Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Ein guter Start in den Tag.

 

Wenn man lachend starten kann, kann es nur ein guter Tag werden! :)

 

mit einem Mann an meiner Seite, der mir Flügel wachsen läßt und mir nicht die Federn stutzt

 

Und wieder ein wunderbarer Satz, Christa. Bist Du Dir eigentlich dessen bewusst, wieviel Weisheit bei Dir oft mitschwingt? :hug:

 

Nicole, mir gefällt "Ornament" sehr gut. Das ist eine "Drüber-Werf-Jacke", ja, die soll nicht geschlossen werden können? Wie beurteilst Du die Passform, Nicole? Schreit der Schnitt nach einer FBA?

 

@haniah und akinom ... im Leben les ich nicht alles nach !

 

Das ist aber schade, Melle. So lernt man die anderen besser kennen ;) Du warst aber ja schon mal bei den Puppen und kannst Dich noch daran erinnern, dass wir gern gegenseitig Anteil am Leben der anderen nehmen. Damit hast Du dann schon mal einen Vorteil gegenüber "Forums-Frischlingen" :)

 

Monika, bist Du zufrieden mit Deiner Zucchini-Komposition? Meine Mutter hat mir ein Glas Rhabarber-Marmelade angedreht (meine Zähne mögen keine Oxalsäure) und was soll ich sagen: die ist superlecker! Und da sie wer weiß was mit dem rohen Rhabarber angestellt hat, ist sie kein bischen sauer oder greift die Zähne an.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, bist Du zufrieden mit Deiner Zucchini-Komposition?

Ich hab nur an der Gelierprobe geleckt, das war süß und säuerlich, der Test steht noch aus

Zucchini Relish nach einem Rezept von Kölner Zucker ( so ähnlich wie das hier Zucchini-Relish Rezept - bei Diamant Zucker) hab ich schon mal gehabt und das ging schon sehr in Richtung Konfitüre

 

Meine Mutter hat mir ein Glas Rhabarber-Marmelade angedreht (meine Zähne mögen keine Oxalsäure) und was soll ich sagen: die ist superlecker! Und da sie wer weiß was mit dem rohen Rhabarber angestellt hat, ist sie kein bischen sauer oder greift die Zähne an.

Ja Rhabarber ist auch was feines und gekocht besser verträglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja

 

Und wieder ein wunderbarer Satz, Christa. Bist Du Dir eigentlich dessen bewusst, wieviel Weisheit bei Dir oft mitschwingt? :hug:

 

 

*rotwerd* danke. Solang ihr mich nicht als mit schwarzer Katz am Buckel, Warze auf der Nase und im Zaubertopf umrührend anschaut kann ich damit leben :silly::lol:

 

@Monika

 

schöner Garten, viel Arbeit mit Pflege, Ernte und einkochen :hug:

 

Da mein Arbeitsplan umgestoßen wurde, hab ich auch umdisponiert - nur die große Schneidmatte von meiner Wohnung geholt und werd den Schnitt morgen nochmal antesten

 

schönen Abend wünsch ich euch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade, Melle. So lernt man die anderen besser kennen ;) Du warst aber ja schon mal bei den Puppen und kannst Dich noch daran erinnern, dass wir gern gegenseitig Anteil am Leben der anderen nehmen. Damit hast Du dann schon mal einen Vorteil gegenüber "Forums-Frischlingen" :)

 

 

Viele Grüße, Katja

 

du weist schon, dass ich spass gemacht hab??

bzw ich meinte damit ALLES was an dem Tag geschrieben stand.. und davor...

 

naütrlich lese ich täglich hier was wer wo wie schreibt.. pffff...

was du denkst von mir eyiii.. :rolleyes: :D :p:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war wieder viel los... vielleicht komme ich morgen zum lesen... :rolleyes:

 

Ich wollte nur sagen, Barbara, das klingt wirklich hart. :confused:

Loslassen ist vielleicht der Weg, aber sicher nicht leicht... mag mir das bei meinen Kindern auch nicht vorstellen.

Einen lieben für Dich: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Bilder mitgebracht, heute Nachmittag kam die Sonne raus :)

 

noch eine Zinnie, diesmal orange

PICT0903.JPG.65a41e352fe83d56f0e5f9e874c6c316.JPG

 

Die Kardy ...

PICT0893.jpg.fe41b4434ff011c868444904e419fd1f.jpg

.. bekommt eine Blüte :freu:

PICT0895.JPG.0cc265f420bb5b8404edb0815f2763ad.JPG

 

Löwenmäulchen

PICT0907.jpg.cf1b4f90b14da543ffbcf980c0017196.jpg

 

PICT0912.jpg.f95702bdc733d4b4c91be61ee2262f81.jpg

 

PICT0913.jpg.5f0f6b48764a7dd9b94d8074eae8d75f.jpg

 

Die Mauer hinterm Haus und das Beet davor,

unser Teil geht nur bis zur Mauer

dahinter ist Nachbars Garten

PICT0920.JPG.6eca5ca4f98bc62ff484395a41db4fa8.JPG

 

der Brunnen ist gut voll nach dem Regen der letzten Tage

PICT0914.JPG.c755f8e7680ecf68f52d834a653ad921.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang ihr mich nicht als mit schwarzer Katz am Buckel, Warze auf der Nase und im Zaubertopf umrührend anschaut kann ich damit leben

 

Also, ob Du überhaupt Warzen hast, kann ich ja nicht wissen (einen Buckel hast Du nicht, ich hab' Dich im Mantel gesehen) - aber eine Katze hast Du sicher nicht. Das hättest Du doch erzählt, oder? Oder hätte ich das überlesen, weil hier soviele Katzenmütter sind und ich nach wie vor allergisch? :kratzen:

 

Du weist schon, dass ich spass gemacht hab??

 

Ich hatte es vermutet :D.

 

Monika hatte heute Sonnenwetter und konnte Fotos machen (bei uns nur Regen :rolleyes:). So schön! Löwenmäulchen fand ich schon als Kind sehr schön, da konnte man einen kleinen Finger (damals waren sie ja noch klein) hinein stecken. Es empfahl sich nur, vorher einen Blick in den Blütenkelch zu werfen, ob nicht schon eine Biene drin saß :lachen: Wie kam ich überhaupt auf die Idee? :kratzen: Ah ja, die Biene Maja hatte sich einen Blütenkelch auf den Kopf gesetzt und sah so bezaubernd damit aus.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber eine Katze hast Du sicher nicht.....

 

leider nicht mehr - meinen ganz besonderen *Lebenskater* (er hat mich immerhin 18,5 Jahre begleitet) hab ich vor ca 2 Jahren über den Regenbogen gehen lassen müssen......... und seine Gefährtin ist darauf zu meiner Tochter mit Kindern, Haus und Garten übersiedelt (sie hat zu sehr unter der Einsamkeit gelitten - und auf meinen 36m² hätt ich eine Katze suchen müssen, die absolut zu ihr paßt sonst hätt es nur dauernd Stunk gegeben weil sie sich nicht aus dem Weg gehen hätten können........ und zu meiner dauernden Pendlerei paßt sowieso kein Haustier mehr, so ehrlich muß ich schon sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Püppchen,

springe (kicher) noch schnell rein um zu schauen, was ihr wieder Neues gemacht habt...

Katja, endlich wieder gesund? Heute gab's bei uns mal keinen Regen (gestern dafür Bindfäden). Hast Du ihn jetzt?

Monikas tolle Gartenbilder durften wir bewundern..ich erblasse wirklich vor Neid.

Ich glaube, ich fotografiere mal meine beiden Blumenschalen vorm Haus. Das glaubt mir sonst keiner. Es sind ALLE Blumen restlos verspeist von den Karninchen. Anfänglich haben sie nur die äußeren Blumen abgefressen, bis wohl eines auf die Idee gekommen ist, einfach in die Schale zu springen und alle zu fressen. Man sah genau den Landepunkt in der Mitte - am nächsten Tag nur noch kurze Stengel. Anfang der Woche hatte mein Gärner mir viele Petersilienpflanzen mitgebracht und gepflanzt - grrr...kein einziges Blättchen mehr dran. Die Viecher sind eine wirkliche Plage, schwarze, braune....es fehlen nur noch weiße;)

Meine Rosen auf einer Seite des Weges sind ja so halbwegs was geworden - dann kam der Hagel. Auf der gegenüberliegenden Seite sollten eigentlich die gleichen englischen Duftrosen stehen. Die armen Pflanzen sind inzwischen super mickrig. So oft haben sie ausgetrieben um dieRehe zu füttern dass sie jegliche Kraft verloren haben. Was mich die wenigen Rosen gekostet haben, darüber darf ich gar nicht nachdenken. Spritzmittel,Gärtnerstunden...Wildvertreibungsmittel, Windmühlen etc.

Wie schon erwähnt - inzwischen mag ich Rehe nur noch in Form von Braten.;)

Und vertrieben wurden höchstens Besucher auf dem Weg zum Haus.

 

Vorhin habe ich noch den Pattydoo-Rock "Donna" zugeschnitten. Mal schauen ob das tragbar wird. Ich hab's mal mit Ponté probiert. Wir werden sehen - kann sich nur um Wochen handeln wie ich mich kenne.

Meine Strickjacke liegt auch nur im Wohnzimmer 'rum und guckt mich vorwurfsvoll an. Es fehlen lediglich so ca. 10 Reihen dann wären alle Teile fertig. Ich kann mich einfach nie aufraffen, dabei wartet schon laaaange Wolle auf mich die ich viel lieber verarbeiten würde.Irgendwann...der Winter kommt ja bestimmt.

 

Nicole, den von Dir genannten Slip-Schnitt finde ich nicht.

Wolltest Du mehrere Wochen in Urlaub fahren und mehrmals täglich die Wäsche wechseln? Bei den Mengen die Du nähst, könntest Du das vermutlich.

Mehr habe ich mal wieder nicht behalten.

Ah ja, Lieby hat jetzt sicher einen komplett unkrautfreien Garten. Ich würde meine Eltern nicht dran hindern, wenn sie sich in meinem Garten austoben wollten. Wünsche Dir eine schöne Zeit mit den Eltern. Freu' Dich, dass Du sie noch hast.

Ich denke noch ganz oft an meine Eltern und würde sie noch ganz oft irgendetwas fragen wollen - leider geht das nicht mehr.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank euch allen :hug: mein Vater war einer meiner besten Freunde und da ist es schwer loszulassen.

 

@ Rachel

Lass dich mal ordentlich:hug:. Du hast es wirklich nicht einfach gehabt. Einen Vater zu verlieren, ist wirklich sehr schwer. Und es ist immer wieder erschreckend, wie sich dann die Familie verhält. Wie deine Kinder behandelt wurden, geht gar nicht.

 

 

Danke Barbara - Ich bin immer erstaunt wie meine Eltern 4 Kinder habe konnten die alle so unterschiedlich sind. Irre.

 

Was die Fahrgemeinschaft anbelangt ... ja das ist einfach irre - sie haben jetzt wieder Kontakt gesucht ich wuerde mich nicht wundern ob sie denken das ich dann doch wieder ihren Spross (plus kleine Schwester jetzt) mitnehme ... da muss ich wohl doch direkter werden!

 

Monika - deine Garten Bilder sind toll. Irre das man sowas alles selber wachsen lassen kann! Dann noch einmachen. Ich werde wohl kein Gaertner mehr ... wir zahlen jemanden der das macht - :cool: ansonsten wird das nichts! Wir haben einen Zitronen, einen Limetten und Orangenbaum. Die wachsen soooooooooo langsam ... das ist eigentlich nichts fuer mich. Ich glaube ich bin was Geduld anbelangt der Kresse Typ :D

 

Nun weiss ich nicht mehr wer die Unterhosen gepostet hat - aber sie gefallen mir gut. Auch die Farben - schoen!

 

Ich habe schon genäht aber meist nur fuer den Shop. Ich hatte auch diesen Monat das erste mal einen Konflikt mit einer Dame die eine Plotterdatei bei mir gekauft hat ... seufz. Super unfreundlich ... die wollte alles mehr oder weniger umsonst. An solchen Tagen frage ich mich immer ob sich das mit dem Etsy Shop wirklich lohnt.

 

@Katja - Ja hier gibt es glaube ich so 60.000 Deutsche im Umkreis. Einige sind hier wegen Austausch jobs ihrer Firmen (Pharma, Banken und CO) Aber halt auch sehr viele Auswanderer. Ist schon lustig wenn man bei Aldi einkaufen geht und rechts und links Deutsch gesprochen wird.

 

Ich wollte noch viel mehr schreiben. Ich hatte noch ein paar Zitate an geklickt aber irgendwie sind die weg ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Alle,

 

hier tobt es ja mal wieder mit Freud und Leid. Für euch alle eine dicke :hug:, Beidleids- und Genesungswünsche.

 

Mein Mann wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hatten letzte Woche ein abklingendes Magengeschwür festgestellt, seit gestern wissen sie, dass es durch einen Keim verursacht war. Das wird mit Antibiotika behandelt und er muss noch zweimal für eine Kontrollspiegelung kommen.

Den Blutdruck muss er einfach selber in den Griff kriegen, messen und die Medis nach Bedarf und nicht nach Plan nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels

 

@ sikibo

 

Daumen fest gedrückt, daß es mit deinem Mann endlich bergauf geht :hug:

 

@ Maruscha11

 

bin ich froh nur einen kleinen Balkon zu haben - und das im 2. Stock - so hoch können Kaninchen und Rehe nicht springen :p

Aber du tust mir echt leid - so viel Geld und Mühe reingesteckt... vielleicht mit einem Karottenfeld und einer Raufe für die Rehe probieren? (*klugscheißmodus* und *schwarztriefende Ironie* aus)

 

War brav und hab mich an die Nähma gesetzt .......... was soll ich sagen....

gepaßt hätte der Schnitt (auch mit meinem Atombusen)........ nur er ist absolut nix für mich (obwohl er sogar hübsch ausgesehen hätte mit dem schwarzen Ziergummi als Rand)

Der Racerback zieht mir die Schultern so ungut zurück, daß ich nach 10 Minuten tragen bereits einen Masseur für meinen Rücken bräuchte :o -

also auch in Zukunft Bügel-BH's tragen um den Rücken zu entlasten

 

Also werd ich jetzt das Nähstübchen wegräumen und den Rest des Tages so gut wie möglich die verspannten Muskeln sortieren ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ah, Christa, Du hattest Katzen. Mein Sohn liebt sie ja sehr und bedauert ganz außerordentlich, dass er sich zwischen einer Katze oder seiner Mutter entscheiden müsste. Je nachdem, wie sehr ich ihm gerade auf die Nerven gehe, gewinnt meist die Katze :clown:

 

Ein running gag innerhalb der Familie ist deshalb sein Vorhaben, schnellstmöglich auszuziehen, damit er eine Katze haben kann. Man darf gespannt sein, wie er "schnellstmöglich" definiert :cool: Gerade ist er fünfzehn Jahre alt.

 

Maruscha, ja danke der Nachfrage. Ich bin noch nicht wirklich belastbar (heute wieder festgestellt), aber immerhin huste ich nicht mehr und verbrauche nur noch ein Sechstel der bisherigen Taschentücher.

 

Das ist ja belastend mit Deinen Kaninchen und Rehen! Wenn man so gern einen schönen Garten hätte wie Du und ist dann auf Rasen reduziert wegen der Mitbewohner, das ist ja ätzend. Mir würde nur Rasen wohl nichts ausmachen - aber den Kindern, die für dessen Pflege zuständig sind. Die Rehe und Kaninchen fressen nicht soviel Gras, das man nicht mähen braucht, oder? :clown:

 

sie haben jetzt wieder Kontakt gesucht ich wuerde mich nicht wundern ob sie denken das ich dann doch wieder ihren Spross (plus kleine Schwester jetzt) mitnehme ... da muss ich wohl doch direkter werden!

 

"Du hast in der Schule schlecht über meine Kinder und mich gesprochen. Außerdem hast Du ein echtes Erziehungsproblem. Warum, denkst Du, sollte ich weiter Umgang mit Dir haben wollen?" - ist das zu direkt? :engel:

 

Ist schon lustig wenn man bei Aldi einkaufen geht und rechts und links Deutsch gesprochen wird.

 

Ich find's lustig, dass sie zu Aldi gehen! :lachen:

 

Heidrun, es ändert sich nichts - weiterhin nimmt Dein Mann alles mit, was so am Wegesrand liegt :hug: Das ist aber auch ein armer Kerl :( Hat sich die Sache mit dem Gedächtnis denn gebessert?

 

Christa, danke für Dein Statement zum Sports Bra. Da kann ich weiterhin ein gutes Gewissen haben, dass ich den nicht probenähen will ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzmittel,Gärtnerstunden...Wildvertreibungsmittel, Windmühlen etc.

Wie schon erwähnt - inzwischen mag ich Rehe nur noch in Form von Braten.;)

Und vertrieben wurden höchstens Besucher auf dem Weg zum Haus.

 

@ Maruscha11

 

bin ich froh nur einen kleinen Balkon zu haben - und das im 2. Stock - so hoch können Kaninchen und Rehe nicht springen :p

Aber du tust mir echt leid - so viel Geld und Mühe reingesteckt... vielleicht mit einem Karottenfeld und einer Raufe für die Rehe probieren? (*klugscheißmodus* und *schwarztriefende Ironie* aus)

 

Ich wollt grad ein nettes Brennesselbeet vorschlagen :hug:

oder gleich hünschen Rot und Weißklee säen, freut alle, der wird als Gründünger verkauft und ist bestimmt schnell genug das er trotzdem blüht

picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465

 

Monika - deine Garten Bilder sind toll. Irre das man sowas alles selber wachsen lassen kann! Dann noch einmachen. Ich werde wohl kein Gaertner mehr ... wir zahlen jemanden der das macht - :cool: ansonsten wird das nichts! Wir haben einen Zitronen, einen Limetten und Orangenbaum. Die wachsen soooooooooo langsam ... das ist eigentlich nichts fuer mich. Ich glaube ich bin was Geduld anbelangt der Kresse Typ :D

Ich empfehle Dir Ringelblumen :D, sehr wüchsig, schmecken den Schnecken nicht sehen hübsch aus ...Ringelblume – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Du hast in der Schule schlecht über meine Kinder und mich gesprochen. Außerdem hast Du ein echtes Erziehungsproblem. Warum, denkst Du, sollte ich weiter Umgang mit Dir haben wollen?" - ist das zu direkt? :engel:

 

 

 

Ich find's lustig, dass sie zu Aldi gehen! :lachen:

 

 

Ha ha ha - manchmal denke ich direkter als ich bin kann ich nicht werden. Huestel. Als sie mir sagte sie sei schwanger mit dem 4 Kind hatte ich aus versehen laut gedacht "Warum denn noch eines ... du willst doch auch gar nicht wirklich die ersten drei!" Ich hatte es schon ausgesprochen bevor ich mich selber aufhalten konnte. Naja - ich werde es wohl einfach kategorisch ablehnen.

 

Ja Aldi ist hier! Yay - ha ha ha ... und zieht alle Deutschen und Co an. Die meisten Amis beschweren sich nur, dass sie einen Quarter in den Wagen stecken muessen. Da werden die richtig grantig ... das sie den zurückkriegen verstehen die irgendwie nicht.

 

Dir weiterhin gute Besserung!!!

 

Guten Morgen liebe Alle,

 

hier tobt es ja mal wieder mit Freud und Leid. Für euch alle eine dicke :hug:, Beidleids- und Genesungswünsche.

 

Mein Mann wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hatten letzte Woche ein abklingendes Magengeschwür festgestellt, seit gestern wissen sie, dass es durch einen Keim verursacht war. Das wird mit Antibiotika behandelt und er muss noch zweimal für eine Kontrollspiegelung kommen.

Den Blutdruck muss er einfach selber in den Griff kriegen, messen und die Medis nach Bedarf und nicht nach Plan nehmen.

 

Oh ich hoffe das schlägt schnell an! Gute Besserung!

 

Ich empfehle Dir Ringelblumen :D, sehr wüchsig, schmecken den Schnecken nicht sehen hübsch aus ...Ringelblume – Wikipedia

 

Ha ha ha ... ich glaube sowas ähnliches schießt hier immer mal wieder aus dem Boden und der Gärtner reißt es unerbittlich aus. Das ist ein Mexikaner der alle zwei Wochen fuer $15 unseren Garten bearbeitet. Ich verstehe ihn kaum obwohl wenn er ueber Fussball redet ist sein Deutsch besser als sein Englisch.

 

Mit meinen Kindern habe ich heute morgen schon Mensch ärgere dich nicht gespielt. Meine Tochter hat mal wieder gewonnen ... irre

 

So nun muss ich mich an die Maschine schmeißen ich muss 10 Kolibris aus der Kleidung einer verstorbenen Großmutter nähen. Die werden von meinem Kunden an die Enkel als Andenken verteilt.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Airybat

 

So nun muss ich mich an die Maschine schmeißen ich muss 10 Kolibris aus der Kleidung einer verstorbenen Großmutter nähen. Die werden von meinem Kunden an die Enkel als Andenken verteilt.

 

Das find ich jetzt einmal eine tolle Idee :super: - möchtest uns mal so einen Kolibri zeigen? BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Airybat

 

 

 

Das find ich jetzt einmal eine tolle Idee :super: - möchtest uns mal so einen Kolibri zeigen? BITTE

 

Klar ... ich hoffe das funktioniert ...

picture.php?albumid=4867&pictureid=77154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Rachel - der ist wirklich hübsch :super:

 

(nur für einen echten Kolibri nur ein bissl überdimensional :lol:)

 

aber jetzt ab mit mir ins Bett - morgen wird für mich ein anstrengender Arbeitstag bevor das WE ausbricht

 

Schlaft gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Rachel - der ist wirklich hübsch :super:

unterschreib

(nur für einen echten Kolibri nur ein bissl überdimensional :lol:)

der ist aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

aber jetzt ab mit mir ins Bett - morgen wird für mich ein anstrengender Arbeitstag bevor das WE ausbricht

 

Schlaft gut ;)

 

danke, schlaf du auch gut

 

das Wetter war heute trocken, also hab ich die Bruchstücke vom Gewitter vorige Woche heute kleiner geschreddert, damit der Rasen wieder frei ist - das Gras wächst und mir ist lieber, wenn GöGa alles mäht.

 

Maruscha,

das ist verflixt teures Reh- und Hasenfutter :( aber ja, die Viecher wegzuhalten ist so gut wie unmöglich :o mit Rot- und Weißklee würdest du den Bienen auch noch einen Futterplatz bieten :clown:

 

haniah,

gute Besserung für die Erkältung, jetzt hattest du die lang genug ( 3 Tage kommen, 3 Tage bleiben, 3 Tage gehen) :rolleyes:

meine Jungs wollten sich einen richtig großen Hund zulegen in der eigenen Wohnung. Inzwischen haben sie festgestellt, daß Katzen einen niemals zwingen, zu einer bestimmten Tageszeit Rundgänge zu machen, sondern es reicht, sie mehrmals täglich rein- oder rauszulassen.

 

sikibo,

Daumendrück für deinen Mann, daß da jetzt wieder gesunde Normalität vorherrscht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Alle noch fleißig?

 

Katja, du meintest, die Jacke schreit nach einer FBA. Du hast Recht, sie hat sogar eine. Ich habe sie für mich angepasst. Das kommt auf dem Foto nicht gut rüber. Aber der Stoff ist ein wenig steif.

 

Außerdem wolltest du wissen, wie es meiner Mutter geht. Sie muss demnächst zur Blutabnahme, danach wird entschieden, wieviel Bestrahlungen sie bekommt. Soweit geht es ihr gut. Ansehen tut man ihr nichts.

 

Heidrun, gute Besserung für deinen Mann.

 

Maruscha, wir gehen mal wieder auf Kreuzfahrt und ich möchte endlich mal wieder neue Kleidung haben. Gefühlt kann ich die Fotos der letzten 10 Jahre durcheinanderbringen und könnte nicht erkennen, aus welchem Jahr sie stammen.

Letztes Jahr hatte ich mir auch einen Stapel Slips genäht, wovon ich leider mehrere entsorgen musste, da ich die Nahtzugaben zu weit zurückgeschnitten hatte. :mad:

 

Heut kann ich euch wieder ein paar Fotos liefern. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Falte im Rücken wegbekomme.

 

Heute habe ich das Kleid Charleston aus der letzten Ottobre aus einem Probestoff genäht. FBA und Oberkörperanpassung habe ich gemacht.

 

Rachel, schöner Kolibri.

 

Hier die Fotos:

IMG_5292.jpg.ece38eb61e98487982f4c890cb1f0a2f.jpg

 

IMG_5293.jpg.89ac706b7bdcc15d4b8d3bf853f778a3.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Heidrun

Was macht dein Mann, es geht hoffentlich aufwärts :hug:

 

@Nicole

von vorne ja doch wird, von hinten :kratzen: hmm, das stimmt so noch nicht, besonders der hintere Halsausschnitt, ich denk jetzt mal das das nicht so abstehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Rachel, der Kolibri sieht wunderschön aus! Genauso wie Deine anderen Kreationen. Du hast da so ein Händchen für! (Christa, ich hätte ja gesagt, schau mal in Rachels Galerie - aber die niedlichen Spielzeuge, an die ich mich erinnere, sind da leider gar nicht drin).

 

meine Jungs wollten sich einen richtig großen Hund zulegen in der eigenen Wohnung. Inzwischen haben sie festgestellt, daß Katzen einen niemals zwingen, zu einer bestimmten Tageszeit Rundgänge zu machen, sondern es reicht, sie mehrmals täglich rein- oder rauszulassen.

 

Der große Hund ist für ihn keine Option. Wir hatten ja schon einen Neufundländer. Und da ist er nie mit warm geworden - zeitweise waren sie auf Augenhöhe (also er schaute dem Untier in den mitunter stinkenden Rachen), das war nie seins. Im Gegenteil zu unserer Großen, die auch auf dem Hund geschlafen hat. Die waren ein Herz und eine Seele.

 

Katja, du meintest, die Jacke schreit nach einer FBA. Du hast Recht, sie hat sogar eine. Ich habe sie für mich angepasst.

 

Nee, nicht ganz ;). Ich war unsicher, weil ich den Schnitt nicht wirklich im Kopf hatte - deshalb hatte ich ja gefragt, ob sie offen getragen werden soll. Aber ich schließe aus Deinen Worten, wenn ich die Umsetzung für mich plane, sollte ich ebenfalls eine FBA einbauen?

 

Danke für die Information zu Deiner Mutter. Ich wollte einfach mal nachhören, wie es aktuell steht.

 

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Falte im Rücken wegbekomme.

 

Also, ohne eine Garantie für Vollständig- oder Korrektheit geben zu wollen, springen mich ein paar Sachen an.

 

1) ich vermute, Du hast geradere Schultern als vom Schnitt vorgesehen. Wenn Du die anpasst, könnten sich einige der Zugfalten zur Schulter eleminiern und der Sitz des ganzen Kleides ändern.

 

2) die FBA, die Du evtl. eingebaut ist, war zuwenig. Du brauchst etwas mehr Platz für die Damen ;)

 

3) der Rücken ist zu eng, deshalb zieht er von links nach rechts und der Ausschnitt hinten fällt nicht schön

 

4) der Rücken ist zu lang für Dich

 

5) um die Hüften herum fehlt die Bewegungszugabe; die ist zu eng

 

Ergänzend ist zu sagen, dass im Modellbild (ich hab's gegoogelt), das komplette Rückenteil sehr stark fällt, ähnlich einem Wasserfallkragen. Das muss wohl mit dem fallenden Ausschnitt hinten zusammenhängen, wird aber dauerhaft dazu führen, dass der Rücken nicht wirklich körperumschmeichelnd angepasst werden kann - evtl. mit zwei senkrechten Abnähern, aber willst Du das?

 

Oh Gott, wenn man das so liest, hört es ganz grauslich an...:o Wenn Du aber ein bischen Arbeit investieren möchtest, kann das ein schöner Kleiderschnitt für Dich sein.

 

Meine Erkältung ist wohl ziemlich weg, jedenfalls brauche ich kein Nasenspray mehr und ersticke trotzdem nicht :clown: Gestern war ich wandern - wie ich dachte, ganz leichte Strecke. Mein Muskelkater heute in Waden und Po sagt mir jedoch was anderes :silly:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das mit den geraden Schultern stimmt. Da sollte ich was ändern.

FBA und Hüftweite möchte ich im Moment nicht verändern, da ich zur Zeit etwa 8 kg zuviel auf den Rippen habe. Dawider sich der Sitz sicher wieder verbessern, wenn ich abgenommen habe :p, zumindest habe ich das vor.

 

Aber die Falten hinten stören mich sehr. Der Wasserfall hinten kann wahrscheinlich nicht fallen weil der Stoff zu fest ist. Mit einem anderen Stoff

wird das sicher besser. Ich überlege nur, wie ich die Änderungen auf den Schnitt übertrage. Weitermachen ist kein Problem, Schulterschräge würde ich begradigen. Ich werde das mal ausprobieren.

 

Falls ich bei meinen Gedanken irgend einen Fehler gemacht habe, korrigiere mich bitte.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...