Zum Inhalt springen

Partner

Bernina oder Brother


andrea59

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Thread gelandet bin.

Kurze Vorstellung: bin 48 Jahre, Nähanfängerin und habe zur Zeit eine : Privileg Pro Comfort.

Ich nähe fast ausschließlich Fleece( bis 8-lagig) und Filz( 3mm doppelt mit Gurtband).

Leider will meine Privileg diesen dicken Stoff nicht so gerne:rolleyes:und fängt jetzt an zu schlagen. Jetzt war ich schon mehrfach beim Händler und der rät mir zu einer Bernina 330, 350, 380. Diese würde die dicken Stoffe ohne Schwierigkeiten nähen und wäre extrem haltbar. Bei der Brother 350 SE bzw. 550 SE, hätte sie Bedenken wegen der Zufriedenheit und Haltbarkeit.

Ich will an der Maschine:

-Nadeleinfädeler( halbautomatisch reicht)

-Nadelstopp

-Fadenspannung einstellbar

-Füßchen muss sehr hoch gehen, wegen Dicke der Stofflagen

-Zierstiche ist mir wichtig( Alphabet eigentlich auch, da hab ich aber hier gelesen, dass das nicht so gut klappt.)

- sie sollte einfach zu bediehen sein

 

Stimmt die Aussage, dass die Bernina qualitativ besser und langlebiger ist?

Zu welcher würdet Ihr raten:confused:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    8

  • Junipau

    5

  • roximaxi

    3

  • Heikejessi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier.

 

Da gibt es für mich persönlich nur eine Antwort: Bernina.

 

Die geht locker durch. Ich habe zum Beispiel letztens 6 Lagen Stoff, zweimal Volumenvlies und Leder genäht. Ging wie geschmiert.

 

Die Brother haben einige nette Features mehr als die Bernina, aber Bernina ist qualitativ hochwertiger.

 

Allerdings sind die genähten Alphabete nicht so der Brüller.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde wirklich auch auf jeden Fall zur Bernina raten.