Zum Inhalt springen

Partner

MC 300 E - was ist JBF?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle MC 300E Besitzer(innen)!

 

Mal eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage. Wenn ich Stickmuster auf meine Speicherkarte kopiere und diese dann in die Maschine stecke, legt diese dann von jeder Datei zusätzlich noch eine Datei mit Endung JBF an.

Wofür ist das gut :confused: Es dauert nämlich dann immer ewig, bis die Maschine wieder stickbereit ist, wenn ich neue Muster sticken möchte:rolleyes:

Außerdem habe ich festgestellt, wenn die Menge der Musterdateien auf der Speicherkarte eine bestimmte Anzahl übersteigt, wird der Rest von meiner Maschine ignoriert, d.h. die Dateien werden in der Maschine nicht angezeigt, obwohl sie auf der Karte vorhanden sind. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Ich arbeite mit einer normalen SD-Cart und Adapter, Softwareversion 1.10.

 

Vorab schon ein herzliches Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    3

  • June

    3

  • dickmadam

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Frage, was denn nun in so einer JBF Datei steht, schließe ich mich mal an. Allerdings habe ich immer nur so 5 - 10 Muster auf der Karte gespeichert, wenn überhaupt und es dauert nicht lange, bevor die Maschine die Karte gelesen hat. Ich sticke sie ja eh nur einmal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Hm , soviel ich weiß ist JBF eine Bilddatei , die im Paintshop verwendet wird.

 

Wieviele Muster kannst du denn speichern ? Ich speichere und speicher und habe keine Probleme bis jetzt. Falls du aber schon 1000 drauf hast , grins , kann ich es verstehen,lach !

 

Das Laden dauert natürlich um so länger , um so mehr Dateien du gespeichert hast , denn die läd ja die Machine alle hoch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass es nur am Anfang lange dauert bis die Daten gelesen sind. Wird die Karte aber öfter mal reingesteckt (ohne neue Muster) geht es ratz-fatz. Aber ich kann euch auch nicht sagen, was das für eine Datei ist.

Neulich hatte ich aber mal ein Muster mit 94 Farben, da hat die Maschine gestreikt :D . Diese Datei wurde mir immer als Fehler untergeschoben. Auch im Customizing konnte ich die Datei nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich Müsterchen zusammengestellt und es waren kleine Blümchen dabei, die fast jedes Blütenblatt in einer anderen Farbe hatten. Nachdem ich die Blümchen dann mit einheitlichen Farben versehen hatte, war es auch kein Problem mehr :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

Da bin ich ja beruhigt , grins , ich dachte schon du würdest jetzt meterweise Mustertischdecken kreieren.

 

Bei 94 Farben hast du ja ganz schön Muster zusammengewürfelt ,grins !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr seid schnell:D dankeschön!

 

Hallo ihr Lieben,

 

Hm , soviel ich weiß ist JBF eine Bilddatei , die im Paintshop verwendet wird.

 

Aha! Ich vermute mal, daß das dann dafür sorgt, daß ich das Muster in der Maschine dann auch sehe oder?

 

Wieviele Muster kannst du denn speichern ? Ich speichere und speicher und habe keine Probleme bis jetzt. Falls du aber schon 1000 drauf hast , grins , kann ich es verstehen,lach !

Das Laden dauert natürlich um so länger , um so mehr Dateien du gespeichert hast , denn die läd ja die Machine alle hoch:D

 

Naja:o es waren schon etliche. Ich bin immer zu faul, den Compi anzuwerfen, wenn ich sticken will und habe deshalb etwas gebunkert. 50 waren es mindestens:rolleyes: :D

Daß das beim Laden lange dauert muß ich akzeptieren, aber ein Teil der Dateien taucht dann gar nicht mehr auf, obwohl sie auf der Karte gespeichert sind? Wahrscheinlich gibts da eine Grenze, die sich mir bisher verborgen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle MC300 Inhaberinnen,

 

ich habe auch eine und liebe sie.

Von der Karte zu speichern,mache ich immer nur die 15-20 Dateien, die ich gerade machen will. Sonst ist die Maschine beim Einschalten wirklich langsam. Das kann ich so erklären, dass die Maschine auch ein eigene Speicherplatz hat ( wie beim Compi der RAM) und arbeitet von da. Daswegen kommt beim einschalten diese komische Symbol "jetzt bitte nichts ausschalten und berühren". Warscheinlich ladet in dieser Zeitpunkt von der Karte die Dateien,so viel wie sie kann.

Wenn keine neue findet macht sie schnell. (Wie beim compi schon besuchte Seite mit cookies schnell zu finden.) Bin keine Experte, aber so ähnlich funktioniert es.:rolleyes:

Ich hätte auch lieber die Speicherkapazität von der Maschine mit meiner Dateien füllen,statt die vorgelieferte Muster.:cool:

Vile Spaß weiterhin!

 

 

Hallo Elfi! :winke:

 

Ich möchte auch mal mit Euch in L.E. wieder terffen.

 

Liebe Grüße!

 

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass manche Muster, die Du im PC siehst, nicht in dem embf Ordner sind, sondern außerhalb? Wenn es der Fall ist, liest es die Maschine nicht.

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi! :winke:

Ich möchte auch mal mit Euch in L.E. wieder terffen.

Liebe Grüße!

Csilla

 

Hallo Csilla!

Schau mal hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=30016&page=2

 

Und dankeschön für die Tips! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...