Zum Inhalt springen

Partner

Spezialnähfuß für Nahtreißverschluß von PFAFF (für Maschinen mit IDT)?


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mir ein Kleid mit Nahtreißverschluß nähen. Als ich gestern den Spezialfuß (universal für alle Maschinen) kaufen wollte, sagte man mir,daß es für die Pfaff-Nähmaschinen auch welche gibt. Die sind wohl einfacher aufgebaut,als die anderen.

Im Zubehörkatalog ,der mit meiner Maschine (Expression 2036) mitgeliefert wurde, war aber nichts dergleichen drin.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Gibt es den wirklich?

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • KatjaP

    2

  • Capricorna

    1

  • Drea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

in meinem "Beipackzettel" stehen auch nicht alle Füßchen drin, die es so gibt - das hat nichts zu bedeuten, glaube ich.

 

Ich habe den Fuß für den Naht-RV für meine Pfaff (Freestyle) und ich muss sagen, das Teil gehört zu den Zubehörteilen die ich nie nie nie wieder hergeben will. Es ist einfach unbezahlbar! :)

 

Dieses Universalteil hatte ich mir vorher gekauft, war aber nicht draus schlau geworden, wie ich das überhaupt an die NähMa drankriegen sollte - es ist dann in der Tonne gelandet und ich hab mir das Original gegönnt. Es lohnt sich!

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Universalteil hatte ich mir vorher gekauft, war aber nicht draus schlau geworden, wie ich das überhaupt an die NähMa drankriegen sollte - es ist dann in der Tonne gelandet und ich hab mir das Original gegönnt. Es lohnt sich!
*uneingeschränkte Zustimmung*

 

Bei mir hat sich der Universalfuß gerne beim Nähen automatisch nachjustiert. :(

Ein Teil des NV-Reißverschlusses guckte dann aus der Naht, die verdeckt sein sollte - dafür landete die Naht an anderen Stellen in der Raupe. :banghead:

Ein fester Fuß ist da auf alle Fälle besser und jeden Cent wert.

 

LG

noch ´ne Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibt es den wirklich?

Liebe Grüße Andrea

Den gibt es wirklich :) , Best. Nr 820474-096 lt. creative magazin n°7.

Er ist allerdings teurer als der Universalfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mir ein Kleid mit Nahtreißverschluß nähen. Als ich gestern den Spezialfuß (universal für alle Maschinen) kaufen wollte, sagte man mir,daß es für die Pfaff-Nähmaschinen auch welche gibt. Die sind wohl einfacher aufgebaut,als die anderen.

Im Zubehörkatalog ,der mit meiner Maschine (Expression 2036) mitgeliefert wurde, war aber nichts dergleichen drin.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Gibt es den wirklich?

Liebe Grüße Andrea

Hallo Drea!Den Fuß gibt es wirklich steht in keiner Pfaffbestellliste!! Zu beziehen ist das Teil in Pfaffnähzentren auf Bestellung die haben im Computer stehen!!So ist hier in Köln!!Gruß Barbara barbarakant@netcologne.de :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Drea,

 

hast du den Fuß schon gekauft?

 

Ich habe ein 2034. Da war der Fuß schon drin, Nr. 4.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Drea

 

habe mir den Pfafffuß vor zwei Wochen gekauft, ihn aber n och n icht ausprobiert.Der Preis war in Ordnung. War zwischen 10 u. 15 €.Mein Händler hatte den auf Lager.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

der Fuß Nr. 4 der 2034 ist der "normale" Reißverschlussfuß, der Fuß für nahtverdeckte RV liegt leider nicht dem Zubehör bei.

 

LG Conny

1953012550_FuRVnahtverdeckt.jpg.593c6f4980f37459c321fd78ba50cb45.jpg

744055500_FuRVnahtverdecktUnterseite.jpg.3f358bb3f66681e5921ccab1c8886004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir auch geleistet und auch schon ausprobiert :)

Es geht mit ihm viel leichter und vor allem komfortabler als mit dem Universalfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Pfaff (Stretch&Jeans,Baujahr 92) scheint es diesen Fuß nicht zu geben. :(

Hab sogar mal meine Maschine mit zum Händler genommen, aber da ist wohl nichts zu machen.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Pfaff (Stretch&Jeans,Baujahr 92) scheint es diesen Fuß nicht zu geben. :(

Hab sogar mal meine Maschine mit zum Händler genommen, aber da ist wohl nichts zu machen.

Meine Mutter hat auch eine nicht mehr ganz so neue Pfaff aus der Zeit, ohne IDT.

Es gibt von Husqvarna einen Füßchenhalter, der mit Hilfe der Schraube an der Nadelstange befestigt wird. Im Zweifelsfall das Schraubloch des Füßchenhalters etwas dehnen. ;)

Dieser passt vom Abstand Schraubloch - Transporteurplatte auch bei Mums Pfaff (und meiner Brother ACE). :)

Für einen minimalen finanziellen Aufwand steht Dir dann ein deutlich größeres Sortiment zur Verfügung. Nicht nur der Fuß für den NV-Reißverschluß. :D

 

Einen Besuch beim Händler, der Pfaff und Hus führt, ist es allemal wert.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für den Tipp.

Ich werde gleich mal nachfragen.

Wär ja toll, wenn das funktioniert.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...