Zum Inhalt springen

Partner

Welche soll es werden? Kaufempfehlung


HoneyBloom

Empfohlene Beiträge

Das hört sich jetzt für mich so an, als ob Du gar nicht sicher bist, dass Nähen dein zukünftiges Hobby werden wird.

Bisher hatte ich das völlig anders verstanden....:confused:

 

Wenn Du Dir wirklich nicht sicher bist, dass Du das Nähen dauerhaft betreiben möchtest, würde ich mit keine Maschine von 1000€ oder mehr kaufen. Auch eine Overlock würde ich dann hintenan stellen.

 

Die hier empfohlenen ELNAs 520 bzw. 540 sind robust und Du kannst damit alles nähen, was Du erwähnt hast - liegen aber preislich etwas über einem drittel des von Dir genannten Budgets.

Mit einer solchen Maschine kannst Du Dich in das Thema Nähen einarbeiten und Erfahrungen sammeln. Selbst eine Overlock ist nicht zwingend notwendig.

 

Welche Funktionen Du letztlich wirklich brauchst oder eben auch nicht, merkst Du erst mit der Zeit. Nicht alles was es an Funktionen gibt und sich super anhört, wird letztendlich auch benötigt.;)

 

5000 - 6000,--€ habe ich bis Heute nicht für Maschinen ausgegeben und ich nähe schon fast 40 Jahre.

 

Also ich bin noch eine Anfängerin, ich nähe schon seit Jahren auf den Maschinen meiner Mutter oder Oma (sowie ich es für Richtig gehalten habe). Zurzeit kann ich noch nicht sagen, ob es ein Hobby von mir sein wird. Ich werde Nähkurse besuchen und mich dem Nähen anvertrauen. Danach kann ich erst entscheiden, ob es Gelegenheitsnähen oder ein Hobby sein wird. Trotzdem suche ich eine Nähmaschine, die beides abdecken kann. Wenn es zum Hobby wird, möchte ich mir keine bessere und teurere Nähmaschine zulegen. Zum Overlock, ich hatte außer im Praktikum noch nie eine benutzt. Merkte aber, dass mir das schneiden und versäumen sehr gefehlt hat. Deshalb möchte ich persönlich schon gerne eine Overlock haben.

In 3 Wochen werde ich auf eine Expedition gehen =D

Ich werde zu 3 Geschäften fahren, die jeweils Bernina, Janome, W6 und Elna zu verkaufen haben. Ich hoffe die Verkäufer können mir weiterhelfen.

 

Gruß,

HoneyBloom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HoneyBloom

    14

  • Broody

    9

  • mickymaus123

    8

  • Schnuckiputz

    5

In meiner engeren Auswahl sind diese Nähmaschinen, was sagt ihr dazu, kann eine günstigere genauso gut sein wie eine teurere?

 

Singer Quantum stylist 9960

W6 0800

Pfaff Quilt Ambition 2.0

Pfaff Expression 3.5

Pfaff Expression 4.2

Janome DC 6030

Janome Skyline S3

Janome Skyline S5

Janome Horizon MC 8900 QCP

 

Danke und lieben Gruß,

HoneyBloom

 

Singer Quantum stylist 9960 - 600 Nähprogramme

W6 0800 – ? die N 8000 ist eine Näh und Stickmaschine

- alle 3 Pfaffs haben synchronisierten eingebauten Obertransport

Pfaff Quilt Ambition 2.0 - Display leicht zu bedienenden

Pfaff Expression 3.5 - Geschwindigkeitszonen am Fusspedal

Pfaff Expression 4.2 – solide,extra grosse Nähfläche

Janome DC 6030 - unkompliziert und professionell

Janome Skyline S3 –Ullas Kurztest: Janome Skyline S3

Janome Skyline S5 - eine grundsolide,erschwingliche Nähmaschine

Janome Horizon MC 8900 QCP - hat gute Kundenbewertungen,eine Bekannte liebt sie.

 

Also ich bin noch eine Anfängerin, ich nähe schon seit Jahren auf den Maschinen meiner Mutter oder Oma (sowie ich es für Richtig gehalten habe). Zurzeit kann ich noch nicht sagen, ob es ein Hobby von mir sein wird.

 

Gruß,

HoneyBloom

 

Als Anfänger würde ich keine Nähmaschine Online kaufen.Bei einem Händler kann man sich Zeit lassen und Maschinen erst ausprobieren,man bekommt Einweisung - nicht Online. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer Quantum stylist 9960 - 600 Nähprogramme

W6 0800 – ? die N 8000 ist eine Näh und Stickmaschine

- alle 3 Pfaffs haben synchronisierten eingebauten Obertransport

Pfaff Quilt Ambition 2.0 - Display leicht zu bedienenden

Pfaff Expression 3.5 - Geschwindigkeitszonen am Fusspedal

Pfaff Expression 4.2 – solide,extra grosse Nähfläche

Janome DC 6030 - unkompliziert und professionell

Janome Skyline S3 –Ullas Kurztest: Janome Skyline S3

Janome Skyline S5 - eine grundsolide,erschwingliche Nähmaschine

Janome Horizon MC 8900 QCP - hat gute Kundenbewertungen,eine Bekannte liebt sie.

 

 

 

Als Anfänger würde ich keine Nähmaschine Online kaufen.Bei einem Händler kann man sich Zeit lassen und Maschinen erst ausprobieren,man bekommt Einweisung - nicht Online. ;)

 

Also die Liste hat sich schon etwas geändert, da ich schon im Fachhandel war und mir ein paar angeschaut habe. Und nein, ich kaufe nicht aus dem Internet. Ich habe es nie erwähnt im Internet zu kaufen ;)

 

Ich tendiere sehr zu Janome :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste hat sich schon etwas geändert, da ich schon im Fachhandel war und mir ein paar angeschaut habe. Und nein, ich kaufe nicht aus dem Internet. Ich habe es nie erwähnt im Internet zu kaufen ;)

 

Ich tendiere sehr zu Janome :)

 

zur Janome 8900 findest Du im Redaktionsbereich einen Bericht mit Praxistest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3 Wochen werde ich auf eine Expedition gehen =D

Ich werde zu 3 Geschäften fahren, die jeweils Bernina, Janome, W6 und Elna zu verkaufen haben.

 

Klingt nach einem guten Plan!

 

Und es werden da doch sicher auch gute Händler dabei sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Danke für die Antworten.

Ja ich bin gerade total durcheinander gekommen.

Ich meinte Overlock. Ich denke, das reicht für das erste aus.

Ich werde am Wochenende im Fachhandel mal schauen.

 

 

Ja, das Angebot von Pfaff habe ich auch schon gesehen.

Ich weiß halt nicht, ob eine günstigere die gleichen Erwartungen, wie eine in meinen Augen teurere Nähmaschine auch schon tun kann. Ich dachte, vielleicht hättet ihr da Rat.

 

 

Lieben Gruß,

HoneyBloom

 

Hallo, also ich teile hier meine Erfahrungen bezüglich Näh- Stick- Over und Coverlock - Maschinen mit, vielleicht hilft es dir, falls du dich noch nicht entschieden hast: Meine ersten beiden Nähmaschinen waren 08/15 Maschinen von Riccar und Privileg. Als es meine Geldtasche erlaubte kaufte ich mir eine Pfaff. Bald mußte ich sie zur Reparatur geben. Ich habe sie daraufhin gegen die Pfaff 2170 mit Stickeinheit getauscht. Bis dahin habe ich nur neue Maschinen gekauft. Auch eine Kombimaschine von Singer ( Over- und Coverlock ) gehörten zu meinem Maschinenpark. Doch der Umbau von Over zu Cover und umgekehrt dauert Stunden. - Doch die Pfaff 2170 ist irgendwie auch immer wieder mal zur Reparatur, weil sich immer wieder der Greifer verstellt. Sie hat ein gutes Geld gekostet und ist irgendwie eine Enttäuschung für mich. Dann habe ich es gewagt, mir eine günstige Overlock W6 zu kaufen, mit einen etwas flauen Gefühl in der Magengrube. Aber siehe da, die läuft super, ganz gleich für welchen Stoff und welches Garn. Ich habe sie nun schon über 3 Jahre und keine Probleme. Ich überlege auch schon, ob ich es nicht riskieren soll mir eine W6 N 8000 mit Stickeinheit zu kaufen. Ich habe mal in der Schneiderei gearbeitet und hätte gerne eine Juki, aber da weiß ich auch nicht wie die normalen Maschinen sind und eine Industriemaschine möchte ich dann doch nicht, wegen dem großen Tisch.

Wer billig kauft, kauft teuer - stimmt nicht immer. Aber man kann eben auch mal Pech haben, ob hier oder da.

lg Gittah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...