Zum Inhalt springen

Partner

Stoffblümchen - wer kennt Anleitungen?


moka

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht so genau, wohin mit meiner Frage, deshalb probier ich's mal hier:

das Kommunionkleid meiner Nichte soll mit Röschen, bzw. Stoffblümchen am Ausschnitt verziert werden.

Wer weiß, wo ich eine Anleitung dazu finden kann?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    2

  • moka

    2

  • Bianca K.

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmmmh, vieleicht bin ich ja nur besonders faul oder ungeschickt, aber ich kaufe die Stoffröschen immer fertig in der Zubehöhrecke. Es gibt da echt schöne (auch kleine weisse) in verschieden Grössen und Stoffen... :D

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einfach Satinband "unregelmässig aufrollen" und hinten mit zusammenhaltenden Stichen fixieren, so hab ich das mal gemacht.

Statt Satinband liesse sich auch der Originalstoff, evt. gedoppelt (mit der Bruchkante nach vorne) nehmen, den kann man dann auch verlaufend zuschneiden, dann wirds noch schöner.

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moka,

da gab es mal Tips dazu https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33480

Bei dem Link von "Flipper" (Beitrag 5) http://www.mueller-culmitz.de mußt Du auf "Gratisschnitt" klicken und dann unten immer auf "weiter". Dann kommt die Anleitung für eine Blüte.

Ich hatte mir noch eine Bildanleitung abgespeichert, da wurde der Stoff für eine Rosenblüte gewickelt - aber ich finde den Link / Datei nicht mehr. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum den Link.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...