Zum Inhalt springen

Partner

Könnte verzweifeln ....


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte das Modell 27, Dunkelblaue Shorts, Grösse 134, aus Sabrina Kids S369 nähen. Ich habe Probleme mit der Hüfttasche. Bei mir passen die Schnitte einfach nicht aufeinander .... Habe nochmals nachkontrolliert und denke, dass ich alles richtig kopiert habe. Hat jemand von euch diese Hose genäht? Es ist nicht ein ganz neues Heft. Warum hat der Schnittteil Nr. 3 nach links hinaus noch so eine Ecke drin? Der Schnittteil Nr. 3a verläuft beim Tascheneingriff meiner Meinung nach zu kurz .... Habe ich doch etwas falsch gemacht ???? Oder stimmt etwas mit dem Schnittmuster nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    2

  • ma-san

    1

  • darot

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich würd dir gern helfen. Aber ich habe dieses Heft aber nicht. Brauche daher ein Bild der Schnittteile oder des Modells (techn. Zeichnung). Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Grundsätzlich ist das Hüftpassenteil unter das vordere Hosenbein zu legen, dann hast du ein komlettes Teil. Deine Tasche kannst du dir dann selbermachen (also das Schnittteil dazu). War das hilfreich?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

auch ich habe dieses Heft nicht.

Was mir selbst aber bei Sabrina Schnitten schon passiert ist:

Es sind die Schnittteile mit Nummerierungen aufgeführt. Die Suchnummer , also die Nummer, die auf dem Schnittbogen zu finden ist steht dann dahinter.

 

Bsp:

Schnitteile Suchnummer

1 Vorderteil 21

2 Rückenteil 22

3 Tasche 23

 

D.h. die Tasche ist auf dem Bogen nicht unter 3 sondern unter 23 zu finden.

Könnte es sein, dass Du aus Versehen nach der Schnitteilnummer auf dem Schnittbogen gesucht hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mal "über die Bücher gegangen" und habe nun bemerkt, dass ich mich beim Kopieren des Schnittteils 3a tatsächlich verfahren habe! Danke für eure schnellen Antworten! Was die Ecke im Schnitteil 3 soll, weiss ich immer noch nicht, vielleicht kann ich sie schlussendlich ganz abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

ich weiß jetzt nicht so recht, wo diese Ecke genau ist, aber ich wollte noch zu bedenken geben, dass diese Tasche um einen runden Körper passen muß. Nun ist so ein Kind nicht sehr rund aber dennoch braucht der Körper da ne Rundung, sonst kommt die Tasche oben rausgequollen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...