Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir Helfen?


loniausBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine Hobbyschneiderin und habe eine Anfrage bekommen mit Kindern am Nachmittag in der Schule, einen Schneiderkurs zu gestalten. Ehrenamtlich natürlich.

Ich habe schon große Lust, weil arbeiten mit Kindern schon spass macht. Und Anderen das Selbernähen beibringen die wirklich Interesse zeigen ist wohl großartig. So nun bin ich blos Hobbyschneiderin, habe zwar einige Nähmaschienen zur Verfügung auch Stoffe und Werkzeug, aber keine Peilung wie ich so ein Unterricht gestalte. Könnte mir jemand Tips geben wo oder wie ich an Unterlagen, Material, Wissen u.s.w rankommen kann "Wie gestalte ich Nähunterricht für Kinder /Anfänger.

Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar.

 

 

DANKE

 

liebe Grüße loni aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • dorafo

    1

  • malwi

    1

  • loniausBerlin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Zur Unterricht habe ich zwar keine Idee, aber es gibt auch noch einiges , was Du klären solltest:

 

- Versicherung, Haftpflicht usw.

(Z.B. wenn ein Kind sich verletzt, oder wenn was kaputtgeht usw.)

 

Wenn Du auch noch sagst, wie alt die Kinder sind, dann kann man besser helfen. Bekannte einer Bekannten macht es auch, sie hat ältere Kinder da und konnte mit denen auch mal einfache Taschen nähen. Und für den Weihnachtsbasar in der Schule hatten sie auch einen Stand.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorafo hat recht, die Versicherung würde ich auch klären. Ansonsten... mein Sohn (8) hat in der Schule einen Kissenbezug genäht... im Textilen Werken! Das wäre z.b. ein gutes Anfänger-Stück. Aber auch eine einfache Schürze (für Kinder/für Erwachsene als Geschenk) wäre möglich...

z.b. so was in der Art:

************SHOPLINK GELÖSCHT****************

 

da lernen sie, Schnitt auf den Stoff malen, einfassen mit Schrägband...

 

Auch eine einfache Tasche ist eine gute Idee.

Bearbeitet von Pegasus70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es gibt zum "Beibringen" oder mit Kindern nähen auch eine IG - guck mal dort, da haben sie tolle Ideen gesammelt!

 

Und ich meine burda oder Pfaff haben auch so etwas für Nähkurse, Material oder spezielle Angebote.

 

Und bei der Patchworkgilde gibt es die Patchkids und irgendwie auch Hilfen für Lehrerinnen. Und Lernkisten, oder so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...