Zum Inhalt springen

Partner

Roos-Damenschnitte


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wer kann mir was über diese Schnitte erzählen. Besonders interessiert mich die Paßform. Aber auch, wie mit ihnen zu arbeiten ist. Erfahrung mit den Kinderschnitten habe ich nicht.

 

Danke und Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Stellaluna

    1

  • Stecki

    1

Über die Passform würde ich mir keine Gedanken machen, da die Schnitte durchweg ja weit, bollerig und leger sind ... ich hab bereits einige genäht und trage sie gerne ... wie bei allen Roos Schnittmustern sollte man aber unbedingt nachmessen, besonders Ärmel- und Hosenlängen ...

 

Arbeiten lässt sich eigentlich problemlos mit den Schnittmustern, aber die Nähanleitung ist bei Roos immer ein Abenteuer, auch mit deutscher Übersetzung. Aber auch ganz ohne, lassen sich die Schnitte relativ gut nähen (mit etwas gesundem Menschenverstand :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen :) ,

 

kennt jemand die Bemaßungstabelle von Roos-Schnitten für Damen?

Soll heißen, auch wenn die Schnitte größer ausfallen, bzw. von der Grundform her weit sind bzw. nicht passformsensibel so sollten Sie doch nach gewissen Bemassungen berechnet sein.

 

Entspricht die Größe L ca. einer Burda 46 ?? (104-86-110 cm) ???, entspricht so ziemlich meinen Weitenangaben.

 

Was ich meine, die Bemaßungstabelle vermisse ich bei verschiedenen Anbietern, habe einige Schnitte gesehen und da Frau ja immer auf der Jagd nach Schnitten ist würde ich schon gerne wissen ob ich in L oder noch M passe ;) ( Bemaßungstabelle zu Grunde gelegt), nicht die Bequemlichkeitszugaben, Schnitte messe ich immer vorher aus.

Die Schnitte werden ja meistens in S/M bzw. L/XL angeboten, würde ungerne zuklein bestellen bzw. zu groß.

 

Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfestellung und wünsche ein sonniges und erholsames Wochenende.

 

Stecki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...