Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2006 Modell 28 und 29


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

für unsere Zwillinge habe ich vor, das Modell 28 oder 29 aus der aktuellen Ottobre zu nähen, vielleicht sogar beide. Ich habe den Schnitt jetzt in 116 kopiert. Katharina ist momentan 105 cm groß und Franziska 107 cm und tragen von daher eigentlich noch Größe 110. Beide sind schmal.

 

Jetzt habe ich die Schnittmusterteile auf ein Kleid in Größe 110 gelegt und die Teile fallen extrem viel größer aus. Täuscht das Ganze jetzt nur oder wie groß bzw. weit fallen diese Kleider aus? Hat schon eine unter Euch diese Modelle genäht? Wäre es ratsam in kleiner zu arbeiten und dann nur entsprechend zu verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    2

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ottobre fällt in den Kindersachen eigentlich immer sehr großzügig aus. Es hätte gereicht, wenn du die Sachen in Gr. 110 zugeschnitten hättest.

Ich hatte für Junior mal Sweats genäht vor ca. 3 Jahren (Herbst 2003) in Gr. 164. Mittlerweile ist Sohnemann 17, 176 cm groß und hat die Pullis immer noch an. Man könnte meinen, an den Ärmeln fehlen vielleicht jetzt 1-2 cm. Das ist aber auch alles. Ich hab mir schon überlegt, ob ich diesen Schnitt nichtmal in Gr. 170 für ihn rausmachen soll, da der so klasse war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort!

 

Noch habe ich den Stoff nicht zugeschnitten, sondern nur das Schnittmuster kopiert und dieses kam mir halt sehr groß vor. Daher meine Frage. Dann werde ich lieber noch einmal in Gr. 110 kopieren und danach arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...