Zum Inhalt springen

Partner

USA-Bestellung Stoffe


Jasmin66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand Stoffe aus den USA bestellt? Mit gefallen da einige sehr...

 

Worauf muss man achten, sind die Versandkosten sehr hoch? Muss man auch Zol l zahlen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanibelle

    4

  • Jasmin66

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Quiltzauberei

    2

Hallo,

ein 5-Kilo-Paket kostet um die 100$, und Zoll kommt auf Rechnungsbetrag PLUS VErsandkosten: 19%.

Lohnt sich nur, wenn du dein Päckchen an eine Adresse in den USA schicken lassen kannst, die es dir dann als "Geschenk" billig per Seeweg rüberbeamt.

Bei allem anderen wirst du arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe schon oft in den usa bestellt und es geht eigentlich ganz problemlos;

die versandkosten sind nicht so hoch;

 

für einen standardumschlag (a4 glaub ich, da geht schon einiges rein) so ca. 9$;

 

dazu kommen noch einfuhrumsatzsteuer und zoll, wenn du über dem freibetrag (der so bei 20 $ liegt) bist; dafür musst du schon ein bissl was einplanen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin,

 

stoffe hab ich zwar bisher noch nicht in den usa gekauft, aber schon die ein oder anderen bücher, threads magazine, schnittmuster.....

 

das porto ist natürlich nicht unerheblich, wie hoch genau das ist, richtet sich danach, wie der verkäufer verschickt. da gibts den seeweg (surface) und per luftpost. und es richtet sich auch nach dem gewicht. zum 14. mai 2007 hat sich bezüglich dem internationalen versand in der usa etwas geändert. falls man durch die tarife durchsteigt, kann man das auf http://www.usps.com nachlesen.

 

zum zoll: du kannst aus den usa zollfrei ware importieren in einer höhe von € 22 inklusive Porto. darüber hinaus sind dann einfuhrumsatzsteuer (19%) sowie zoll (der richtet sich nach art der Ware) fällig.

bei stoffbestellungen ist man da imho sehr schnell an dieser grenze.

 

frag auf jeden fall vor einer bestellung den verkäufer, wieviel versandkosten anfallen und erkundige dich beim zollamt, wie hoch der zoll für stoffe ist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

wie viele andere hier, habe ich auch öfters Waren in den USA bestellt, unter anderem Stoffe. Meine Erfahrung mit zusätzlichen Steuern und Zoll ist unterschiedlich. Manchmal muss ich sie bezahlen, manchmal nicht.

 

Ich würde dir empfehlen nur bei Geschäften zu bestellen, wo du weiß, dass andere schon gute Erfahrungen gemacht haben. Dann ist das Risiko viel geringer und wenn du bei einem Geschäft kaufst das einen guten Ruf hat, weiß du, dass du keine Schwierigkeiten bei ihnen haben wirst, falls doch ein Paket verloren geht (was mir einmal passiert ist, aber das Geschäft hat mir das Geld sofort zurückgegeben.)

 

Der sogenannte Global Priority Mail Umschlag ist sehr preiswert und es passt viel Stoff rein. (Ich habe gerade heute einen mit 5,25 Meter Stoff bekommen.) Falls du es nicht auf der Web Site einer Firma siehst, kannst du immer nachfragen, ob es möglich wäre.

 

Viel Spaß beim Einkaufen! :)

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch!!! Ich bin nämlich auf der Suche nach Michael Miller Stoffen und die gibt es in Deutschland nicht (bzw. habe ich sie noch nicht gefunden!) die mir gefallen!

 

Danke,

liebe Grüße

Jasmin66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf der Suche nach Michael Miller Stoffen ...

Jasmin66

 

Ich hab vor ein paar Tagen etliche Meter (diverse Designs) bestellt und warte jeden Tag drauf ...

 

Frowein in/bei Wuppertal hat etliche, frag mal dort nach. Wenn sie Dein Wunschdesign auf Lager haben, kann Dein Einzelhändler dort bestellen und Du bekommst ziemlich schnell Deine Ware. "Meine" hatten sie leider nicht, so daß die Bestellung in USA wohl deutlich schneller abgewickelt werden kann.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

ich kann dir www.equilter.com empfehlen. (Ich habe gerade heute ein Paket von ihnen bekommen. :D ) Sie haben eine riesige Auswahl an Patchworkstoffen.

 

Wenn du nach einem bestimmten Muster suchst, kannst du es auch hier (quiltshops.com) versuchen. Die Webseite hat eine tolle Suchmaschine, wo man viele Patchworkstoffgeschäfte auf einmal nach einem bestimmten Muster durchsuchen kann.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

 

P.S. Ich habe vergessen es zu erwähnen, dass equilter.com viele Michael Miller Stoffe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S. Ich habe vergessen es zu erwähnen, dass equilter.com viele Michael Miller Stoffe hat.

 

ja, das hab ich gemerkt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, danke für euren tollen Tips!

 

Ich werde mir gleich alles ansehen und mich sicher in einige Stoffe verlieben!!!

 

Danke,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bestelle auch regelmässig in den USA und hatte in letzter Zeit bei Beträgen um die 30-40€ keine Zollgebühren zu zahlen! Man kann es also evt. mal drauf ankommen lassen.

Bei Cabbage Rose habe ich noch nicht bestellt, aber Amy Butler Stoffe gibt es fast überall, das ist eine von den beliebtesten Designerinnen.

Meine bevorzugten Shops (neben Equilter, der halt eine Riesenauswahl hat) sind:

http://www.reprodepot.com

http://www.purlsoho.com

http://www.ciaspalette.com

 

Gerade hab ich auch einen neuen Link bekommen, ein Geschäft in Berlin, das Amerikanische Stoffe führt, scheint neu zu sein:

http://volksfaden.de/

Michael Miller haben sie allerdings nicht, dafür aber Amy Butler!

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Jasmin,

 

ich kann dir www.equilter.com empfehlen. (Ich habe gerade heute ein Paket von ihnen bekommen. :D ) Sie haben eine riesige Auswahl an Patchworkstoffen.

 

Wenn du nach einem bestimmten Muster suchst, kannst du es auch hier (quiltshops.com) versuchen. Die Webseite hat eine tolle Suchmaschine, wo man viele Patchworkstoffgeschäfte auf einmal nach einem bestimmten Muster durchsuchen kann.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

 

P.S. Ich habe vergessen es zu erwähnen, dass equilter.com viele Michael Miller Stoffe hat.

 

Bei Equilter sollte man darauf achte, was einem dort für Porto abgenommen wird. :( Wenn uns früher mal das ein oder andere ausgegangen ist, dann haben wir für unsere Kunden schnell dort bestellt. Da ist es oft vorgekommen, dass Sie einem das Porto für 5 Umschläge berechnen und alles in 2 stopfen. Den Mehrbetrag haben wir noch nie wieder gesehen.

 

Auch kommentarlos das bei einem bestellten Yard mal eben nur 3/5 yd geschickt wird. :o

 

Michael Miller gibt es in Deutschland aber eigentlich viel. Er hat auch schon für Makower / Andover entworfen und ich meine bei Marcus Brothers gab es auch etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiltzauberei!

 

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also vielleicht habe ich deinen Beitrag falsch verstanden, aber ich habe den Eindruck, daß du denkst, daß eQuilter unehrlich ist, wo es um Versandkosten und bestellte Mengen geht. Das passt nicht zu meiner eigenen Erfahrung und auch nicht zu dem, was ich über eQuilter von anderen Hobbynäherinnen gehört habe.

 

Was die Versandkosten betrifft, stehen diese deutlich auf ihrer Webseite. Sie haben eine Tabelle, wo sie genau zeigen, was es kostet, und das es abhängig vom Warenwert ist. Ich habe den Eindruck, dass du vielleicht Versandkosten mit Porto gleichsetzt.

 

Ich finde die Versandkosten fair. Zum Beispiel, habe ich für 5,25 meters Stoff ($49) nur $9.50 Versand bezahlen müssen. (Das war gleich vor der US Post Preiserhöhung. Jetzt würde es $10.95 kosten, also ein bisschen über 8 Euros. Auch ziemlich gut, wenn man überlegt, wie weit es reisen muss. :) )

 

Was die tatsächliche Stoffmenge, die man bekommt, angeht: Ich habe bis jetzt zwar nur einmal bestellt, aber ich bekam sogar ein bisschen mehr als ich bestellt habe. Ich denke nicht, dass ich eine Ausnahme bin, weil ich von vielen guten Erfahrungen von anderen gehört habe.

 

Es tut mir Leid, daß du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

 

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich sage nicht unehrlich, sondern, dass wenn Sie nach der Tabelle 4 Umschläge berechnen und doch nur 2 brauchen kriegt man keinen Cent zurück, brauchen Sie aber statt der 4 nach der Tabelle dann doch 5 ziehen sie sich das Geld bedenkenlos von der Kreditkarte zusätzlich runter.

 

Bei den Stoffen steht ja im Warenkorb in der Regel wie viel noch da ist. Ist es jedoch mal nicht mehr das was man bestellt hat wird man nicht gefragt ob man mit einer geringeren Menge einverstanden ist. Man bekommt diese einfach kommentarlos geschickt. Man zahlt auch nur die geringere Menge, aber wenn man damit nichts anfangen kann hat man Pech gehabt.

 

Das ist uns leider mehr als einmal passiert und das obwohl Ina, die ja Englisch wie eine zweite Muttersprache spricht, diesbezüglich mit Ihnen gemailt hat. Das hat uns gelehrt bei eQuilter lieber mehr als einmal nachzufragen und darauf zu beharren.

 

Ein Versandhändler kann nicht einfach hingehen und sagen wir versenden zum Selbstkostenpreis und dann extra Geld einstreichen und im Gegenzug, wenn es dann doch teurer werd noch mehr verlangen. Entweder man hat eine Staffelung nach Einkaufswert oder man berechnet die anfallenden Kosten... eine Mischung aus beiden je nachdem wie man gerade besser da steht finde ich nicht ok.

 

Das kann sich aber auch geändert haben, wir haben aufgrund dessen dort länger nicht mehr eingekauft. Da kann man besser mit kleineren US-Shops zusammenarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiltzauberei,

 

Danke, daß du klar gestellt hast, dass eQuilter nicht weniger geliefert hat als sie berechnet haben.

 

Schade, daß du nicht bereits in deinem ersten Beitrag gesagt hast, daß deine Erfahrungen sich auf vergangene Zeiten beziehen. EQuilter berechnet seine Versandkosten jetzt genauso wie Du: Die gestaffelten Versandkosten richten sich nach dem Warenwert. Auf ihrer Website, steht es ausdrücklich, daß diese Preise für internationalen Versand nicht gelten, wenn die Waren nicht in einem Umschlag passen. Mir erscheint dies nicht kritikwürdig, besonders wenn es auf ihrer Website ausdrücklich steht.

 

Ich finde es wichtig, dass sich potentiel geschäftsschädigende Kritik auf aktuelle Fakten bezieht, besonders wenn ein Händler über einen anderen herzieht.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...