Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrungen mit Diehl Nähmaschinen/Koblenz?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand von seinen Erfahrungen beim Nähmaschinen- bzw. Overlockkauf bei Diehl in Koblenz berichten? Ich habe bereits die Suche bemüht, aber nur Informationen über die Auswahl an Stoffen in dem Laden gefunden.

 

Mich würde vor allem interessieren, ob der Händler gut beim Kauf einer Overlock berät, man Probenähen darf und auch Unterstützung bei eventueller Problembehebung (nach dem Kauf) bekommt.

 

Ich werde mir selbstverständlich auch selber ein Bild machen, bin aber trotzdem an Erfahrungsberichte interessiert.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • DorisL

    2

  • peterle

    1

  • Eco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne Andreas persönlich und schätze ihn als einen ausgesprochen sympathischen und ehrlichen Händler ein, denke also, daß man dort sehr gut aufgehben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich dort letzte Woche eine Näma gekauft. Selbst probegenäht hat sie nicht, aber die Maschinen, die sie wollte, wurden von der Verkäuferin vorgeführt (wie nähen sie dicken Stoff etc.). Meine Freundin hat sich wirklich zufrieden angehört, sowohl mit Beratung als auch mit ihren neuen Näma. Ich fahr in der nächsten Zeit auch mal hin. Und die wunderbare alte Kayser, mit der ich am Anfang genäht habe und die funktioniert hat wie eine Eins, ist auch von dort. Kann nur wenig sagen, aber das Wenige ist positiv.

 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Danke für deine Antwort. Ich bin am Samstag die 70 km nach Koblenz gefahren und bin jetzt stolze Besitzerin einer Babylock Evolvé :). Ich war mit dem Service und der Beratung rundum zufrieden und kann Nähmaschinen Diehl auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle: Wie lange macht denn dieser Andreas den Laden dort schon?

Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht, aber das ist schon 1982 gewesen und es war eine ältere "Dame", die mich hat spüren lassen, dass jemand in Jeans und Parka es nicht wert ist, ordentlich beraten zu werden, weil derjenige sich eh nichts gutes kauft - bin ich halt wieder 3 Straßen weiter zu Singer gegangen, wo man mich kannte, weil auch meine Mutter dort Kundin war ... - Jeans und Parka waren bei mir immer nur Tarnung, weil dann niemand verscht, einen zu beklauen, zumindest in Paris, wo ich damals wohnte.

Und von anderen aus der näheren Umgebung von Koblenz (30km) weiß ich, dass sie zu der Zeit ähnliche Erfahrugnen gemacht haben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht, aber das ist schon 1982 gewesen und es war eine ältere "Dame", die mich hat spüren lassen, dass jemand in Jeans und Parka es nicht wert ist, ordentlich beraten zu werden, weil derjenige sich eh nichts gutes kauft

 

Ich habe meine Nähmaschine dort 1985 gekauft. Ich war damals mit meiner Mutter dort, die alle ihre Nähmaschinen in dem Laden gekauft hat. Wir wurden damals auch von einer älteren Dame beraten. Obwohl wir beide damals bestimmt nicht nach Geld ausgesehen haben wurden wir sehr freundlich bedient. Es wurde alles gezeigt und erklärt. Selbst genäht habe ich nicht, aber ich hätte gedurft wenn ich mich getraut hätte. Die Maschine wurde erst noch 'fertig gemacht', d.h. justiert und eingenäht und ein paar Tage später konnte ich sie abholen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Allerdings war auch von Anfang an klar, dass wir ein Budjet von 1000 Mark hatten. :p

Mit der Nähmaschine nähe ich übrigens heute noch und ich werde mich erst von ihr trennen wenn sie nicht mehr zu reparieren ist.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe meine Pfaff auch von Diehl Koblenz. Bin sehr gut beraten worden und bringe mein gutes Stück immer noch nach Koblenz, zur Reinigung, Überholung usw. Außerdem ist Koblenz ausgezeichnet zum shoppen geeignet:D

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe meine Nähmaschine dort 1985 gekauft. Ich war damals mit meiner Mutter dort, die alle ihre Nähmaschinen in dem Laden gekauft hat. ... Allerdings war auch von Anfang an klar, dass wir ein Budjet von 1000 Mark hatten.

Mein Budget lag ähnlich. Aber ich war alleine dort.

Ob meine Mutter mal bei Diehl war, weiß ich nicht, nur dass sie ihre Maschine eben bei dem Singerladen gekauft hatte, gar nicht so lange vorher. Und so bin ich ihr gefolgt ...

 

Mein Singerchen läuft auch noch. Peterle hat mir kürzlich einen neuen Transporteur besorgt, den ich bei Gelegenheit mal einbauen werde, dann klappt das mit dem Nähen bestimmt wieder besser, der war doch recht abgeschrappt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...