Zum Inhalt springen

Partner

Drei Stoffe... was wollen die mal werden?


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier drei Stoffe liegen, ich weiß nicht so recht, was ich mit denen machen kann.

 

Der erste hat Gummifäden eingewebt. (mehrere Meter)

 

Der zweite ist in Leinwandbindung mit Blümchen (zwei Stücke a ca 1,6 m)

 

Der dritte ist ein Jersey mit... naja, Palmenmotiv. lol (zwei Meter, also zwei mal das Motiv)

 

Die ersten beiden habe ich geschenkt bekommen, ich weiß nicht, ob das normale Bekleidungsstoffe sind. Und der dritte war so ein Spontankauf für 2 Euro.

 

Aus dem ersten, mit den Streublümchen könnte ich mir ein Kleid vorstellen, oder ein Flatter-Oberteil, wenn sich der für Kleidung eignet.

DSC04316.JPG.67f2e7756305dd3bf3a09dd1b0eed65a.JPG

DSC04317.JPG.2b047ee12d04fd0a33c709d831a408cc.JPG

DSC04318.jpg.488cf2359aa55bc2e23ecd0300f5ea19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittiKunst

    3

  • SiRu

    2

  • laquelle

    2

  • Romina2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du nur 3 Stoffe liegen hast, von denen du nicht weißt was sie werden sollen, dann ist alles im grünen Bereich. :)

Laß sie einfach liegen, irgendwann fällt dir etwas dazu ein.

Gut abgelagerte Stoffe lassen sich auch gut verarbeiten.

 

Etwas anderes ist es, wenn sie dir gar nicht mehr gefallen.

Dann kannst du versuchen sie zu verkaufen, vielleicht hier im Markt oder du kannst sie verschenken, da findet sich bestimmt auch ein Abnehmer.

 

Ich denke es gibt viele hier, die wensentlich mehr Stoffe auf Vorrat liegen haben, deren Schicksal noch ungewiss ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Der mit Gummismok:

Verspieltes Blusentop/Blüschen

 

Der Leinwandbindige:

Shiftkleid, Hemdblusenkleid, (Hemd)Bluse oder Rock - der dürfte dann auch gerne weitsein

 

Der palmige:

T-Shirt? Tunika?

oder so'n Schlabberrock mit Gummizug in der Taille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kittikunst,

bei dem ersten Stoff, der ist doch gesmokt nicht wahr?, da würde ich an eine Sommerbluse denken oder fürs Kind ein Kleidchen.

Bei dem Rosenstoff kann ich mir für mich selbst jedenfalls kein Kleidungsstück vorstellen, eher Stuhlhussen, Stoffgewichte, Kissenbezug, Tischdecke...

Aus dem dritten Palmenmotivstoff würde ich mir ein ärmelloses Shirt machen zum Hula-Hoopen, doch wirklich :) habe damit vor Kurzem angefangen und mir Slipper-Schuhe mit Tropic-Motiv gekauft :winke: oder eine wunderbare Schlabberhose :)

Bearbeitet von oiio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie den Rosenstoff habe ich, den gab's mal vor Ewigkeiten bei der Versandfirma (Bornstein? Strachowitz? Weiß es nicht mehr.) Mein Rosenstoff ist ein uraltes bodenlanges Nachthemd mit Flügelärmeln und mit weißer BW-Spitze verarbeitet, das ich gerne trage. Der Stoff war damals von guter Qualität.

 

Den Rosenstoff könnte ich mir auch als Dirndlkleid vorstellen, muss halt noch etwas dazu ... blau-weiß karierte Schürze oder sowas. Ich glaube, ich würde ein gestepptes Oberteil machen (also Zwischenlage und Futter erst grob und großzügig zuschneiden, steppen und dann den Feinzuschnitt. Ich weiß nicht, ob das Quadrate ergibt, dass jede Rose in einem Kästchen wäre. Mit BW-Spitze kann man sich da auch austoben, je nach Alter oder so (?) unter dem Rock hervorgucken lassen ... Weiß ja nicht, ob das deins überhaupt ist, habe nicht in deine Galerie geguckt.

*********

Edit: Ja Hilfe, aus Berlin ist sie ... da geht kein Dirndl, aber ich halte den definitiv für einen Trachtenstoff.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Ideen!

 

Ja, der erste ist gesmokt. Und da denke ich, das wird sicher was sommerliches...

Der Rosenstoff, da war ich mir halt auch nicht so sicher, ob das als Kleidungsstück passt. Zumal ich Herbsttyp bin. Andererseits ist es eine richtig gute Qualität, wäre verlockend, daraus was zu nähen, was ich länger habe. Diesen Stoff bekam eine Freundin übrigens von einer ihrer Bekannten zusammen mit vielen anderen Stoffen zum Zerschneiden und als Wischlappen beim Malen zu verwenden. Die meisten fand sie dafür zu schade und verteilte sie in ihrem Umfeld weiter. Mir gefiel der Blumenstoff spontan.

 

 

Den Palmenstoff werde ich wohl zu einem Oberteil verarbeiten. Mal sehen, wie das an mir aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Der palmenstoff ist klasse. Der würde mir auch gefallen :)

 

Mir fällt da spontan noch ein Wickelrock-oder Kleid ein. Irgendwas wo man nicht so viele Teilungsnähte hat.

 

Oder eine Art pareo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt es sich auf den Rosenstoff aus, dass du Herbsttyp (und Berlinerin) bist? Ich glaube, Nachtwäsche geht dann allemal ... was auch immer. Das hat man dann auch ein paar Jährchen (meins ist 30 Jahre alt, immer noch zu gebrauchen).

 

Kannst du etwas mit "deinen" Farben machen, etwa Paspeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aus dem Palmenstoff würde ich so einen Flatter-Rock machen. Im 4-Eck, damit die Ecken fast bis auf den Boden Reichen. sowas mag ich recht gerne. Aus den anderen .... Keine Ahnung die sind zu 100 % nicht meines, da fällt mir definitiv nix zu ein....

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt es sich auf den Rosenstoff aus, dass du Herbsttyp (und Berlinerin) bist? Ich glaube, Nachtwäsche geht dann allemal ... was auch immer. Das hat man dann auch ein paar Jährchen (meins ist 30 Jahre alt, immer noch zu gebrauchen).

 

Kannst du etwas mit "deinen" Farben machen, etwa Paspeln?

 

Der Rosenstoff ist weißgrundig, das bewirkt, dass ich extrem blass wirke und man mich pausenlos nervt, ob ich krank sei. Auf schminken habe ich keinen Bock. Zudem habe ich kaum was zum kombinieren, da ich ansonsten fast nur Teile in Herbsttyp-Farben habe. Die Freundin, von der ich diesen Stoff habe, meinte gestern, ich könnte doch vielleicht ein Kostüm draus machen.

Ob er sich für Nachtwäche eignet.. ich finde ihn dafür ein bisschen zu dick. DAs sieht man auf den Bildern nicht. Ich denke, da brauche ich noch Zeit, bis ich mich zwischen den ganzen Ideen entschieden habe. Paspeln fände ich auch gut, ich vermute, wenn ich den Stoff so pur verarbeite, könnte es langweilig aussehen.

 

BEvor ich anfangen kann, muss ich auch erst mal aufräumen. (Der Tisch liegt voll, Farben, Skizzen, Blöcke, die muss ich ausmisten und sortieren. Das ist aber auch überfällig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von Herbsttyp zu Herbsttyp... nimm mal ein kleines Stück und probier überfärben.

Gebrochenes weiß bis wollweiß ist schon viel netter, als reinweiß. (Das ginge Notfalls mit 'nem Bad in schwarzem Tee.)

 

Oder Du gehst auf Risiko, und greifst gleich zu "richtiger" Farbe (Simplicol oder sowas;)) - ich persönlich würde es mit taubenblau, oder nato-olive versuchen. Eventuell auch Pflaume. Was halt zu Deinem Kleiderschrank passt.

(Die Blümchen werden sich etwas farbverändern, aber sichtbar bleiben. Allerdings schwächer als bisher.)

 

 

Wobei... wenn Du Herbst bist, passt keiner der Stoffe von den Farben her.

Selbst der geschmockte sieht hier bei mir auf dem Foto nicht warm genug aus.

:hug:

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

ich habe mir inzwischen abgewöhnt, farblich nicht ganz passende Stoffe aufzubewahren und mich unter den Druck zu setzen, da irgend etwas draus machen zu müssen. Das Leben ist zu kurz für sowas.

 

Fort mit Schaden und such dir lieber was schönes Neues, was dich anspringt. Hier im Markt findet sich bestimmt jemand, der was damit anfangen kann. Win-win. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...