Zum Inhalt springen

Partner

MakeBra 3221 Nahtzugaben


Chocolette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf den "letzten Drücker" noch den den Schnitt 3221 von MakeBra bei Ela bestellt.

Bisher bin ich mit der Passform bei den Probebh"s ganz glücklich. Endlich liegt das Mittelteil an. Das hat weder "Julie" noch "Brenda" bei mir geschafft. Ich muss nur am Obercup noch etwas zugeben damit er nicht ganz so offenherzig ist. Aber er ist wunderschön rund und nicht so tütig, wie andere Schnitte mit Laminat.

 

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Bei dem Schnittmusterteil für den Laminat sind noch Nahtzugaben angezeichnet, obwohl doch eigentlich dort keine NZ benötigt werden. Auch auf der Seite von Makebra finde ich keine aussagekräftigen Bilder in der Nähanleitung.

 

Hat Eine von euch Erfahrung mit dem Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chocolette

    6

  • Schnipps

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich habe den 2610 von MakeBra schon genäht .. kann es sein, dass die Zugaben nur unten an der Bügelkante sind? Wenn ja, dann sind die dazu da, dass dein Laminatcup irgendwo halt findet und nicht lose hin und herrutscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

aber der oberstoff wird laut anleitung knappkantig geheftet - also nix mit rutschen:o. ich verlinke mal die anleitung (sollte ich das nicht dürfen - bitte löschen) - es ist der hellgraue mit den weißen punkten - dort steht der oberstoff auch über das laminat drüber. und der oberstoff hat nz.

 

Nähanleitung für BHs - Make Bra

 

für mich sieht das so aus, als wäre das laminat ohne nz geschnitten. dann ist es aber falsch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's doch um einen BH mit kleinem Mittelstück - wo genau sind denn da am Laminat Nahtzugaben eingezeichnet?

Und: Achtung! Bei MakeBra werden zum Teil Kanten mit Falzgummi eingefasst - da ist dann auch am Stoff keine NZG!!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim untercup ist die nz unten und beim obercup seitlich, also vom Ansatz untercup bis Träger.

nachdem der untercup aber mit falzgummi eingefasst wird, macht die nz für mich keinen Sinn.

ebenso macht sie am obercup keinen Sinn. außerdem ist das Schnittstelle für das laminat auch extra. für den Oberstdorf gibt es eigene teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim untercup macht die nz nur Sinn, wenn man keinen falzgummi verwendet. ebenso beim obercup. dann bräuchte ich aber auch die nz bei der oberen Kante vom obercup - gut, kann man auch selber noch anzeichnen, oder man verwendet spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's doch um einen BH mit kleinem Mittelstück - wo genau sind denn da am Laminat Nahtzugaben eingezeichnet?

Und: Achtung! Bei MakeBra werden zum Teil Kanten mit Falzgummi eingefasst - da ist dann auch am Stoff keine NZG!!

Grüsse, Lea

 

 

Ups, sorry. Den gibts ja auch mit und ohne Unterbrustband, da hab ich mich mit der Nummer wohl vertan. Mit kleinem Mittelstück hast du natürlich Recht, da braucht man eigentlich keine Nahtzugabe am Laminat.

Ich habe den Schnitt ja jetzt nicht da, aber könnte es nicht einfach sein, dass die einfach den Schnitt mit und ohne Unterbrustband gleich gemacht haben und das quasi dann jetzt einfach nur die Bügellinie markiert?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bei meinem Schnitt mit UBB das Bügelband trotzdem innen am Laminatcup festgenäht und nicht wie sonst nach außen/unten geklappt.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnipps: du hast recht, ich habe auch noch den 3226 hier und mal mit dem 3221 verglichen die körbchen sind meiner meinung nach identisch und der 3226 hat ein ein unterbrustband.

 

also für absolute anfänger (1. bh) ist der schnitt nicht unbedingt geeignet. die anleitungen bei sewy sind da erheblich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt noch eine frage an euch:

 

wenn ich jetzt den 3226 mit unterbrustband nähe, ist dann auch die passform anders oder bleibt die gleich? die körbchen ändern sich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...