Zum Inhalt springen

Partner

Ikea-Näma okay?


ina-aloisia

Empfohlene Beiträge

Nach einem halben Jahr zog sich der Oberfaden dann wieder ab und an stramm und riss. Dieses Phänomen tritt mal auf und mal nicht unabhängig vom Stoff oder Stichart - einfach nervig.

 

Tritt dieses Phänomen auch bei Verwendung desselben Garns auf?

Ich frage deshalb, weil meine "Omi" mit verschiedenen Garnen auch so ihre Probleme hat und den Oberfaden zerreißt. Andere Garne hingegen funktionieren prima - leider sind das die teuren. :(

Mein neues Maschinchen ist da nicht so "empfindlich" und verarbeitet auch preiswertere Garne ohne Probleme...

All das auch unabhängig von Stoff oder Stichart.

 

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche nach einer preis-werten NähMa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    5

  • ina-aloisia

    5

  • josef

    3

  • Birgit_M

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tritt dieses Phänomen auch bei Verwendung desselben Garns auf?

Ich frage deshalb, weil meine "Omi" mit verschiedenen Garnen auch so ihre Probleme hat und den Oberfaden zerreißt. Andere Garne hingegen funktionieren prima - leider sind das die teuren. :(

Mein neues Maschinchen ist da nicht so "empfindlich" und verarbeitet auch preiswertere Garne ohne Probleme...

All das auch unabhängig von Stoff oder Stichart.

 

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche nach einer preis-werten NähMa. :)

 

Das wollte ich auch gerade mal fragen. Es erinnert mich nämlich an meine ganz alte Tretnäma. Die näht ganz wunderbar und ohne irgendwelche Zicken, wenn ich Baumwollgarn drin habe. Bei Polyestergarnen- ganz egal ob von hoher Qualität oder aus dem "Schnäppchenmarkt" - fängt sie an zu zicken. Und zwar so richtig! Entweder reißt auch da das Garn alle paar Zentimeter oder es macht plötzlich ein lautes schnarrendes Geräusch, die Garnrolle "dreht durch" und es wicklen sich ungefähr 5 m Garn auf einmal ab, was auch nicht viel lustiger ist. Die alte Dame ist vielleicht einfach nicht für Kunstfasergarne gebaut worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Garn und Stoff völlig egal!!

Manchmal war das Teil auch fast fertig, dann ging`s los - bzw. es ging nichts mehr.

Aber wie schon gesagt: ich teste jetzt nichts mehr. Ich habe halt schon die neue Maschine und meine Tochter soll auch nicht den Spaß verlieren, weil "die Alte spinnt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...