Zum Inhalt springen

Partner

Homepage mit Firefox anzeigen?


Pim

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Moment dabei, meine Homepage zu überarbeiten. Die ursprüngliche Version hatte ich mit dem Internet Explorer und mit Mozilla überprüft, sie wurde von beiden Programmen problemlos angezeigt.

Inzwischen habe ich Mozilla nicht mehr auf dem Rechner und dacht mir, ichlade stattdessen Mozilla Firefox, da es sowieso allgemein gelobt wird.

Aber Firefox zeigt bei meiner alten Homepage nichts an... Nur den gelben Hintergrund... auch die neue Homepage (die noch nicht hochgeladen ist) wird nicht angezeigt...

Woran könnte das liegen? Ich habe doch nur ganz einfache HTML-Befehlchen benutzt... ohne Schnickschnack... Mag mich Firefox nicht?

Hilfe!!!

 

Wenn Firefox nix anzeigt, wird das dann bei Mozilla und anderen Browsern auch so sein? Ich kann doch nicht 1001 Browser installieren um zu testen...

Ich dachte IE und Firefox würden reichen, aber wenn Firefox nicht mag :confused:

 

Kann mir das bitte jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    10

  • Capricorna

    3

  • nowak

    2

  • anea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich noch mal...

Firefox mag nur meine Startseite "Index.html" nicht anzeigen. Die Nebenseiten gehen problemlos :confused: Muß ich das verstehen? Liegt´s am Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

bin wahrlich keine Leuchte in Sachen Html, hab aber mal was ausprobiert, da ich auch beinahe ausschliesslich den Firefox nutze.

 

Ich habe folgendes aus Deinem Html-Text entfernt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tina, ich danke dir!!!

Jetzt brauche ich nur jemanden, der mir sagt, was ich da gelöscht habe, denn die Seite sieht aus wie zuvor... :confused:

Achso, ich habe jetzt nur die neue Version geändert... um die jetzige Homepage zu ändern müßte ich an unseren Hauptcomputer und den besetzt mein Göga zur Zeit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitsamt dem " " natürlich ;)

Das finde ich zumindest in meiner neuen Version gar nicht mehr ;)

 

Ich hatte damals, als ich noch weniger von HTML verstand aber unbedingt diese Homepage haben wollte, alles in Word geschrieben und als HTML gespeichert. Da dann aber viel zu viel "Müll" mit dabei ist habe ich im "try and error" einiges gelöscht, bis die Seite immernoch wie gewollt aussah, aber der Text abgespeckt war. Dann habe ich einiges hinzugefügt und wieder gelöscht...

Aber so langsam blicke ich durch, wie man mit ganz einfachen Mitteln zum Ziel kommt. Es wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit Programmen wie Word ist, dass sie nicht wirklich zur Erstellung von Websites gemacht sind - auch, wenn MS behauptet, dass es damit funktionieren würde... :rolleyes:

 

Dieses und andere Programme schreiben aus unerfindlichen Gründen Sachen in den Quelltext, die der Ersteller der Seite nicht beabsichtigt hat. Da kann man selbst noch so schönes pures HTML verwenden, sobald die Seite vom Programm gespeichert wurde, tummelt sich aller möglicher anderer Mist im Quelltext...

 

Einzige Abhilfe ist da, einen vernünftigen Editor zu verwenden, der das nicht tut. Die billigste Alternative ist z.B. das WordPad bzw. der Editor. Da muss man dann allerdings wirklich jeden Buchstaben im Quelltext selbst schreiben... mal eben eine image map wie auf Pims Foto zu erstellen, wird dann etwas aufwendiger...

 

@Pim: Deine Seite ist schön und sehr interessant. Die Idee, die einzelnen Köpfe auf dem Foto mit den Seiten zu verlinken, gefällt mir sehr gut :)

Dass deine im Quelltext klar zu lesende Email-Adresse auf diese Weise das spam-Aufkommen erhöhen könnte, ist dir aber klar? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass deine im Quelltext klar zu lesende Email-Adresse auf diese Weise das spam-Aufkommen erhöhen könnte, ist dir aber klar? ;)

Wie ändere ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

ich habe Deine Seite gaaaanz vorsichtig angeklickt, und finde sie sehr schön!!!

Da steckt eine Menge Arbeit drin. Ist Dir wirklich gut gelungen. Die Bilder

von Deinen Kindern mußt Du bald erneuern. Die Mädchen sind ja schon

richtige Damen geworden, daß muß man doch sehen :D

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

Wie ändere ich das?

 

Dafür gibts leider keine "wasserfeste" Lösung... Eine sichere Methode wäre, mittels einer Skript-Sprache die Email-Adresse zu verschlüsseln, so dass sie nicht mehr im Quelltext sichtbar ist. Das fällt aber in deinem Fall wohl aus...

 

Die meistgenutzte andere Möglichkeit beruht darauf, die Email-Adresse nicht als direkt anklickbare mailto: zu hinterlegen, sondern so hinzuschreiben, dass ein Mensch sie zwar lesen kann, aber keine Maschine. Das kann z.B. so aussehen:

 

name_@_domain.tld

name @ domain.tld

name_at_domain.tld

name bei domain.tld

nospam-name@domain.tld

 

und dann auf der Website selbst den Besuchern in Worten zu erklären, wie die eigentliche Email heisst, also z.B.

- die Unterstriche entfernen

- die Leerzeichen entfernen

- das " bei " durch ein @ ersetzen

- das nospam- vor dem name entfernen

etc. pp.

 

Nachteil: Der direkt anklickbare Link verschwindet ganz oder führt zu einer Adresse, die es nicht gibt, so dass der Absender eine Fehlermeldung bekommt - was ja bei Spammern erwünscht ist, bei normalen Menschen aber nicht. Das erfordert also genaues Lesen und richtiges Handeln bei denjenigen Leuten, die deine Email nur durch die Homepage kennenlernen...

 

Die dritte und persönlich aufwendigste Lösung ist, nur für die Website alle paar Wochen eine andere Email-Adresse zu verwenden und die alten verfallen zu lassen, bevor sie vollends zugespammt werden. Aber wer hat dazu schon die Lust und/oder Zeit...

 

Eine einfache Lösung gibt es also leider nicht - aber ich wollte zumindest mal die Möglichkeiten aufzeigen. :)

 

Ansonsten hilft nur ein guter Spamfilter... von den ca. 30 spam-mails, die ich circa pro Tag bekomme, kommen maximal noch eine oder zwei durch, das ist erträglich :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Sie zum Beispiel codieren - hier gibts ein einfaches Formuar dafür:http://www.fabians-webdesign.de/tutorials/spam.htm

schöne Grüße, Rosa.

 

Hey, coole Sache. Danke für den Link :)

 

Du könntest deine E-Mail-Adresse als Grafik ablegen und diese Grafik an der entsprechenden Stelle einbauen.

 

Stimmt, das geht auch. Nachteil: Kein direkt anklickbarer Link.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Graphik hat natürlich wieder den Nachteil, daß Behinderte (besonders Blinde und Sehbehinderte, die eine Braillezeile oder einen Vorleser benutzen) keinen Zugriff drauf haben.

 

Und ansonsten... die Mühe, sich Adressen von Webseiten zusammenzuklauen machen sich die Spamer eh nicht mehr unbedingt. Oft "erfindet" der Spamer einfacher zigausende Adressen zu einer Domain (jeder halbwegs gebräuchliche Nick oder Namenskombi) und schickt die los. Wenn dann von 500000 Adressen nur 10000 ankommen reicht das, denn das macht keine Arbeit, der Computer generiert das von selber. Diese "Verschleierungstricks" kann man sich inzwischen sparen.

 

(Meine "Berufliche" Homepage ist seit drei Jahren am Netz mit gut lesbarer Email-Adresse und hat seither zwei oder drei Spams bekommen. Denn es ist meine Domain, die ist nicht "verbreitet". Meine andere Adresse, mit der ich eigentlich viel sorgfältiger umgehe, bekommt so zwanzig am Tag (gelobt sei der Spamfilter, ich sehe die nicht mehr... :D ), weil die als Domain den Spammern in die Finger gefallen ist. Und wenn man adressen wie gmx.net oder von anderen großen Anbietern hat, dann generieren die Computer die Spamadressen automatisch dazu. Egal ob du die veröffentlichst oder nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Graphik hat natürlich wieder den Nachteil, daß Behinderte (besonders Blinde und Sehbehinderte, die eine Braillezeile oder einen Vorleser benutzen) keinen Zugriff drauf haben.

Das dürfte aber eine wirklich kleine Minderheit sein, oder? Und ob sich die ausgerechnet für meine Homepage interessiert?

 

Aber mit dem Spam muß ich dir recht geben. Die Homepage ist seit einem Jahr mit unverschlüsselter eMailadresse online und ich habe nicht eine einzige unerwünschte Mail bekommen... Aber jetzt ist sie verschlüsselt, denn schaden wir es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...