Zum Inhalt springen

Partner

Die Qual der Wahl! Hilfe wäre nett.


Sabine S.

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Sabine und ich bin ein absoluter Neuling auf dem Nähsektor.

Nun habe ich einen Nähkurs angefangen und möchte mir eine eigene Maschine zulegen.

Da ich aber noch nicht weiß, ob ich weiter Spaß an diesem Hobby haben werde möchte ich möglichst nicht mehr als 100 € ausgeben, aber natürlich trotzdem ein Maschinchen haben, das große Frustrationen ausschließt.

Zunächst dachte ich an eine gute gebrauchte vom Händler und habe diesbezüglich in einem anderen Forum schon gute Tips erhalten.

In diesem Forum nun bin ich auf die Privileg-Maschinen aufmerksam geworden und habe erlesen, daß diese zum Anfangen recht gut sind.

Folgende habe ich mir erstmal im Internet angesehen:

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Oder, wenn Ihr mir sagt, es lohnt sich noch 30 € draufzulegen, dann würde ich diese hier erstehen:

Nr.4

Rein vom Gefühl gefällt diese mir am Besten.

 

Oder kommen noch bessere Vorschläge, die ich noch nicht gesehen habe?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir raten könntet, was ich tun soll. Ich kann nämlich morgen schon los... :o

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabine S.

    3

  • dickmadam

    2

  • nowak

    1

  • Harzerin

    1

Wenn Du Dich schon in dieser Preisklasse bewegen willst, dann kann ich Dir guten Gewissens zur Tchibomaschine raten. Die hatte ich mir als Zweitmaschine letztes Jahr gekauft und der verstellbare Nähfußdruck ist "Gold" wert. Meine Ace hat sich standhaft geweigert, in einen doppelten Stepp mit Fell Knopflöcher reinzunähen. Die Tchibo hat mit verringertem Nähfußdruck 6 wunderschöne Knopflöcher reingenäht. Du hast 3 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen