Zum Inhalt springen

Partner

Korsett ändern?


Sayuri

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :)

 

Ich hab mir im Sommer ein ziemlich schickes (überbrust) Korsett gekauft. Leider passt es mir nicht ganz. Trotzdem habe ich mich so in dieses Einzelstück verliebt, dass ich es einfach kaufte und mir fest vornahm es abzuändern.

 

Gesagt getan. Jedoch erscheint mir diese Arbeit durchaus schwerer als angenommen. Wenn ich das Korsett anziehe, passt es sich wunderbar an meine schmale Talie an. Jedoch sieht es so aus als wäre ich flach wie ein Brett. Ich bin nicht flach aber meinen Oberweite wird wie "verschluckt". Kurz gesagt, oben ist es nicht eng genug. Ich dachte mir ich könnte den oberen Teil des Korsetts so ändern, dass es anliegender ist. (Oder sowas ähnliches wie Körbchen formen) Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das am Besten anstelle ohne das Kleidungsstück zu "verletzen". (Ihr seht schon, ich bin Anfängerin ;))

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (und versteht meine Problemschilderung :confused: )

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Sayuri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    1

  • kruemmelcara

    1

  • Lady Elizabetha

    1

  • Sayuri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen,

 

besser verstehen wir dich bestimmt, wenn du davon mal ein Foto einstellst. Ich kann es mir grade nicht so wirklich vorstellen.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke ein (fertiges) Korsett zu ändern ist sehr aufwendig bis nicht machbar.

Wie wäre es denn mit auspolstern? Kleine Kissen von innen an die richtige stelle genäht und schon siehts nach mehr aus.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es hinten denn ganz zu?

 

Ich bin im Nähen zwar noch Anfänger, aber als passionierte Korsettfetishistin der Meinung: Entweder es paßt oder es paßt nicht. Ich würde es nicht ändern.

Wenn Du ein gutes Korsett gekauft hast, mußt Du 4 Schichten Stoff neu verarbeiten. Ob das dann alles noch paßt, wie es soll? Ich würde mich an Deiner Stelle riesig ärgern, ein Teil für 250 oder noch mehr Euro zu versauen. :eek:

Daher votiere ich eindeutig für Donnas Lösung: Auspolstern.

 

 

Liebe Grüße

 

Elizabetha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...