Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe dringend


Kegelpunk85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen da hatte ich doch eine Maschiene von Aldi und die gab den Geist auf. Jetzt überlege ich mir eine von Quelle zu kaufen. Könnt ihr mir helfen. Und vor allem sagen welche besser ist. Ich habe keine!!! Ahnung vom nähen will mir aber Klamotten sleber nähen. Daher Overlook.

 

Hier die billigere:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=s3_Z-L5BtAnZ2f-2HGx17N0JvpAKDxEFb-k=?CategoryName=50000992&AAID=100000125082&sortby=&ProductPage=9

 

und hier die teurere:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=234553K&CategoryName=50000044&AAID=100000076758&ProductRefID=eCS%2540Store%2540234553K&AddingType=11&from_search=N%e4hmaschine

 

Die ich eigentlich so spontan bevorzuge.

 

Bitte helft mir.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kegelpunk85

    4

  • Bluesmile

    2

  • karin1506

    2

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

2 bestellen - 2 probieren - 1 behalten, 1 zurückschicken oder 2 zurückschicken.....

 

:D

 

ist doch ganz einfach....

Nähmaschinenkauf ist ganz individuell...das musst Du selber entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind zwei Nämas und keine Overlock, ne Overlock is was gaaaaaaaaaanz anderes.

 

Da Du sie eh bestellen willst, würde ich auch vorschlagen, Du bestellst beide und probierst ... is die beste Möglichkeit, da die Nähgewohnheiten doch sehr unterschiedlich sind.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber hinter den Links verstecken sich Nähmaschinen und keine Overlocks...

 

Bestell eine und probier sie aus...anders kannst du nicht herausfinden, ob sie zu dir passt.

 

 

Aber wenn du sie zurückschickst und dann doch die andere bestellst, um die nochmal zu testen, dann musst du lange warten...Das mach ich nämlich gerade durch...Vor 2 Wochen bestellt und muß noch 2 - 3 Wochen warten :banghead: :freak: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was ist dann eine Overlook?

 

Was ist anders daran? Wofür brauch ich die? Wo bekomm ich eine billige?

Und warum steht bei der von Quelle Overlookstich?

 

Danke (ich weiß sind dumme Fragen)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oookay....eine Overlock kann 3 Sachen gleichzeitig - zusammennähen, schneiden und versäubern. Aber dazu sollte man wenigstens mit einer normalen Nähmaschine mal genäht haben, um das zu kapieren :D

 

Ein Overlockstich auf einer Nähmaschine macht einen Stich zum Versäubern und Zusammennähen - ÄHNLICH wie eine Overlock, nur ohne schneiden und nicht so schnell.

 

Wenn Du mal ein Sweatshirt von innen anguckst - das sind Overlocknähte.

Aber zum Nähen brauchst Du eine Nähmaschine, eine Overlock ist nur Zusatz (was natürlich nach 2 Wochen Nähen zum MUSS werden kann :D ).

 

Bestell Dir beide Maschinen gleichzeit und nimm Dir verschiedene Stoffe vor, die Du auf beiden Maschinen ausprobierst, dann wirst Du schon sehen, welche Dir besser liegt.

 

Trau Dich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach erst Mal auf einer Nähmaschine anfangen und das Nähen an sich lernen und dann, wenn mann oder frau es kann, sich mit ner Overlock beschäftigen. Find ich persönlich sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem bestellen, ausprobieren und evtl. wieder zurückschicken würde ich mir als "Anfänger" aber gründlich überlegen.

Wenn du noch nie eine Overlock gesehen, geschweige denn ausprobiert hast, würde ich mir sowas erstmal bei jemand anschauen. Bzw. würde ich, wenn die Maschine da sind, jemand hinzuziehen, der dir zeigt wie das Ding funktioniert.

 

War jetzt nur mal so ein Einwand...nicht dass es dir geht, wie schon anderen hier, die die Maschine "kaputt probiert" :D haben...dann wird's halt schwer mit dem "zurückschicken", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt spitze. Das dachte ich mir auch erst daher die Aldi. ABer ich wollte keine 2 Maschienen kaufen. Und der Overlok stich ist auch schon was so wie ich das verstehe. Von den Funktionen (Den puren Fakten) müsste ja die teurere besser sein oder?

 

Ich bestell aber dann eh beide.

 

Danke nochmal

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje bin voll der Anfänger aber woher soll man das auch wissen. Gut das es Leute wie euch gibt :)

 

Dankeschön

(hier gefällt es mir)

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

teurer muß nicht gleich besser sein. Aber es gibt hier schon zig Anregungen zum Kauf einer Maschine. Über kurz oder lang wenn Du beim nähen bleibst wird Dir die Maschine von Quelle nicht mehr reichen und Du wirst mit dem Coversich nicht zufrieden sein. Und irgenwann hast Du viele Maschinen gekauft und nicht das richtige. Erkundige Dich doch mal unverbindlich in einem Fachhandel und schau Dir mindestens den Unterschied an, dann kannst Du immer noch bei Quelle bestellen. Den Kauf einer Nähmaschine oder Over/Coverlock sollte man sich gründlich überlegen, was man da habn will, vor allem was man damit machen will.

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

hast du eine Quelle Niederlassung für technische Produkte in der Nähe? Das wäre natürlich das beste, wenn du vor Ort die Maschinen ausprobieren könntest. Und da hättest du dann nicht nur 2 zur Auswahl und könntest dir auch gleich die Overlock-Maschine mal zeigen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maggsi,

glaubst du allen Ernstes, dass du in der Niederlassung eine Nähmaschine ausprobieren kannst?:confused: Und anleiten kann einem da im Regelfall niemand ;) .

Da ist es besser die Maschine zu bestellen und auszuprobieren und eventuell zurückzuschicken.

@Marina: die Maschinen von Quelles sind von Brother oder Janome ...

Was soll an einer solchen Maschine bald nicht mehr langen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ glaubst du allen Ernstes, dass du in der Niederlassung eine Nähmaschine ausprobieren kannst?:confused: Und anleiten kann einem da im Regelfall niemand ;) .

Da ist es besser die Maschine zu bestellen und auszuprobieren und eventuell zurückzuschicken.

QUOTE]

 

:confused:

Anscheinend sind die Niederlassungen auch nicht überall gleich. Ich meinte natürlich nicht die kleinen Quelle-Agenturen, sondern richtige Niederlassungen.

Meine Tochter hat sich vor kurzem für ein Handy interessiert u. da waren wir unter anderem auch bei Quelle.

Da waren in einer Abteilung etliche Nähmaschinen aufgebaut und ich habe mich dort ein wenig umgesehen.

Eine Mitarbeiterin kam dazu und hat angeboten, ich könne die Maschinen probenähen. Sie hat übrigens einen sehr kompetenten Eindruck gemacht u. ich habe mich mit ihr noch ein wenig über die Maschinen unterhalten.

Ich muß sagen, da war ich zum erstenmal positiv überrascht, denn das hätte ich da nicht vermutet, in dem Quelle-shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg die ob du wieder eine "billige nimmst . Fachgeschäfte haben oft auch ratenangebote sogar ohne Zinsen . da bezahlst du dann nue den regulären Preis . Wen du jetzt eine billige nimmst und es ergeht dir we bei Aldi hast du wieder gelg zum Fenster rausgeworfen . im Fachhandel bekommst du eine gute Beratund (auch gezeigt was der Unterschied zwischen Overlook und Nähma ist) . Kannst jederzeit wenn du hilfe brauchst nachfragen ,bekommst ersatzteile und kannst Sie zur reparatur bringen Überlegs dir . Viel Spass beim Nähen Gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

Wie wäre es denn mit einer guten gebrauchten Markenmaschine wie z.B. Pfaff, Husqvarna, Brother oder so. Hier im Forum , im Nähmaschinenfachhandel oder vielleicht bei Ebay kannst Du bestimmt fündig werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man etwas mehr Geld ausgibt und ein vernünftiges Maschinchen hat, das Ganze auch mehr Spaß macht.

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kann Kordula da nur zustimmen, eine schlechte Nähmaschine kann einem den Spaß am Nähen nehmen.

Das heißt aber nicht, dass Quelle-Nähmaschinen schlecht sind, denn sie sind ja meist versteckte Markenmaschinen aber von Aldi oder so würde ich die Finger lassen, da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Ich habe mir als Ersatzmaschine eine von Quelle schicken lassen ausprobiert und war total begeistert und finde das ist eine tolle Maschine für den Einstieg.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=CsGeuu6-Pj6ega9EXRgyro3Hko5P4Z--xhc=?CategoryName=50000992&AAID=100000125930&sortby=&ProductPage=10

Gruß

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

Die Teuere von den Zweien ist defenetiv eine Janome.Ich war erst vor kurzem bei Quelle,und weil sie rumstand habe ich auf das Typenschild geschaut.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals im Fachgeschäft eine gebrauchte Maschine mit 2 Jahren Garantie und Recht auf vernünftige Einführung zu einem günstigem Preis gekauft - im Zweifel lohnt es sich, auch da mal vorbeizuschauen.

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...