Zum Inhalt springen

Partner

Welches Material für Slips


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne Slips nähen und zwar aus T-Shirtstoffresten. Mein Problem ist nur daß ich die Slips gerne bei 60 Grad waschen möchte, meint ihr das geht ? Sollte ich den Stoff vorm verarbeiten auf 60 Grad waschen ?

Hat schon jemand Slips aus Resten genäht ? Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    1

  • darot

    1

  • kassandrax

    1

  • Kleines Krümelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe schon Slips aus T-Shirtresten - auch aus Viskosejersey genäht - und bei 60 ° C gewaschen. Die haben das ausgehalten - nur der ein oder andere - vor allem bedruckte Shirtstoff verblasst mit der Zeit etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte doch prinzipiell kein Problem sein, wie schon gesagt vorsichtig waschen, dann wird es kein Problem geben und das das Kleidungsstück mit der Zeit ausfärbt ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Slips aus Baumwolljersey mit Elasthan und der verträgt problemlos 60°. Allerdings sollte man darauf achten, nur passende Farben zusammen zu waschen um zu verhindern das ein hübscher roter Slip den Rest der Wäsche rosa einfärbt - aber das Problem tritt ja nicht nur beim Waschen von Slips auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...