Zum Inhalt springen

Partner

Lieby's geUWYHter SWAP


Lieby

Empfohlene Beiträge

Britta, schön dass es dir hier gefällt.

 

Einen passenden Kleiderbügel hab ich bisher noch nicht gemacht, das war der erste, aber für mein Walkkleid will ich noch einen machen und einen umhäkelten soll es auch noch geben... ist halt praktisch bei leichten etwas weiteren Sachen, die rutschen dann ohne Bändchen nicht mehr vom Bügel.... und Bändchen find ich doof, da muss ich immer höllisch aufpassen, dass die irgendwo verschwinden und nicht aus schauen, das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus:(

 

Shirts zu mixen ist auch ne witzige Idee, wobei die Katwiseklamotten find ich toll, aber das steht glaub ich nur "Elfen" für mich finde ich das zu heftig, aber eine abgeschwächte Form davon... mal schauen, wie ich das so hin bekomme.

 

Auf dem Trimmrad ist mir heute auch noch aufgefallen, dass hier im swap noch eine passende Tasche fehlt... noch ein Teil mehr.... aber bestimmt nach dem Urlaub, da muss ich eh noch ein bischen was für vorbereiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kaufe in K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    59

  • sikibo

    20

  • ina6019

    16

  • haniah

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das geänderte Shirt sieht gut aus, und möglicherweise folgen noch aus 3-mach-1 Shirts - oder so ähnlich. ich laß mich überraschen;)

 

alles bisher gefällt mir gut.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele T-Shirts hast Du? Meine Güte! :ohnmacht: Da bist Du ja insgesamt länger mit ändern beschäftigt als mit neu nähen - obwohl, die ganzen zu kurzen Sachen kannst Du ja rigoros entsorgen ;)

 

Scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein, die Änderung des Shirts.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist halt praktisch bei leichten etwas weiteren Sachen, die rutschen dann ohne Bändchen nicht mehr vom Bügel.... und Bändchen find ich doof, da muss ich immer höllisch aufpassen, dass die irgendwo verschwinden und nicht aus schauen, das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus:(Lieby

 

wie wahr, wie wahr!!!

Ich habe übrigens gerade gesehen, ich habe mich verschrieben... die Dinger heißen Katwise (mit K), sonst landet man beim googlen auf so komischen Sachen, die def. nichts mit nähen, sondern eher mit lästern zu tun haben..... :D

 

Der Mantel ist schon heftig, aber es gibt auch schöne Hoodies davon... wenn Frau die nicht sooo eng macht, dann tragen die auch nicht so auf denke ich mal!

 

Bauchst Du noch Anregungen für Taschen?!?!? Ich hätte da bestimmt gefühlte 1000 Anleitungen.... :silly:

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte ich hätte viele Oberteile aber auf 70 komme ich bei weitem nicht :eek:

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die rigoros aussortieren :D

 

Dein geändertes Shirt ist gut geworden :super: , ich kann mich zu sowas einfach nicht aufraffen, ich

nähe lieber neu, obwohl ich ein paar aussortierte Shirts genau dafür aufgehoben habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das Outfit sieht supertoll aus! Und für Fotos machen geht auch ein Stativ, bzw. ich stell meine Kamera immer ins Regal. Da hab ich mittlerweile die richtige Höhe herausgefunden und weiß auch wo ich mich hinstellen muss :D

Das umgewandelte Shirt ist auch ganz toll geworden! Die Spitze kannst Du ja auch auf den Schulterbereich geben. Da musst Du beim Zuschneiden natürlich aufpassen. Aber oben geht ja auch verlängern. Heidrun hat doch so einen schönen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, danke für den Tip mit den Fotos, mal sehen wo ich meine Kamera auf Selbstauslöser einstellen kann... und eigentlich mach die Handykamera die besseren Bilder, da wirds aber vermutlich schwierig mit selber knipsen:o

 

Gestern hab ich die loose fit und das Top aus der Ottobre abgepaust, die Hose scheint mir in Gr. 46 etwas knapp, ich werd sie dann mal großzuügig ausschneiden und mit einem Probestoff nähen, nachdem die Meinungen zu dem Schnitt sehr auseinander gehen mag ich keinen schönen Stoff dafür hernehmen.

 

Gleich werd ich noch ein bischen weiter abpausen, wenn ich schon alles so schön aufgebaut hab:D

 

BILD0040.jpg.6aa381128cd5da2472a43e2752b2d28b.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu, so ein Abkopiermarathon ist schon heftig:rolleyes: Alles aus der ottobre 2/2015 was ich noch nähen will ist abgezeichnet:D Als erstes werde ich die Probehose für die loose fit anfangen:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75116

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75245

 

Ansonsten hab ich noch

 

-das Maxikleid in 2 Lagenoptik "Hot summer day" abgepaust, das hat Petra schon genäht.

 

-Das Etuikleid "graphic roses" musste natürlich auch sein... was ein Haufen Teile:rolleyes: Das hat Katja schon genäht und gefällt mir auch. Was mich dabei allerdings gewunderthat, das Kleid "Sporty Shape" ist der gleiche Schnitt, allerdings mit Jersey und 20% Elastizität... das kann doch eigentlich nicht passen, entweder das eine zu eng oder das andere zu weit:rolleyes:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75115

 

-Zudem noch das Top "Grain Field"

picture.php?albumid=5985&pictureid=75114

 

-das Jerseykleid "Optic Flowers"

picture.php?albumid=5985&pictureid=75117

 

-und die Sweathose "Gym & Sport"

 

Jetzt bin ich erst mal "bedient" mit kopieren, irgendwann werd ich noch mal nen Marathon machen:p Blusen, Kleider und Jacke fehlen noch und die Tasche.... ich glaub ich hab bis ende des Jahres gut zu zun:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorder- und Hinternaht mit der Ovi geschlossen und die Taschen vorbereitet. Beim anhalten der Hosenteile war es glaub ich gut, dass ich 2 cm Nahtzugabe gelassen hab, das wär sonst gut eng geworden... und das für ne lässige Hose:rolleyes:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75247

 

Jetzt gehts erst mal ein bischen Split einkehren, hier zieht es sich schon wieder gut zu... und ich will nicht nass werden.

 

Vielleicht geht es dann heute Abend weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Lieby, bist du fleißig! :ohnmacht: :o

Ich mache hier auch Marathon. :rolleyes: Taschen. :D Und zwar die Origamitasche. :D Alle sind begeistert. Hab' schon verschenkt, und im Kurs wird fleißig nachgenäht. (Oder das Nachnähen fleißig geplant.. ;) :))

 

Irgendwann, zeige ich bei mir drüben auch mal wieder was.. :rolleyes:

Heute war aber Kurs, und am Nachmittag gehe ich wieder babysitten. Wenn Zeit bleibt, gehe ich in den Garten. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig, das Liebylein...:hug: Ich wollte schon schreiben, ob Du nicht etwas mehr NZ an den Seitennähten, dem Schritt und dem Innenbein geben magst - da hast Du schon die Ovi raus und ...feddsch :D Ich bin ja immer der Hefter vor dem Herrn, aber ich bin auch feige :p

 

Dann sind wir mal gespannt, wie sie bei Dir ausfällt, gell? Petra war nicht ganz so glücklich, wobei man die bestimmt auch noch retten könnte.

 

Was mich dabei allerdings gewunderthat, das Kleid "Sporty Shape" ist der gleiche Schnitt, allerdings mit Jersey und 20% Elastizität... das kann doch eigentlich nicht passen, entweder das eine zu eng oder das andere zu weit

 

Darüber hatten wir uns auch schon gewundert. Aber da das Kleid aus undehnbarem Stoff recht körpernah sitzt, macht es vielleicht tatsächlich Sinn, das als Sportkleid (so wird es ja präsentiert) aus einem dehnbaren Material zu nähen. Jedenfalls will ich das auch noch probieren, wenn mir der richtige Stoff über den Weg läuft. Sowas ist bestimmt superbequem im Sommer, ein leichtes Jäckchen drüber und man ist angezogen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch schnell mit zusammen nähen ;) aber bei Hosen hefte ich immer und bisher war das

auch immer gut so :o . Deswegen bin ich jetzt sehr auf Liebys Loose fit gespannt.

 

Das Optic Flowers könnte auch noch auf meiner Nähliste landen aber da warte ich mal erst auf

Deine Variante liebe Lieby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde dann mit dem Jersey als Probekleid anfangen, dann seh ich ja schon, wie das alles so ausfällt.

 

Bei der loose fit hab ich auch nichts mit der Ovi abgeschnitten, ich hatte direkt den Verdacht, dass das was knapp wird, als ich die Folienteile an mich gehalten hab, noch mal durch die Ovi und ein bischen abschneiden geht ja immer noch, nur mehr auslassen wäre nicht gegangen.... wie gesagt, hab 2 cm Nahtzugabe und nichts davon abgeschnitten.

 

Ina, geniese die Zeit im Garten, so das Wetter mitspielt, hier ist es echt launisch.

 

Nachdem draußen der Wind ziemlich kalt und heftig ist und keine Sonne mehr durch die Wolken blinzelt werde ich mich dann doch früher an die Maschine setzten können, nur einkaufen muss ich noch, weil Morgen ist ja wieder die Hölle los, weil jeder denkt, es gibt nichts mehr:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Lieby, du hast zur Zeit aber einen Lauf! Ich habe immer das Gefühl, ich muss mich vor deinem Fleiß verstecken. :o

 

Ich bin ja immer der Hefter vor dem Herrn, aber ich bin auch feige :p

 

Nicht nur du! Ich bin auch bekennender Feigling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: :bier: Petra:D

 

Hab mal schnell die Probehose zusammengetackert - mal eben schnell:rolleyes: ...die Taschen schauen irgendwie nach außen :o ...und sie ist viel zu weit:ohnmacht: aber sonst siehts gut aus... werd mich also erst mal um die Taschen kümmern *kopfschüttel* und dann mit dem enger nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, das sind doch aber Nahttaschen, Lieby. Solltest Du nicht besser erst die Weite ermitteln, da Du ansonsten an den Seitennähten nichts mehr wegnehmen kannst?

 

Frage ich mich gerade...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich würde die Hose auch gerne mal an Dir sehen :)

 

Bis auf das Jerseykleid, da hab ich grad andere Ideen im Kopf, und das Top hab ich auch alle anderen Sachen abgepaust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Katja, zu spät... ich hab die eine Tasceh oben und unten aus der Seitennaht gefummelt und umgedreht... das ging gar nicht, doofe Anleitung, ich werd die Nahttaschen in Zukunft wieder nach "alles selbst genäht" machen, das funktioniert wenigstens!.

 

Jetzt hab ich einfach mit der Ovi dran vorbeigeschnitten, und was soll ich sagen, das passt:D Einmal rundum Ovinahtbreite enger genäht, Taschen einfach abgeschnitten... braucht eh kein Mensch, tragen nur auf! Hinten 5 cm auf jeder Seite auf 10 cm Tiefe auslaufend enger genäht und dann den Bund abgesteckt

 

Saum noch nicht umgenäht:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75274

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75273

 

...und für die Freunde gibt es noch im Nichtöffentlichen Ordner 2 Bilder

 

Liebe Grüße,

 

Lieby.... die jetzt mit Männe essen geht (und vorsichtshalber den Jeansstoff für Katja mitnimmt:D)

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lieby, die Hose sitzt bei Dir viiiiiieeel besser als bei mir :super: So hatte ich mir

das vorgestellt aber bei mir sitzt die einfach nicht so gut ! Oder bin ich da zuuu pingelig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, hattest Du nun verlängert oder ist das die Original-Länge? Und sag, wie fühlt sich das am Unterschenkel an? Es sieht ein bischen auf den Fotos so aus, als würde die Seitennaht da nach hinten ziehen. In Verbindung mit dem leichten Wurf nach vorne oben könnte das auf etwas mehr Platzbedarf am Unterschenkel hindeuten. Also könnte, Du weißt ja, ich bin kein Hosen-Experte.

 

Und oben herum - keine Frage, mit dem Gummibund ist das in meinen Augen sowieso kein Modell für hineingesteckte Oberteile. Da gehört was drüber - finde ich. Ich glaube aber, Du bist auch nicht gerade ein Fan von Oberteil eingesteckt, ne? :hug:

 

Geht's jetzt an den End-Stoff?

 

Viele Grüße, haniah

 

P.S: jetzt hab ich Petra vergessen. Nein, da bist Du nicht pingelig, die würde ich so auch nicht tragen wollen. Die hat bei Dir einfach noch Überarbeitungsbedarf, die Hose. Nur weiß ich nicht genau, wie. Spontan hatte ich den Wunsch, die einfach mittig hinten mal hoch zu ziehen und zu sehen, wie sich die Falten unterhalb des Pos dann entwickeln. Vielleicht ist da einfach zuviel Länge im Po, weischte?

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch, sieht toll aus!

Kommen da unten noch Bündchen dran? Sonst wär's a weng kurz, oder?

Aber, das war, glaube ich, eh nur das Probemodell, oder? Sieht aber so gut aus, dass du die Hose ruhig zum Tragen fertig nähen könntest. Dann würde ich einfach noch eine Verlängerung dran nähen.

 

LG - Ina

(Die so gaaaar nicht zum Nähen kommt... :o Aber vielleicht morgen. Dann habe ich nämlich komplett frei. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff hab ich nach unten mit rund 4 cm "Nahtzugabe" ausgeschnitten und hab noch nicht umgenäht. Da auf den Bildern immer hoch gekrempelt wird, weiß ich gar nicht, wie lange die Hose eigentlich sein soll, aber als 7/8 Hose käm die glaub ich hin:confused:

 

Für die Passform werd ich sie dann erst mal Bügeln, hab sie schnell über gezogen und für Andrea Bilder gemacht... Den Bund hab ich auch noch nicht fertig:rolleyes:

 

...und ja, als nächstes begebe ich mich an die "scharfe" Version... die Probehose muss ich mal zu den anderen Sachen anziehen, vielleicht passt es ja farblich:p

 

... und in Hose oder Rock geht bei meiner derzeitigen Figur gar nicht:mad: ich finde, das sieht verboten aus.

 

Liebe Grüße und Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...