Zum Inhalt springen

Partner

Futtertaft für Satin-Abendkleid - wo???


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem Milka alle verrückt gemacht hat mit ihrer Schnittsuche für ihr rotes Taftkleid und Tini 10 m dunkelblauen Satin angeboten hat, hat's mich nun erwischt. :D Ich habe mir bei Tini den Satin bestellt und bei Nathalie einen Schnitt für ein Abendkleid (Modell C).

 

Nun brauche ich für das Kleid aber natürlich auch noch "guten" Futterstoff/-taft. Wo gibt's so was online? Ist der Futtertaft von Butinette evtl. geeignet? Oder soll ich erst mal den Stoffmarkt am 24.04. in Frankfurt danach abgrasen? Worauf muss ich achten? Fragen über Fragen :confused:

 

Wäre für einige Tipps von euch dankbar :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    3

  • tini

    2

  • katrin maass

    2

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raryn,

 

ich habe zwar noch nie ein Abendkleid genäht, kann aber als guten Futterstoff das Venezia-Futter empfehlen. Es ist leicht und trägt sich angenehm auf der Haut.

 

Darf ich fragen, warum es Futtertaft sein soll ( ich frage nur aus Unwissenheit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Stoffladen, in dem ich schon öfters für's Futter gekauft habe, sagen die immer "Futtertaft". Heißt das denn nicht so? Die sind aber einfach so teuer, und außerdem derzeit wegen Straßenbaustelle für mich quasi unerreichbar.

 

@ Paulinchen7: Wo gibt's das von dir genannte Material? Wieviel kostet das in etwa?

 

@ Tini: auch 'ne gute Idee - habe ja sooo viel ... :D achja, ich kann's kaum abwarten. Schick mir den Satin bald zu, bitte :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Venezia-Futter müsste es im Stoffgeschäft geben, ist ziemlich bekannt.

Über den Preis kann ich nichts sagen, der ist bestimmt von Händler zu Händler anders... ;)

Frag einfach mal bei Deinem Stoffladen, vielleicht ist es ja genau das, was Du bisher schon gebrauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tini: auch 'ne gute Idee - habe ja sooo viel ... :D achja, ich kann's kaum abwarten. Schick mir den Satin bald zu, bitte :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

 

 

schon eingepackt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage hat sich gestern ganz von alleine erledigt - in Frankfurt auf dem Stoffmarkt - dunkelblaues Futter für 2,50 EUR pro Meter :D

 

So wird evtl. übriger Satin eher zu einem Bolero o.ä. verarbeitet :rolleyes:

 

Einziges Problem, das ich jetzt noch habe: Der Satin ist seit Freitag da, seit gestern das Futter - aber es fehlt noch das Schnittmuster :banghead: :freak:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ guter "Futtertaft" ist nie ganz billig. Venezia-Futtertaft hat alle guten Trageeigenschaften, krabbelt nicht hoch, klebt nicht am Obermaterial und bleibt auch nach dem Waschen, das was er vorher war, eben ein guter Futtertaft.

Die billigen Futtertafte verschieben sich u.a. gerne so zwischen den gewebten Fäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...