Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für 80jährigen Geburtstag?


Uelli

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, eine Tante meines Mannes wird demnächst 80. Was könnte man ihr schenken? Eigentlich hat sie alles und uneigentlich auch! Vielleicht nähen in Richtung Patchwork? Mir fällt nichts ein! Zu Hülf! Bis Ende Juli habe ich Zeit!

Danke wenn Ihr Euch Gedanken macht. LG Uelli :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uelli

    3

  • leitenmoos

    1

  • farbenfreak

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich abe meiner Großtante eine Kniedecke genäht. Die konnte sie sich dann überlegen wenn sie im Fernsehsessel saß. Darüber hat sie sich sehr gefreut und konnte gar nicht fassen, dass so was schönes ihr gehören sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du die alte Lady einmal fragst?

 

Ich fand es immer schon furchtbar doof, Leute um der Überraschung willen ins Blaue zu beschenken - und dabei gern auch furchtbar daneben zu langen :mad:.

 

Deshalb pflege ich seit Jahren beispielsweise eine Liste bei der Amazone - da kann jeder sich ein Geschenk heraus suchen, wenn er unsicher ist, und eine Überraschung ist es für mich trotzdem.

 

Jeder Mensch hat Wünsche, das hört auch mit 80 nicht auf. Sollte ich dieses biblische Alter erreichen, werde ich jedenfalls jedem, der meint, mich dann mit völlig sinnentleerten (noch schlimmer: "altersadäquaten" :p) Dingen "überraschen" zu müssen, eben diese an den Kopf werfen.

 

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich gehe nicht davon aus, dass Du zu diesen Schenkenden zählst!! Du MACHST Dir ja Gedanken :) - nur: wir können anderen Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Wenn wir wissen wollen, was sich darin abspielt, müssen wir fragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die meisten der heute 80 Jährigen sind fit, haben Hobbys und reisen. In den letzten ca. 20 Jahren hat sich Dank der medizinischen Fortschritte, der Ernährungsumstellungen und verbesserten Lebensverhältnisse sehr viel positiv verändert.

Bei Geschenken sollte man das durchaus berücksichtigen.

 

Ich selbst bin jetzt 62 Jahre alt. In diesem Alter gehörte die Generation vor mir schon fast zum alten Eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du so ein Patchworkkissen mit guten Wünschen?

Ansonsten habe ich auch schon ein paarmal einen Wohlfühlkorb verschenkt. Der war dann - passend fürs Geburtstagskind - mit einem schönen Buch, einer Flasche Wein, was zum Naschen, einer blühenden Topfpflanze, einer CD oder DVD, Duschgel oder Körperlotion, einer Kerze oder ähnlichem gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patchworkkissen ist eine schöne Idee und auch den Wohlhlkorb finde ich gut. Ich werde das im Hinterkopf behalten, danke sehr! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich habe schon Kniedecken verschenkt. Die Erste war für die Oma meines Mannes. Sie war begeistert und hat sie gerne benutzt - nun habe ich sie aber schon lange wieder bei uns.

Meine Schwiegermutter fand diese Deckengröße so schön, das sie dann auch eine bekam und diese immer noch gerne benutzt.

 

Hier sind Bilder zu sehen:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du die alte Lady einmal fragst?

 

Ich fand es immer schon furchtbar doof, Leute um der Überraschung willen ins Blaue zu beschenken - und dabei gern auch furchtbar daneben zu langen :mad:.

 

Deshalb pflege ich seit Jahren beispielsweise eine Liste bei der Amazone - da kann jeder sich ein Geschenk heraus suchen, wenn er unsicher ist, und eine Überraschung ist es für mich trotzdem.

 

Jeder Mensch hat Wünsche, das hört auch mit 80 nicht auf. Sollte ich dieses biblische Alter erreichen, werde ich jedenfalls jedem, der meint, mich dann mit völlig sinnentleerten (noch schlimmer: "altersadäquaten" :p) Dingen "überraschen" zu müssen, eben diese an den Kopf werfen.

 

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich gehe nicht davon aus, dass Du zu diesen Schenkenden zählst!! Du MACHST Dir ja Gedanken :) - nur: wir können anderen Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Wenn wir wissen wollen, was sich darin abspielt, müssen wir fragen ;).

 

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Ich hasse es, irgendwelche gutgemeinten Geschenke zu kriegen, die mit viel Mühe selbst gemacht wurden aber so gar nicht meinem Geschmack entsprechen. Man mag es nicht haben, kann es aber auch nicht entsorgen oder weitergeben, weil ja so viel Mühe drin steckt. Dann liegt das Zeug ewig rum und wird irgendwann doch mit furchtbar schlechtem Gewissen entsorgt. Also frag sie und schenk ihr, was ihr gefällt. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Meine Mutter ist übrigens 75 und wenn ich ihr ne Kniedecke schenke, dann krieg ich die vermutlich auch an den Kopf! ;)

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche geschenkt bekommene Sachen, wie z. B. eine Kniedecke, die nicht gefällt oder nicht (mehr) gebraucht wird, kann man vielleicht auch - bevor es "entsorgt" (weggeschmissen?) wird, auch in ein Altenheim geben. Da würde sich bestimmt noch jemand darüber freuen.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist übrigens 75 und wenn ich ihr ne Kniedecke schenke, dann krieg ich die vermutlich auch an den Kopf! ;)

 

Hihi, meine ist auch 75 und ich würde die Kniedecke auch um die Ohren kriegen.

Mit ziemlicher Sicherheit auch die Patchworkkissen:rolleyes:

die passen nämlich überhaupt nicht zu ihrer Einrichtung.

Ich frag mich ja schon seit geraumer Zeit, warum man jemandem den man nicht gut kennt, wo einem eh nix einfällt, was man schenken könnte,was Selbstgenähtes aufzwingen muß..:confused:

Ich würde schon bei einer Taschentüchertasche einen Schreikrampf bekommen.

 

Wenn was Selbstgemachtes, würde ich einen Korb mit guten (gekauften) Säften, dazu event. selbstgemachte Marmelade und kleine Kuchen ( Muffins) die kann sie dann eingefrieren, wenns zu viele sind, schenken.

Grüße

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seidentuch. Kann jede/r brauchen. Maschinengenähter Rollsaum oder handrolliert. Bei Nichtgefallen unauffällige Lagerung möglich, oder weiter verschenken.

 

Meine Mutter (80) hat sich kürzlich ein paar (nanu?) Einkaufsbeutel gewünscht. Hat sie bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es etwas selber Genähtes sein? :confused:

 

Massage, Fußpflege, Einladung zum Essen mit dem Schenker, gemeinsame/r Besuch/Unternehmung von Theater/Museum/Zoo/Schwimmbad .... hat auch was für sich. ;)

 

Verbrauchssachen: gute Öle, selbergemachte Marmeladen/Liköre,

 

Nach Absprache Kuchen mitbringen zum Fest...

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...