Zum Inhalt springen

Partner

beste nähmaschine zur zeit??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

da ich mich ja sehr lange zeit nicht mehr mit nähen, sticken, nähmaschinen etc beschäftigt habe, bin ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden...

 

es gibt so viel neue, tolle maschinen... aber die preise haben auch ganz schön angezogen

 

der gedankengang sehr gute nähmaschine und ne stickmaschine extra beschäftigt mich immer noch

 

darum würde mich jetzt interessieren, was ihr für die beste nähmaschine haltet, die auch ein gutes preis-leistungsverhältnis hat????

 

markenmäßig bin ich nicht gebunden, denn ich hatte schon pfaff, husqvarna, bernina und zur zeit brother(stick und nähmaschine zusammen)

und ich lass mich auch gern überzeugen:)

 

es wird ja immer gefragt, was einem da wichtig ist, was die können muss

 

hmmm... da fiel mir auf die schnelle nur

super gutes, einfach zu handhabendes knopfloch ein(vielleicht speicherbar, wenn man mehrere nacheinander nähen möchte)

dass sie durch dick und dünn näht

ne einfache menüführung wär toll( ich bin nicht so der betriebsanleitung leser *GG)

 

es gibt bestimmt noch dinge, die wichtig wären, aber wenn man lange nix näht, weiss man das nicht mehr

 

jetzt freu ich mich auf viele infos, meinungen etc.;)

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    2

  • MichaelDUS

    1

  • running_inch

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, es gibt immer nur die beste Nähmaschine für ein bestimmtes Budget und für den entsprechenden Verwendungszweck. Was nützt es dir, wenn dir jemand die Bernina 830 empfiehlt, du aber weder all die vielen Funktionen brauchst, noch den Wert eines Kleinwagens investieren kannst bzw. willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine objektive Antwort wirst du hier kaum bekommen können. Für die meisten HobbyschneiderInnen, die mit ihren Maschinchen zufrieden sind, ist genau ihr Modell das Nonplusultra in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis.

 

Du müsstest halt ein bisschen mehr wissen, was du möchtest. Vielleicht ist es sinnvoll, zu einem Nähmaschinenhändler, der mehrere Marken führt, zu gehen und sich dort einen Überblick zu verschaffen und sich beraten zu lassen?

 

Ansonsten ... hat Stiftung Warentest vielleicht mal wieder getestet? Selbst wenn der Test ein, zwei Jahre alt sein sollte, kann man sich aus dem Test vielleicht Anregungen holen, was die Maschine können/haben muss/sollte und worauf man beim Kauf sonst noch so achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für eure antworten

 

ja das ist mir klar, dass ich da nur subjektive antworten bekommen werde..

denn jeder findet ja sein schätzchen am besten:)

 

aber andererseits.... wenn ich ein paar namen genannt bekommen hätte, dann hätte ich die mir ankucken können und mal schauen, ob die meine wünsche erfüllen könnten...

 

naja, mal weiter sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo

 

für mich war nach einiger Recherche und dem Test auf der Messe die Pfaff Quilt Expression 4.0 die Beste.

 

Ich wollte viele Zierstiche, den großen Durchlass, verschiedene Knopflöcher, die Möglichkeit zum Freihandquilten, den Kniehebel und die einfache Bedienbarkeit.

Für mich passte bei dieser Maschine alles zusammen und der Preis stimmte für mich auch.

 

Seit Juni nähe ich nun damit und ich gebe sie nie wieder her.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann werfe ich jetzt mal ein paar namen...

 

meine bevorzugte Kombination wäre:

zum Nähen: Bernina Aurora 450

zum Sticken: Janome MC350e, alternativ das Stickmodul zur Bernina.

 

Nähen/Sticken getrennt finde ich einfach wesentlich attraktiver, und außerdem ist das mit dem Art-Format immer so eine Sache, wobei die Aurora glaube ich auch .exp kann? was die Sache ja dann wieder vereinfacht...

 

Die Aurora hat den breiten 9mm Umlaufgreifer, gerade das ist toll für Knopflöcher in Mänteln etc.

Es gibt supertolles Zubehör und es ist alles selbsterklärend (wie ich finde...).

 

Teurer Spaß, aber eindeutig Spaß (für mich) :)

 

So, das war mein Senf des Tages...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

für mich war nach einiger Recherche und dem Test auf der Messe die Pfaff Quilt Expression 4.0 die Beste.

 

Ich wollte viele Zierstiche, den großen Durchlass, verschiedene Knopflöcher, die Möglichkeit zum Freihandquilten, den Kniehebel und die einfache Bedienbarkeit.

Für mich passte bei dieser Maschine alles zusammen und der Preis stimmte für mich auch.

 

Seit Juni nähe ich nun damit und ich gebe sie nie wieder her.

 

LG Andrea

 

Ohja, Kniehebel!

 

Das habe ich vergessen... nie wieder eine Maschine ohne Kniehebel! Meiner Meinung nach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Nähmaschine ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meine natürlich:D:D:D:D:D:hug:;)

Pfaff 2040, alt aber gut

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*die Juki HZL-F600 mal erwähne* :)

(Unter "Juki sagt Hello" hat Ulla sie ausgiebig getestet).

 

Juki hat schööööne Knopflöcher :-) und imho sind sie auch recht einfach zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du preislich nicht sooo hoch einsteigen willst, schau Dir mal die Janome MC5200 an.

 

Ich plädiere ebenfalls für zwei getrennte Maschinen zum Nähen und Sticken. Ich habe die bereits erwähnte Janome 350e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie du ja schon gelesen hast, habe ich mir die Juki 600 bestellt(werde sie spätestens Samstag abholen!!!).

Ich kann dir danach mehr darüber berichten.

zur Zeit habe ich die Innovis 900. Eine Kombi würde ich nicht mehr kaufen.

Ich spare jetzt noch weiter und kaufe mir dann die Janome 350e. Ich habe aber zwischendurch auch mal überlegt, ob die 200e auch reicht, da ich mit der Innovis, beim Sticken, bisher nicht an meine Grenzen gekommen bin.

Aber lieber etwas länger sparen und das ganz große, damit ich nicht nochmal kaufe, sonst wird mein Mann verrückt (ich habe die Innovis erst seit März).

 

Liebe Grüße aus Brandenburg

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...