Zum Inhalt springen

Partner

Anhänge in verschiedenen Beiträgen nutzen


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade ein Bild, was ich ein paar Postings vorher in meinem Thread als Anhang hochgeladen hatte, noch einmal verwenden.

 

Wie komme ich dann da hin? Sobald ich aus dem einen Posting raus bin, komm ich da nicht mehr dran.

 

Wenn ich es erneut hochladen will, kommt eine Fehlermeldung, daß der Anhang schon im Thread ........ verwendet wird.

 

Wenn ich im alten Posting auf ZITIEREN gehe und mir so das Attachement schnappe und einfüge, kommt nur der Link zum Anhang, also blauer Text Anhang nr. ......, und man muß drauf klicken, um das zu sehen.

 

Ich will aber, daß es gleich im Text als Bild erscheint.

 

Jetzt hab ich es so gemacht, daß ich es umbenannt habe, trotzdem kam die Fehlermeldung. also hab ich was am Bild geändert, neu unter anderem Namen abgespeichert, also die Datei insgesamt verändert, dann konnte ich es neu hochladen.

 

Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, daß alle Anhänge doppelt und dreifach hochgeladen werden, oder?

 

Wie komme ich an den Sammeltopf meiner Anhänge, während ich poste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • nowak

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Lyanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du sowas?

attachment.php?attachmentid=157526&d=1355861568

 

Ich hab aus einem deiner Beiträge mit Anhang über das Bild mit Rechtsklick die Grafikadresse gespeichert und hier im Beitrag es als ganz normales Bild mit URL eingefügt. Wenn du diesen Beitrag zitierst, kann man das nochmal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist zwar jetzt nicht genau die Antwort zu meiner Frage, ob man da zentral zugreifen kann, aber ich hab es gerade ausprobiert, so gehts.

 

Superlieben Dank. Bin völlig befriedigt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wenn man am Schreiben ist, wie soll man dann den Link von dort einfügen, und zwar so, daß das Bild auch erscheint. Also wie Du es gemacht hast, ist es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meistens mehrere Forum-Tabs auf, so kann ich bei Bedarf die benötigten Elemente zusammensuchen, also auch Anhänge öffnen und die Graphikadresse, so wie von Lyanna gezeigt, kopieren und dann anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du gefragt hast, nalpon :super:. Ich habs gemacht, wie Lyanna es gesagt hat und konnte alle meine bisherigen Anhänge gesammelt sehen.

 

attachment.php?attachmentid=156913&d=1354791405attachment.php?attachmentid=157302&d=1355379190

 

Wenn man die Anhänge anklickt, öffnet sich das Bild und man kann den Link kopieren und in den Beitrag einfügen.

Ich erinnere mich, dass in der Vergangenheit diese Frage schon öfter gestellt worden ist, aber da habe ich nie aufgepasst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Was Lyanna geschriebenhat, hatte ich ja auch schon mal entdeckt.

 

Und stante pede wieder vergessen...

 

Ich danke für die Frage, die mich daran wieder erinnert hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sammlung im Kontrollzentrum wußte ich auch, aber nicht, wie ich die dann in die Postings rein bekomme,ohne sie neu hoch zu laden.Und direkt drankommen tut man ja nicht vom Posting aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sammlung im Kontrollzentrum wußte ich auch, aber nicht, wie ich die dann in die Postings rein bekomme,ohne sie neu hoch zu laden.Und direkt drankommen tut man ja nicht vom Posting aus.

 

Ich hab dazu das Benutzerkontrollzentrum in einem extra Fenster geöffnet. (hat hier im Thread auch schon jemand so ähnlich beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...