Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - LEDER - Welche Maschine ist die richtige?


roxygen

Empfohlene Beiträge

Liebe ExpertInnen,

 

ich möchte mir eine Nähmaschine gebraucht kaufen, mit der ich sowas selbst nähen kann:

 

ANNA TOTE - BLACK WEAVE LEOPARD PRINT jenkinsandpower.com

 

Ich habe jetzt einige Foren durchgelsen, recherchiert, etc. aber ich bin noch immer unsicher.

 

Kommt eine der folgenden Eurer Meinung nach in Frage oder hättet Ihr vielleicht noch bessere Tipps, welche ich suchen soll? Und wie sieht es bei Euch mit den Ersatzteilen aus? Findet man da für alle noch etwas?

 

Necchi

*editiert*

 

PFAFF 545 H3

*editiert*

 

Pfaff 360 Automatik

*editiert*

 

Kaiser 249 Universal

*editiert*

 

Je günstiger, ich dabei wegkomme, desto besser. Jedoch möchte ich regelmäßig Taschen, Geschirre nähen. Dank Weihnachten und Eltern wäre die oberste Budgetschmerzgrenze 500 EUR.

 

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Tipps und wünsche frohe Weihnachten,

 

Roxy

Bearbeitet von nowak
Sorry, keine Shoplinks im Forum, bitte auf Herstellerseite o.ä. verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roxygen

    2

  • josef

    1

  • ntVt

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 545 ist die Bessere.

 

Ansonsten sind diese Maschinen keine Sattlermaschinen. Es kommt auf das Material an das du vernähen möchtest.

 

Die Phoenix Universa eignet sich auch für leichte bis mittlere Sattlerarbeiten. Ich habe selber eine ;-)

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

du solltest dir die pfaff 545 ergattern

aber persönlich abholen und testen, damit du mit dem motor keine überraschung erlebst

falls nötig kann der auch von 380 volt drehstrom auf 220 volt lichtstrom umgerüstet werden

 

die maschine hat dreifach-transport, insofern kannst du nix falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ExpertInnen,

Je günstiger, ich dabei wegkomme, desto besser. Jedoch möchte ich regelmäßig Taschen, Geschirre nähen. Dank Weihnachten und Eltern wäre die oberste Budgetschmerzgrenze 500 EUR.

Roxy

 

Warum muss ich bei solchen Aussagen immer an Fragen wie: Ich brauche einen möglichst billigen Kleinwagen, mit dem ich an der Formel 1 nicht nur teilnehmen, sondern auch gewinnen kann! denken????:confused:

 

Das würde in dieser Branche niemand fragen, aber im NäMa-Markt ist es die Standardfrage....

Warum glaubst du, ist die von dir präferierte Tasche so teuer-u.a. weil man sie nicht auf einer Lidl-Maschine nähen kann....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten Roxy,

 

allgemein würd ich schon sagen, die alten sind besser als die neuen. Ich habe mir eine Pfaff 230 ohne Automatik mit Motor gebraucht für 75€ gekauft. Diese dann mit neuen Füßen (Obertransport oder auch Teflon) ausgestattet und mit 120er Ledernadeln lässt sich auch bis zu 4 Lagen von 0,4mm dickem Leder oder je dicker desto weniger vernähen. An komplizierteren Stellen nutze ich manchmal auch das Handrad und dreh ein paar cm manuell durch. Hab sie jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und nähe sogut wie nur Leder damit.

 

Ich würd aber auch raten, teste die Maschine vorher und kauf nix bei ebay überteuert. Je nach Jahreszeit kann es sich auch lohnen zu warten, da die selbe Maschine 2Monate später nur noch halb so viel kostet. Meine hatte ich über eine Kleinanzeige gekauft, getestet und inkl. Nähtisch mitgenommen.

 

Schöne Feiertage noch

Mainzelfrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ExpertInnen,

 

ich möchte mir eine Nähmaschine gebraucht kaufen, mit der ich sowas selbst nähen kann:

 

ANNA TOTE - BLACK WEAVE LEOPARD PRINT jenkinsandpower.com

 

Ganz ehrlich?

Wenn du sowas richtig nähen willst, dann nimmst Du eine Maschine für Täschner und berappst ca. 12.000 Euro dafür ...

Alles andere wird Gefrickel. Wieviel Du frickeln willst und kannst, hängt von deinem Geschick ab - egal, was Dir beim Kauf der möglichst günstigen "Ledermaschine" oder "Industriemaschine" alles versprochen worden ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für eure Tipps! Ich hab mich jetzt schon ein bisschen weiter beschäftigt und hab einige alte Maschinen im Blick - bin gespannt, welche es werden wird!

 

An alle, die meinen, ich sollte gleich 12.000 EUR investieren - habe ich leider nicht und selbst wenn, dann würde ich doch erst eine günstigere, ökonomischere Variante probieren ;-)

 

*editiert*

 

Viele Grüße,

 

Roxy

Bearbeitet von nowak
Das fragst du bitte im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...