Zum Inhalt springen

Partner

Maschinenkauffrage


sylvai

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylvai

    7

  • Dominika

    3

  • me3ko

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, eine Toyotanähmaschine würde ich gar nicht kaufen.

Für den Preis bekommst Du schon eine andere tolle Maschine.

Allerdings weiss ich auch nicht, was diese Toyota alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Industriestickmaschine... Bei Preisen beinahe im 5-stelligen Bereich für neue Maschinen in diesem Segment klingen 1900 € echt wie ein Schnäppchen. Aber wie alt ist diese Maschine? Funktioniert sie noch, gibt es Ansprechpartner für Fall der Fälle? Oder bist Du dann auf dich alleine gestellt?

Ich habe bisher nur Brother oder Janome-Stickmaschinen gesehen bzw. live beim Sticken erlebt. Toyota? Nie gesehen, nie gehört. Von einer Overlock von Toyota riet mir selbst der Händler ab, der sie im Laden hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eine Toyotanähmaschine würde ich gar nicht kaufen.

Für den Preis bekommst Du schon eine andere tolle Maschine.

Allerdings weiss ich auch nicht, was diese Toyota alles kann.

 

Danke für deine Antwort.

Ich suche und suche eine Einkopfmaschine....aber so um den Preis hab ich noch keine gefunden :confused: Ich würde so gerne eine Einkopf haben, denn meine Pfaff creative 2.0 tut mir schon ganz leid...was die alles sticken muss:( , die Pfaff ist so ein feines Maschinchen und ich möchte sie ein wenig schonen.

 

hmmmm...jemand einen Tip...ein gebrauchtes Einkopfmaschinchen zu einem habwegsigen Preis??

 

lg Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn akzeptabel? Manche neuwertigen Geräte kosten ca. 5000 € (z.B. 4-fädige SMQ von Janome). Genauso viel kann man auch für die Haushaltsmaschine ausgeben ;) Ich würde bei Händler nachfragen, manchmal wissen sie, ob jemand etwas verkaufen möchte. Solche Maschinen haben, sozusagen, einen eigenen Markt (und sind echt toll ;))

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte Du suchtest ein Haushaltsmaschine.

Von solchen Einkopfmaschinen habe ich gar keine Ahnung, geschweige den Marken. Sieh meine Antwort als nicht gegeben an. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Industriestickmaschine... Bei Preisen beinahe im 5-stelligen Bereich für neue Maschinen in diesem Segment klingen 1900 € echt wie ein Schnäppchen. Aber wie alt ist diese Maschine? Funktioniert sie noch, gibt es Ansprechpartner für Fall der Fälle? Oder bist Du dann auf dich alleine gestellt?

Ich habe bisher nur Brother oder Janome-Stickmaschinen gesehen bzw. live beim Sticken erlebt. Toyota? Nie gesehen, nie gehört. Von einer Overlock von Toyota riet mir selbst der Händler ab, der sie im Laden hatte :D

 

Ich hab heute die gleiche Maschine gesehen, und der verkauft sie um 3500,-

hmmm ich weiß nicht...der Preis ist schon verlockend.

Naja....für den Fall der Fälle...(Näh und Stickmaschinenhändler gibts bei uns keine, muss schon meine Pfaff nach Zell am See (sind ca. 80-90km) fahren, wenn was sein würde) hab ich einen Mechatronikersohn und einen Elektoinstallationstechnikersohn...ich glaub damit bin ich gut gerüstet:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was alles so dabei ist und in welchem Zustand das Maschinchen.

 

Also was für Rahmen usw. und vor allen Dingen: Ist alles dabei damit man Stickmuster in die Maschine bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn akzeptabel? Manche neuwertigen Geräte kosten ca. 5000 € (z.B. 4-fädige SMQ von Janome). Genauso viel kann man auch für die Haushaltsmaschine ausgeben ;) Ich würde bei Händler nachfragen, manchmal wissen sie, ob jemand etwas verkaufen möchte. Solche Maschinen haben, sozusagen, einen eigenen Markt (und sind echt toll ;))

 

Ich hab ja auch die Pfaff creative 2.0 und die war auch grad nicht billig:D

Eben wäre so ein Maschinchen toll....:rolleyes:

Muss mal irgendwie eine Börse für solche Maschinen ausfindig machen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was alles so dabei ist und in welchem Zustand das Maschinchen.

 

Also was für Rahmen usw. und vor allen Dingen: Ist alles dabei damit man Stickmuster in die Maschine bekommt?

 

Hallo Sticki

 

So jetzt weiß ich genaueres: Die Maschine wurde nur für Einzelaufträge benützt, also keine Großaufträge, ist in Top Zustand optisch wie technisch.

 

Rahmen die dabei sind: Rundrahmen ca. 5, 8, + 10 cm

Rechteckig ca. 10x5cm

Groß: ca 40cm + Längsrahmen 15x40cm

 

Kappenrahmen ist keiner dabei....aber den gibts sicher irgendwo zu kaufen...brauch ich im Moment nicht....aber möchte ich irgendwann haben.

 

Ich denke das hört sich nicht schlecht an, oder....besonders weil ich am Preis noch ein gaaaanz ein bischen rütteln konnte :D .

 

was meinst du Sticki...soll ich zuschlagen?? In den Fingern jucken tut`s mich ganz fürchterlich:rolleyes:

 

achja: Software...wäre AISIN ??? auf einem Compi mit dabei, man könnte aber mit jedem anderem PC und Software mit dem Gerät arbeiten.

da muss ich jetzt nochmals nachhaken:)

 

lg Sylvia

Bearbeitet von sylvai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie noch nicht gekauft.....

bin noch ein wenig unschlüssig:confused:

würdet ihr oder würdet ihr sie nicht kaufen, naja das Angebot hört sich gut an und für meine Zwecke würde sie reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Möglichkleit diese Maschine zu testen, ob Du damit klar kommst? Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen. Aber leider kann ich nicht weiter helfen, so eine Maschine kommt bei mir nicht in Frage ;) und deshalb bleibe ich nur bei Bewunderung der technischen Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 3 Std. Fahrzeit bis zur Maschine....testen würd ich sie dann auf alle Fälle, aber ich denke ich würde schon klarkommen:)

hmmm das ist schwierig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 3 Std. Fahrzeit bis zur Maschine....testen würd ich sie dann auf alle Fälle, aber ich denke ich würde schon klarkommen:)

hmmm das ist schwierig:rolleyes:

 

Hallo,ich habe mir eine Anleitung hier und Videos

und
angeschaut.Ich würde lieber 3 Stunden einen Weg hin fahren und wenigstens ein grosses Stickmuster sticken um sicher zu machen die Maschine arbeitet wunderbar,als nacher enttäuscht zu sein. Mir ging es ähnlich mit Nähmaschinen,mir wurde versichert die Maschinen waren alle o.k.,leider nicht. Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...