Zum Inhalt springen

Partner

Aus langer Jeans soll Capri-Jeans werden


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einige lange Jeanshosen liegen, die hinten so dumm ausgefranst sind und habe mir nun gedacht, dass ich sie zu Caprihosen umwandeln möchte. Allerdings habe ich so etwas bisher noch nicht gemacht und weiß nicht so recht, wie ich am besten vorgehe. Ich nähe sonst hauptsächlich Kinderklamotten, mal ein Shirt für mich oder momentan ein Kleid.... alles ohne große Schwierigkeitsgrade.

 

Ist mein Vorhaben ohne zu viel Aufwandmachbar? Worauf muss ich achten? Ist es möglich so einen kleinen Schlitz an der Seite mit einzuarbeiten, wie mach ich das?

 

Wenn Ihr Tipps für mich habt (ich bin sicher, dass Ihr sie habt), bitte gaaaaaaaaanz genau beschreiben - also quasi für Dummies. ;-)

 

Ich würde mich freuen, wenn ich das noch vor dem Urlaub irgendwie meistern kann, dann brauch ich nichts Entsprechendes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

  • Feuerblümchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Freizeit-Capris würde ich auf die gewünschte Länge abschneiden, die Seitennaht in gewünschter Länge für die Schlitze auftrennen und dann alles mit farbigem Schrägband einfassen - meiner Meinung nach die einfachste Variante.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capri-Hosen werden klassisch zum Knie hin etwas enger. Du müsstest die Seitennäht bis ca. Hälfte Oberschenkel (würde ich mal so spontan schätzen) auftrennen, neu abstecken, nähen. Wie du einen Schlitz arbeitest, kannst du in jedem Grundlagen-Nähbuch nachschauen (oder bei youtube & Co.?).

 

Oder du lässt das Verengen weg und machst sie einfach so kürzer mit Schlitz; das ist auch keine Hexerei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...