Zum Inhalt springen

Partner

Keinen Durchblick- bitte um Hilfe!


suraya

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähexperten (bzw. -expertinnen :))

 

Ich habe bereits die Suchfunktion bedient und mich bzgl. meiner Frage auch schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber so richtig ist doch nicht das dabei was ich wissen möchte. Daher hoffe ich, dass mir der ein oder andere bei meinen Fragen weiterhelfen kann.

 

Ich würde mir gerne meine erste Nähmaschine kaufen. Ich bin absolute Anfängerin - bis auf die Nähstunden in der Schule, an die ich mich nicht erinnern kann und einige gescheiterte Versuche auf der Pfaff meiner Mutter vor vielen Jahren hab ich keinerlei Erfahrung. Ich stricke allerdings unheimlich gerne und würde nun meine Kompetenzen auf dem Gebiet der Kleiderherstellung etwas erweitern :winke:

 

Nun ist es allerdings so, dass ich als Studentin momentan unheimlich knapp bei Kasse bin und daher wirklich nur sehr wenig für eine Maschine ausgeben kann. Ich frage mich daher momentan, ob es *überhaupt* Sinn macht...

 

Gibt es denn eine billige Maschine die folgendes kann oder mache ich mir da völlige Illusionen?

--> Kissenbezüge nähen

--> Klamotten nähen (Baumwolle und vor allem auch Jersey für Pullover, Sweatshirts, Kleider etc.)

--> Jeanstoffe nähen (Hosen umnähen usw)

--> Quilts

 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Ich hatte Folgende Maschinen schon näher ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher ob die sowas können, da sie schon sehr billig sind:

 

Singer Mercury 8280

W6 N 1615

AEG 1714

 

Alle drei kosten 99 Euro.....

Was meint ihr?

 

DANKE für eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suraya

    16

  • Heikejessi

    5

  • Nähbaerchen

    4

  • lea

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen,