Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Ruby vs. Brother innov-is 4000 ?


landfrau68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrung mit der neuen "Ruby"?

Und kann bestenfalls noch Vergleiche zur Brother NV 4000 stellen?

 

Kennt jemand Händler zw. Bremen u. Hannover wo diese stehen könnte?

 

Und zum Schluß:

Wann ist eigentlich (jahreszeitlich gesehen) der billigste Kaufzeitpunkt, d.h. Flaute am NäMa-Markt. Im Sommer? Oder gibt es auch immer wieder regelmäßige Aktionsanlässe?

 

Kommen die neuen Modelle auch wie beim Auto im Herbst auf den Markt oder ist das individuell unterschiedlich?

 

Ich danke Euch ganz herzlich.

 

Viele Grüße,

 

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • landfrau68

    5

  • eigenhaendig

    3

  • alcarias

    1

Hallo Nicola,

 

als Händler zwischen Bremen und Hannover fällt mir Nähmaschinen Philipp ein. Der ist sowohl in Bremen als auch in Verden ansässig. Google doch einfach mal danach. ;)

 

In den letzten Jahren konnte ich persönlich eher keine spezifische Nähmaschinen-Kauf-Saison ausmachen.

Es gibt über das ganze Jahr verteilt immer mal wieder irgendwelche Sonderaktionen und die auf die unterschiedlichen Hersteller verteilt. Genauso verhält es sich mit den Neuerungen - weder speziell zu Weihnachten noch speziell zum Frühjar/Sommer etc. :p

 

Vielleicht ist ja die INFA in Hannover noch was für Dich?

Die fängt jetzt am Wochenende an und geht noch bis zum Wochenende drauf.

Dort sind immer mehrere Nähmaschinenhändler vertreten.

 

Ich gehe mal davon aus, daß auch wieder die neuesten Modelle vorgestellt werden und man diese dann selber anfassen und begutachten kann.

Dabei werden erfahrungsgemäß auch Messesonderpreise offeriert und eventuell ist ja das eine oder andere Schnäppchen für Dich interessant.

 

Grüße, Sabine

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für Deine Info`s.

 

Fa. Philipp will grundsätzlich keine Husqvarna verkaufen, sind halt extrem brother-bezogen, und haben deshalb auch erst gar keine Maschinen davon vor Ort.

 

Nähma-Center Hannover wiederum empfiehlt nur Janome.

 

Und mehr kenne ich hier in der Umgebung halt nicht.

 

Wir haben trotzdem für Sonntag schon mal einen "Familienausflug" zu Infa angesetzt, damit der Rest der Fam. auch mal auf seine Kosten kommt. :rolleyes:

 

 

Herzl. Grüße

 

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fa. kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Leider hat ein Anruf gegeben, dass die diese Maschine auch nicht vor Ort haben.

 

Menno!! Will die den keiner verkaufen?!? :confused:

 

 

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit Nähmaschinen Gabriel in Bremen ?

 

Beim Nähmaschinen Center in Hannover habe ich meine Designer Diamond vor 2 Jahren gekauft. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Ruby auch bald dort sein wird. Hast Du dort schon danach gefragt ?

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Ideen.

 

 

Gabriel/bremen hat keine hus stickma

 

Nähzentrum Hannover war ich heute auf dem infa-messestand:

...ha`m ´se nicht / woll´n ´se nicht....

 

statt dessen wurde ich an die elna 9600 gesetzt... war ja auch ganz nett, aber die hat das mit dem " nähfuß liften bei Nadel unten nach Nahtende zum Stoff drehen" leider nicht und der Kniehebel ersetzt das nicht so ganz.

 

Die Janome MC11000 soll ja baugleich sein aber verkaufen wollten die mir dann trotzdem nur die elna für 3.200,- u. die Janome kann man tw. im net für 2.500,- kaufen.

 

Was mach ich nur??? :confused:

 

Hus Ruby?

Innovis 4000?

Janome MC 11000?

Pfaff creative 4.0?

 

Langsam hab ich schon Alpträume deswegen und kann die anderen "Zauderer" hier bestens verstehen.

 

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch,

 

landfrau 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute auch auf der Infa und habe leider auch wenig (eigentlich gar nichts) Neues gesehen. :cool:

Im Gegenteil: Die Dame, die von Bernina immer auf den Messen eingesetzt wird, bringt mich jedesmal wieder auf allerhöchste Palmen mit Ihrer Art. :mad: Ärgerlich, denn die Händlerin ist wirklich prima.

 

Vielleicht wäre dann das Hamburger Nähmaschinenhaus noch eine Alternative?

Die haben normalerweise auch immer ein breites Spektrum an Fabrikaten.

 

Aber lieber vorher anrufen, damit Du nicht umsonst fährst. ;)

 

Wenn für Dich sogar die Creative 4.0 in Betracht kommt - von der bin ich persönlich derzeit schwer begeistert. (Und ich bin sonst eigentlich eher nicht so auf Pfaff fixiert) Doch das hängt ja wirklich immer vom ganz persönlichen "Handling" ab.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pfaff war aus dem Rennen, weil es hieß, sie könne Motive nur im 90 Grad Winkel drehen. Inzwischen -nach zufälligem nochmaligem Nachfragen- wurde ich darüber eines besseren belehrt.

 

Werde dann jetzt noch einmal nach HH fahren und dort die Ruby nähen.

Dann wird wohl eine Entscheidung fallen, damit dieses Elend endlich ein Ende findet, so vergeht einem ja die ganze Vorfreude...

 

VG

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pfaff war aus dem Rennen, weil es hieß, sie könne Motive nur im 90 Grad Winkel drehen. Inzwischen -nach zufälligem nochmaligem Nachfragen- wurde ich darüber eines besseren belehrt.

 

Werde dann jetzt noch einmal nach HH fahren und dort die Ruby nähen.

Dann wird wohl eine Entscheidung fallen, damit dieses Elend endlich ein Ende findet, so vergeht einem ja die ganze Vorfreude...

 

VG

landfrau68

 

 

Hallo,

 

es ist schon erstaunlich, was manche Verkäufer so erzählen...:rolleyes:

 

Gerade bei der 4.0 lassen sich die Muster gut schon in der Maschine bearbeiten und drehen/verschieben wie man möchte - stufenlos. Ich habe die Maschine jetzt seit ca. 2 Monaten und freue mich jeden Tag, daß ich die 2.0 dafür eingetauscht habe.

Und auch sonst hat die 4.0 ein paar Spezereien, die ich persönlich nicht mehr missen möchte.

 

Was jetzt die Ruby im Detail besser oder anders kann, kann ich natürlich nicht sagen, denn mit der habe ich mich nicht weiter beschäftigt.

Laß Dir am Besten beide Maschinen vorführen, dann hast Du den direkten Vergleich. ;)

 

Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal viel Erfolg beim Testen.

Sollte dann eventuell schon eine Entscheidung fallen, - wie auch immer - wäre es schön, wenn Du uns hier daran teilhaben läßt, denn das ist bestimmt auch für andere ganz hilfreich.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...