Zum Inhalt springen

Partner

Sarouels


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da hier ja schon mehrfach die Frage nach Schnittmustern für Sarouels aufkam, will ich Euch meine neueste Entdeckung nicht vorenthalten:

 

Valerie Roy näht außergewöhnliche Teile, hat ein Buch "Sarouels" ( diese in allen möglichen Formen) herausgebracht (mit Schnittmustern und - was mich besonders beeindruckt - den passenden Oberteilen z.B. Westen, Blusen usw.). Ein Blog hat sie auch; Sarouels 3: il arriiiiiiiiiiiiiiiive!!! - Parfumduciel, wo man einen guten Eindruck ihrer Sachen bekommt. Die Bilder sprechen für sich, aber Französischkenntnisse sind vorteilhaft, glaube ich ... Kleider u.a. sieht man da aber auch.

Das Sarouel-Buch ist in D über Amazon erhältlich, ging schnell wie immer.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    4

  • anja1166

    2

  • kassandrax

    1

  • knittingwoman

    1

So geht es mir auch! Sie hat ja auch Kleider usw. und einige der Sarouel-Schnitte im Buch sind m.E. durchaus leicht in exclusive Röcke "umzubauen".

Aber auch die Sarouels selbst sind nach meiner Ansicht meilenweit entfernt von den Teilen, welche hier so als "Pumphosen-Schnitt" angeboten werden ....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... gibt es irgendwo eine Übersicht über die Modelle? Mein Französisch ist gelinge gesagt grottig.

 

Ich hab die Sarouels immer skeptisch beäugt, seit diesem Sommer bin ich aber begeisterte Besitzerin einer Saroul vom französischen Markt. Eben nicht die Modelle mit "Schritt auf Kniehöhe", sonder eigentlich ein knöchellanger Rock, der unten geschlossen ist + zwei Fußlöcher. Als Urlaubshose gekauft, hat sich das Teil dort im Urlaub auch zur Lieblingsklamotte entwickelt und die Anzahl der Mückenstiche reduziert;)

 

Hier zuhause würd ich sie wohl nicht zur Arbeit anziehen, aber für den Garten ist das auch in D gut. Das einzige, was mich stört, ist der billig gemachte Bund mit Smockgummi. Daher werde ich wohl entweder versuchen, den Schnitt mal abzunehmen oder ein geeignetes Schnittmuster suchen. Die Sarouels, die ich in dem Blog gesehen hab, gingen ja schon in diese Richtng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Buch.

 

;) okay ...

 

Kannst du denn sagen, wie viele verschiedene Modelle, Hosen, kleider etc. drin sind? Der Stil gefällt mir, aber auf völlig blauen Dunst mag ich das Buch auch nicht bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Übersichtsseite im Buch. Dürfte ich ein (eigenes) Foto davon hier einstellen?

Ansonsten bleibt nur die Beschreibung, mache ich ja gerne ...

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden:

wenn man in dem verlinkten Blog auf das grüne Wort "Sarouels" unter dem Foto klickt, kommt man zu einer Seite, wo man das Buch durchblättern kann

(ganz rechts, "feuilleter") ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...