Zum Inhalt springen

Partner

Unterstützung für rumänisches Tierheim gesucht


Drehorgelfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Herzensangelegenheit ist das Tierheim http://suceava-memory-of-tina.de/ , und dafür brauche ich Euere Hilfe.

 

In dem Tierheim sind mittlerweile an die 1.000 Hunde untergebracht und viele, viele Menschen hier in Deutschland unterstützen dieses Tierheim mit Geld/Sachspenden oder auch einer Patenschaft für einen der vielen Vierbeiner.

Wir arbeiten hier von Deutschland aus mit einer rumänischen Tierschutzorganisation zusammen, die sehr motiviert sind, aber denen auch die finanziellen Mittel fehlen.

 

Viele von Euch wissen bestimmt, wie es um die Hunde in Rumänien bestellt ist. Die Zahl der bestialisch getöteten Hunde kann man gar nicht mehr in Worte fassen. Jeden Tag geschieht es immer wieder in rumänischen Tierheimen, dass hunderte von Hunden ermordet werden. Ich habe viele furchtbare Bilder gesehen und bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf.

 

"Unser" Bürgermeister in Suceava hat versprochen, dass keine Hunde mehr getötet werden, wir haben sein Wort und auch seine Unterstützung.

In den letzten 1 1/2 Jahren hat sich viel im Tierheim getan. Gerade jetzt war unsere Vorsitzende Susanne mit ihrem Mann Ralf wieder für 4 Wochen im Tierheim und haben den OP Bereich ausgebaut, und vieles mehr. Im März fährt der nächste Trupp hin um zu helfen.

Diesen Winter wird kein Hund in Suceava verhungern oder erfrieren, jeder hat eine Hundehütte mit Stroh, und bekommt auch ausreichend Futter. An einem deutschen Tierheim dürfen wir es nicht messen, das ist dort gar nicht zu leisten

Letzte Woche hat das Tierheim der Bevölkerung angeboten, ihre Tiere kostenlos kastrieren zu lassen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, denn nur durch die Kastration kann verhindert werden, dass wieder Welpen geboren werden, die dann doch nur den Tod vor Augen haben. Auch diese Aktion wurde durch verschiedene Spendenaktionen getragen.

 

Um dies alles auch weiterhin leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen, in welcher Art auch immer. Ich habe in den letzten Monaten viel genäht und den Erlös an´s Tierheim gespendet.

 

Im April geht jemand von uns auf eine Tiermesse nach Emden und dafür suchen wir "Nähspenden", die für Hunde, oder Tierbesitzer geeignet sind, die wir dann verkaufen können. Der Erlös geht zu 100% an´s Tierheim in Suceava.

Im September gehe ich selbst auf ein 2-tägiges Stadtfest und würde mich auch sehr über "Nähspenden", egal welcher Art freuen.

 

Vielleicht fühlen sich ja einige von Euch fleißigen Näherinnen angesprochen, die uns gerne helfen möchten. Wir sind wirklich auf Euere Hilfe angewiesen, alleine schaffen wir es nicht.

 

Hier ist noch unsere Facbookseite, damit ihr Euch über das Projekt informieren könnt:.

 

http://www.facebook.com/groups/313125515490768/

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich angesprochen fühlt und uns unterstützen möchte.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drehorgelfrau

    13

  • Lieby

    5

  • vancouver19

    5

  • nalpon

    5

:) Liebe Kornelia,

 

natürlich fühle ich mich angesprochen :hug:.

 

Ich habe auch bei den Hundemänteln mitgemacht, aus gesundheitlichen Gründen aber nach der zweiten "Ladung" für diesen Winter nicht weitergemacht.

 

Ich war und bin schon immer der Meinung, dass die Kastration auf lange Sicht hin das wirksamste Mittel gegen dieses unsägliche Elend ist.

 

Ich würde auch finanziell noch mehr leisten, wenn es mir möglich wäre. Ich habe einen rumänischen Patenhund und spende bei aktuellen Projekten immer wieder etwas :).

 

Die super Näherin bin ich in meinen Augen nicht, aber meine Hundemäntel waren wirklich gut gelungen. Mit der Übung kommt die Routine, sogar bei mir :p.

 

Einfache, kleinere Artikel könnte ich schon nähen, zumal Du eine gute Vorlaufzeit mitgeteilt hast. Was hast Du Dir da so vorgestellt, was Hund und Mensch gefallen könnte?

 

Außer den berühmten Täschchen für die Beutel für die Hundehinterlassenschaften :rolleyes: fällt mir auch nichts ein, was nicht so kompliziert zu nähen ist.

 

Was ich auch noch schaffen könnte bis April ist mindestens ein Hundemantel für den Verkauf. Das wollte ich schon immer machen. Würde das auch gut ankommen? Material natürlich das beste, was ich habe. Membranfleece und hübscher karierter Fleecestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

erst einmal ganz <3 lichen Dank, dass du uns unterstützen willst.

 

Das wäre eine ganz tolle Sache, wenn du uns einen Hundemantel nähen würdest. Jedes Teil was wir kriegen, bringt uns einen Schritt weiter.

 

Denkbar wären z. B. auch Hundedeckchen, Halsbänder, Futterbeutel, geflochtene Spielies, und die von dir angesprochenen Beutel.

 

Wir selbst haben auch drei rumänische Patenhunde, und hätten wir nicht schon drei eigene Hunde, dann hätten wir uns einen der Patenhunde geholt. Aber auch uns sind Grenzen gesetzt.

 

In meinem ersten posting habe ich ja einen link zur Tierheimseite gesetzt, dort könnt ihr sehen, es ist ein eingetragener Verein und ist auch gemeinnützig anerkannt.

 

Monika, die Größe vom Hundemantel ist egal, das überlasse ich ganz dir.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Liebe Grüsse Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

habe hin und her überlegt, dein Name kam mir so bekannt vor, ich weiß jetzt woher. Auf einem Bild steht dein Hund auf dem Tisch und macht Modell für "Hundemäntel für Osteuropa".

Bei dieser Aktion habe ich mich auch beteiligt und Stoffe gespendet.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Kein Problem, von Herzen gerne :hug:.

 

Wenn Du mir einen Termin nennen könntest, wann die Sachen bei Dir sein müssten, dann wäre mir sehr geholfen. Ich brauche da immer ein genaues Datum für mein geistiges Auge :rolleyes:.

 

Wenn ich noch Sachspenden hätte, sollen die auch zu Dir oder gibt es da auch eine Kontaktperson?

 

Ich habe nämlich noch genähte Hundedecken, aus einer Spende von ntVt (Meike). Die sind super für die Tiere geeignet, da sie nicht so schnell Nässe durchlassen wie eventuelle Baumwolldecken. Das ist neuer Bezugsstoff aus einer Matrazenfabrik. Zum Verkauf sind sie nicht wirklich geeignet, da sie teilweise auch - schäm - schief genäht sind. Das war gar nicht so einfach bei der Dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

ich denke bis Mitte März sollte der Mantel bei mir sein. Wenn du Sachspenden hast, kannst die du auch gerne mitschicken.

 

Wir nehmen auch Badetücher, Handtücher, Bettwäsche, Bettlaken und auch dicke Übergardinen, das können wir auch alles gut gebrauchen. Wenn jemand so etwas spenden möchte, das wäre auch ganz toll.

Vielleicht hat noch jemand ein paar Teile von Babykleidung abzugeben. Die Frau eines Mitarbeiters vom Tierheim bekommt ein Baby und sie sind bitterarm.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Liebe Kornelia,

 

ich werde brav in mich gehen und schauen, was ich so alles schaffen und finden kann.

 

Bin schon ganz eifrig dabei..............:hug:.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Monika/nalpon auch gerne mitmachen würde. Sie kann supertoll nähen und ist sooooooo tierlieb, aber da will und kann ich nicht vorgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,

 

ich wollte gerade meine Kindersachen (Mädchen) durchsehen und weggeben. Von 56 bis 92 sollte noch viel vorhanden sein.

 

Ich habe vor 1 1/2 meinen Zoohandel aus gesundheitlichen Gründen schließen müssen. Ich habe noch einiges an Zubehör. Es ist mir nicht möglich viele Sachen zu spenden. Aber 2 Mäntel dürfen es sein. Falls Interesse besteht kann ich andere Artikel zum Einkaufspreis abgeben.

 

Liebe Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wenn du uns Kinderkleidung spenden möchtest, da wären wir sehr dankbar dafür,

auch über die 2 Mäntel würden wir uns sehr freuen. Ich danke dir auch für dein Angebot uns andere Artikel zum EK zu überlassen. Aber gerade da wir Geld brauchen ist es uns im Moment nicht möglich etwas dazuzukaufen.

Aber ich danke dir trotzdem ganz herzlich für dein Angebot, das ist sehr lieb von dir.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,

dann schick mir doch bitte die Adresse. Ich weiß nicht ob ich nächste Woche dazu komme, aber Anfang Februar kann ich die Sachen dann abschicken.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr, denn "Nalpon", Moni hat sich auch bereit erklärt, uns zu unterstützen. Es kommt jetzt auch noch auf den genauen Tiermesse-Termin an, ob sie zu dem Zeitpunkt noch Hundemäntel für ihr Projekt "Hundemäntel für Osteuropäische Hunde" benötigt. Denn dann erst kann Moni entscheiden, in welchem Masse sie sich bei unserem Projekt einbringen kann.

 

Hier noch einmal der Link zu "unserem" Tierheim in Suceava, http://suceava-memory-of-tina.de/

 

Hier könnt ihr auch unsere Aktivitäten auf facebook verfolgen: https://www.facebook.com/groups/313125515490768/

 

Selbstverständlich werde ich alle Spenden mit Fotos hier einstellen und auch genau berichten, wie der Verkauf auf der Tiermesse gelaufen ist, und wie wir die Spendengelder dann auch für die Hunde verwendet haben.

 

Ich freue mich über jeden, der uns unterstützt.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin für die Tiermesse in Emden ist der 26./27.04.14, d.h. bis Mitte April sollten euere Spenden bei mir eingetroffen sein.

 

Ich werde unter anderem auch Halstücher für Hunde nähen und originell besticken, z. B. coole Socke, Casanova, Zickenterror, Kampfschmuser und was es alles so gibt.

 

Die Situation in vielen Tierheimen in Rumänien ist momentan katastrophal, viele Hunde sind schon erfroren und teilweise unter den hohen Schneemassen erstickt, da die Tiere keine Unterschlupfmöglichkeit haben. Unser Tierheim in Suceava ist bisher von den ganz grossen Schneemassen verschont geblieben. Wir hoffen jeden Tag auf´s neue, dass wir sie alle gut durch den Winter bringen.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,

wie machst Du die Tücher? Sind die für das Halsband oder ohne? Vielleicht habe kann ich auch noch welche nähen. Die würde ich dann aber extra schicken.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das ist alles so schlimm. Wenn doch nur immer ganz viele Leute ein ganz klein wenig "opfern" würden - jeder kann irgendetwas, auch wenn er nicht Geld spenden kann - , dann könnte man doch wenigstens schrittchenweise zur Verbesserung der Zustände beitragen.

 

Leider zeigt die Geschichte der Menschheit, dass es lange braucht, bis sich in den Köpfen der Menschen etwas ändert und dann auch nur manchmal :mad:.

 

Termin habe ich mir notiert. Eine schicke Stickmaschine kann ich nicht aufweisen, aber ich gebe mein Bestes. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kornelia,

also ich hätte auch noch gut Babysachen abzugeben,falls etwas benötigt wird.

Hier ist ja alles so im Überfluss vorhanden,man weiß kaum wohin damit, und anderswo würde es dringend benötigt.

Wenn Du mir deine Adresse schicken würdest..

Liebe Grüße

Anneka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anneka,

 

ich freue mich sehr über dein Angebot mit den Babysachen, es ist schön, dass du uns hilfst.

Ich schicke dir meine Adresse per pn

 

Hallo Monika,

um zu helfen braucht man keine Stickmaschine, du hast es ja schon gesagt, du gibst dein Bestes, du hilfst einfach.

Man braucht nur den guten Willen sich mit seinem Talent ein bißchen für einen guten Zweck einzubringen. Wenn jeder ein bißchen helfen würde, würde es sich auf ganz viele Schultern verteilen.

 

Hallo Claudia,

ich will die Halstücher nicht für´s Halsband machen, da viele Hunde ja auch Geschirre tragen. Entweder werden sie zum Knoten sein, Klettverschluss, oder Druckknöpfe. Bin mir noch nicht ganz sicher.

 

Danke für euere Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Bearbeitet von Drehorgelfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kornelia,

 

ich habe mir auch mal die Seite vom Verein angeschaut, das ist ja immer eine Großaktion mit der Fahrt zum Tierheim, das ist Schwerstarbeit!

 

Macht es evtl. Sinn, Handtücher und sonst. Spenden wie Reinigungsmittel etc. direkt an den Verein zu schicken und die Sachen, die zum Verkaufen bestimmt sind an dich?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

das finde ich toll, dass du bei uns auf der Seite geschaut hast.

 

Wenn jemand sowieso ein Paket an mich macht, kann er auch andere Sachen an mich schicken, ich habe auch die Möglichkeit es wieder ein Stück weit auf "den Weg zu bringen", also zur nächsten Sammelstelle weiterzuleiten.

 

Aber es besteht auch die Möglichkeit es direkt nach Erfurt zu Susanne Trautmann , die 1. Vorsitzende des Vereins, zu schicken.

 

Wir können wirklich alles gebrauchen, wie du auch schon sagst, auch Reinigungsmittel und dergleichen. Wenn jemand auch mal Futter spendieren will, dann besteht auch die Möglichkeit es über´s Internet bei A.....n, Z..p..s, etc. zu bestellen und dann direkt nach Erfurt liefern zu lassen. Es geht von dort aus mit dem nächsten Transport weiter nach Suceava.

 

Ich freue mich über jeden, der mithilft, die Not der ca. 1.000 Hunde zu lindern.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt erfahre ich endlich auch von Deinem Thread dank Moni in meinem Mantel-Thread.

 

Ich dachte, Du postest dort, deshalb hab ich gar nicht anders geschaut.

 

Du bekommst auf jeden Fall von mir einige Mäntel keine Angst. Aber die sind natürlich nicht so schön wie die von Moni©a. Die verkünstelt sich total.

 

Gerade beim Klett macht die Maschine oft noch ein paar Stiche am Hals, wo ich die Kletts quer nochmal annähe. Da sieht man dann außen schon, daß die Nähte etwas länger sind.

 

Aber ich versuche noch ein paar ganz schöne Mäntel direkt für den Verkauf zu nähen. Wenn das erst Mitte April bei Dir sein muß . . . . und trotzdem geb ich Dir dann die Mäntel, die ich noch für Osteuropa übrig habe, als Vorrat, falls die wirklich gut auf der Messe laufen.

 

Ihr könnt ja dann erst mal die schönen von Monica und die, die ich extra schön genäht habe verkaufen, und dann, wenn keine mehr da sind, die übrigen von Osteuropa.

 

Und, wie vereibart, dann wieder alles zurück an mich, was nicht verkauft ist, falls nicht noch eine Messe am Horizont erscheint . . . . da können wir uns dann aber kurzschließen.

 

Wichtig ist halt, daß ich die Mäntel zum Herbst wieder bekomme, die übrig sind.

 

Und für Dein Verkaufsdings im September hab ich auch einiges. Ich nähe ja immer Taschen und so was und benutze es dann nicht, weil es mir zu schade ist

 

Da finden wir sicherlich einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir fällt noch was ein:

 

Einige haben doch Stickmaschinen hier.

 

Ich könnte irgendwelche einfachen Hunde-Silhouetten oder auch Schriftzüge digitalisieren und Euch zur Verfügung stellen, um die Sachen für diese Aktion zu besticken.

 

Z.B. Schriftzüge wie Mamis Liebling,Ich bin der Boss, King Dog, Ripper, Kampfratte oder ähnliches.

 

Euch fällt bestimmt noch einiges dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst auf jeden Fall von mir einige Mäntel keine Angst. Aber die sind natürlich nicht so schön wie die von Moni©a. Die verkünstelt sich total. .....

 

 

Ihr könnt ja dann erst mal die schönen von Monica....

 

:o Also wer's glaubt, wird selig......

 

Moni, Moni, erstens bist Du hier der Profinäher und zweitens brauche ich dafür viiiiiel länger und drittens habe ich doch die Mantelparanoia und wenn die noch verkauft werden sollen, dann die Oberparanoia.

 

Die Leute sollen doch etwas Schönes kaufen und ordentlich dafür spenden.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: und drittens habe ich doch die Mantelparanoia und wenn die noch verkauft werden sollen, dann die Oberparanoia.

 

 

Eben drum werden Deine Mäntel perfekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir fällt noch was ein:

 

Einige haben doch Stickmaschinen hier.

 

Ich könnte irgendwelche einfachen Hunde-Silhouetten oder auch Schriftzüge digitalisieren und Euch zur Verfügung stellen, um die Sachen für diese Aktion zu besticken.

 

Z.B. Schriftzüge wie Mamis Liebling,Ich bin der Boss, King Dog, Ripper, Kampfratte oder ähnliches.

 

Euch fällt bestimmt noch einiges dazu ein.

 

Moni, das ist ne tolle Idee, ich weiß dass meine Nachbarin und deren Tochter auch total auf solche Schriftzüge stehen... Kampfschmuser fände z.B. auch total klasse.

 

Zur Zeit komme ich allerdings nicht an meine Sticksachen, die Handwerker sind bestimmt noch 3 Wochen hier und ich weiß nicht wann ich die ganzen Kartons und Kisten wieder auspacken kann.... dann könnte ich auch Sachen besticken.... wobei ich kein Schnittmuster bzw. keine Idee hab, wie die Tücher für die Hunde aussehen und befestigt werden ....

 

.... isch abe nur 3 Kazen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich kein Schnittmuster bzw. keine Idee hab, wie die Tücher für die Hunde aussehen und befestigt werden ....

 

 

Lieby

 

So z.B. kann so ein Tuch aussehen. Das ist jetzt in Labrador-Größe

 

 

Manche haben auch einfach nur eine längere obere Seite, dann wird der Knoten aus den Tuch-Zipfeln gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...