Zum Inhalt springen

Partner

Onion Schnittmuster


Mattibärchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie leicht/schwer verständlich sind diese dänischen Schnittmuster von Onion.

Sind die gut zu übersetzen, wenn man kein Dänisch kann und es nur mit einem Wörterbuch übersetzt? Kann man sie mit etwas Näherfahrung gut umsetzen (also eher intuitiv), oder gibt es firmenspezifische "Stolperfallen" (Besonderheiten)?

 

Gruß,

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    1

  • slashcutter

    1

  • Mattibärchen

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich verwende seit einigen Jahren immer gerne die Onion-Schnitte in (Du kannst mal in meiner Galerie nachschauen, wenn Du möchtest). Ich finde sie relativ einfach zu nähen und mit einem klaren aber sehr besonderen Design, mir passen sie auch sehr gut, eine Freundin von mir hat sich einen Shirtschnitt mal für eine große Größe abgenommen un d war auch sehr angetan von der Paßform. Ich hatte bisher noch nie Probleme ohne Dänisch zurecht zu kommen, aber ich würde mich auch als eher fortgeschritten einstufen. Meine Freundin ist eher Anfängerin und hat sich ein dän. Wörterbuch dazu gekauft, weil sie meint ohne eine Übersetzung würde sie es nicht hinbekommen.

Vielleicht kannst Du mal einen eher einfachen Schnitt nachnähen um heraus zu finden welcher Typ Du bist...?

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nähe auch häufig nach Onion, nähe aber schon viele Jahre, würde mich als Fortgeschrittene einstufen...

 

Sie sind eigentlich einfach gehalten, bei vielen Dingen brauche ich auch gar keine Nähanleitung, viele Dinge ergeben sich einfach aus den Schnittteilen.

 

Wenn ich doch mal nicht weiterweiß, dann suche ich mir ein Online-Wörterbuch heraus...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einige Male nach Onion genäht. Eigentlich sind die Schnittmuster recht einfach gehalten und leicht zu nähen. Oftmals ist eine deutsche Übersetzungsliste dem Schnittmuster beigefügt. Und falls nicht, Google hat einen tollen Übersetzer .... oder du fragst hier im Forum nach wenn du etwas überhaupt nicht verstehst, bzw. es gibt schon einige Threads zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...