Zum Inhalt springen

Partner

Janome DC 4030 näht immer einen Stich mehr


sandyschnacke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger bzw. Hobbyschneider. Bisher habe ich auf einer älteren Pfaff genäht und kam immer gut zurecht.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine Janome DC 4030. Mein Problem ist jetzt folgendes: die Pfaff hörte sofort auf zu nähen, wenn man vom Pedal geht. Die Janome macht immer noch 1 bzw. 1,5 Stiche weiter. Das macht mich narrisch! Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • elkaS

    1

  • nisito

    1

  • sandyschnacke

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann es sein, dass Deine Maschine eine Nadel-Stop-unten bzw. oben Einstellung hat, d.h. dass die Nadel immer in der entsprechenden Position stoppt? Das würde bedeuten, dass die Maschine einen begonnenen Stich auch immer zuende ausführt. Wenn Du also z.B. vom Pedal gehtst, wenn die Nadel den Stoff gerade verlassen hat, dann hört sie erst nach dem folgenden Einstich mit dem Nähen auf.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine auch, das ist so wie Silvia schreibt. Das kommt, weil es eine Computernäma ist. Da gewöhnt man sich dran; man hört hinterher auch den Rhythmus der Stiche, und ob ein Stich dann fertig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine auch, das ist so wie Silvia schreibt. Das kommt, weil es eine Computernäma ist. Da gewöhnt man sich dran; man hört hinterher auch den Rhythmus der Stiche, und ob ein Stich dann fertig ist. :)

 

Dem möchte ich widersprechen! Meine Bernina ist auch eine Computernähmaschine und sie macht, wenn ich stoppe, maximal den einen Stich zu Ende. Meine Janome habe ich genau wegen der oben beschriebenen Unart wieder verkauft.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar