Zum Inhalt springen

Partner

Unverschämte Frage-nach einer Tasse Kaffee in oder um Gießen und Nähgespräche


Pfaff262

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin 55 und hüte 14.09.2011 bis 30.09. das Haus meiner Schwester in Hüttenberg (Gießen-Wetzlar). Um so näher die Zeit kommt, umso mulmiger wird mir. Ich habe mir zwar schon zwei Blusen zugeschnitten zum Mitnehmen und einen BH-Schnitt u. Material, aber nichtsdestotrotz bin ich da mit zwei Katzen und einem Hunde über zwei Wochen ganz allein. Ich kenne keinen Menschen in dem Dorf. Daher meine unverschämte Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Hüttenberg oder Gießen und würde mich einmal zum Kaffee einladen?? Ich dachte man kann sich dann doch mal über das Nähen austauschen. Ich kann natürlich auch jemand einladen. Oder ist die Idee jetzt einfach zu blöde?

Viele Grüße

Christine

Bearbeitet von Pfaff262
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfaff262

    6

  • Aficionada

    2

  • angel_nr7

    2

  • Andrea 64

    1

Hallo Christine,

 

wenn du möchtest, können wir uns auf einen Kaffee oder gemeinsames Nähschwätzchen treffen.

Ich wohne in Wölfersheim und damit 36km weit von Hüttenberg entfernt.

 

Viele Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das finde ich furchtbar nett von Dir. Danke. Mittlerweile hat meine Schwester auch schon eine alleinstehende Nachbarin ausgemacht, die ich bei Katastrophen am Haus ansprechen soll. Da sich keiner aus Gießen gemeldet hat, hatte ich schon vermutet, dass alle die Anfrage doof finden. Jetzt muss ich doch gleich mal schauen, wo Wölfersheim liegt.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Pfaff262, ich finde Deine Frage gar nicht doof.

Beim 1. Mal ist es immer etwas mulmig, mit der Zeit (bei mir Jahre!) ist es wie ein 2. Zuhause.

Ich hüte seit Jahren schon immer das Haus meiner Freundin mit Katze, das ist schon die 2., Gemüse und Topfblumen. Mit der Zeit kennt man (in Deinem Fall schon durch den Hund bedingt :D) Leute in der Nachbarschaft und jedesmal freue ich mich wieder hierherzukommen und auch die Freunde meiner Freundin, die Nachbarn und in den verschiedenen Geschäften, Eisbars und Restaurants die Angestellten und Besitzer wiederzusehen.

Beim Joggen sehe ich zur gleichen Zeit auch immer dieselben, man quatscht (mit wildfremden Leuten ;)) über dies und jenes, einfach toll.

Und wenn ich wieder nachhause fahre, sind rundherum viele zu verabschieden.

Keine Angst, geniesse es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich keiner aus Gießen gemeldet hat, hatte ich schon vermutet, dass alle die Anfrage doof finden.

 

Guten Morgen Christine,

ich finde die Anfrage gar nicht doof aber mutig. Wer gibt schon gerne zu, dass er sich alleine fühlt.

Bei uns könntest du vorbei kommen, aber wir wohnen in Nordhessen, das wird ein bisschen zu weit sein. Vielleicht gibt es keine Mittelhessinnen hier im Forum???

Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Zeit im Haus deiner Schwester und drücke die Daumen, dass sich noch jemand meldet.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Anja, Andrea und Lika

 

 

Dir/Ihnen Anja habe ich gerade eine Mail geschrieben, dass ich Konstruktionsbücher von M&S (auch Lingerie) mitnehme, falls ich es nicht vergesse.Und an Lika und Andrea ein herzliches Danke für dioese Mails. Die haben mir aus unterschiedlichen Gründen super gut getan. Nochmal vielen Dank. Man --nein ich kann diesen Dank garnicht so schreiben wie ich ihn meine.Will sagen, es war eine supernette Unterstützung auf meinem momentanen Wuinsch/Weg auch im hohen Alter die Sachen mal anders als sonst anzugehen.

Ich werde Euch in drei Wochen berichten.

Viele grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

jetzt musste ich aber doch herzhaft lachen: "im hohen Alter".... 90jährige sind für mich im hohen Alter, aber mit 55 steht dir doch die ganze Welt offen :D

mit meinen 61 Jahren fahre ich noch zu vielen Motorradtreffen, bin gerade von meiner 4tägigen Thüringentour zurück.

Nur Mut, du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste ich aber doch herzhaft lachen: "im hohen Alter".... 90jährige sind für mich im hohen Alter, aber mit 55 steht dir doch die ganze Welt offen :D

mit meinen 61 Jahren fahre ich noch zu vielen Motorradtreffen, bin gerade von meiner 4tägigen Thüringentour zurück.

Nur Mut, du schaffst das!

 

das hohe Alter bezieht sich auf Sachen, die man (Frau) nur in der Zeit von von 20-45 machen kann (und die habe ich durch verschiedene Umstände nicht hingekriegt) und auf eine gesundl. Sache. Aber das Motorradfahren wollte ich auch immer, bis dann ein Kollege sagte, dass er das Motorrad nicht mehr hoch bekommt, wenn es umgefallen ist. Unnnnnnd so einen lustigen Dackel hatte ich früher auch mal. Er war der beste aller Hunde. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht aus Gießen aber hätte auch noch ein bisschen Senf hier. :D

 

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, für ein erstes Treffen erst einmal ein Treffen auf neutralem Terrain, quasi, in einem Café z.B. zu organisieren. Das ist ein bisschen unverbindlicher, als gleich Besuch im Haus zu empfangen. ;) Und es mögen sich vielleicht mehrere dazugesellen.

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Gießen und auf dass du sehr viel nette neue Leute kennenlernst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Weil es mir gerade so einfällt: Am 25.09. ist in Frankfurt Stoffmarkt. Vielleicht magst du ja von Hüttenberg einen Ausflug dahin machen, eine Fahrgruppe bilden oder dich dort mit Rhein-Main-HS treffen. (Kannst du den Hund wohin mitnehmen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich darf glaube ich noch keine PNs empfangen. Da habe ich doch glatt eine Grenze oder sowas nicht erreicht.

Ausserdem darfst du natürlich du zu mir sagen. Ich bin ja schliesslich auch schon im hohen Alter von 31 :D

 

Ich freue mich hier in der nähtechnischen Einöde mal jemanden zu treffen, mit dem ich mal übers Nähen klönen kann.

Wenn du mich kontaktieren möchtest musst du das glaube ich ausserhalb des Forums tun. Kannst du eventuell in meinem Blog einen Kommentar schreiben oder so?

Ich schau mal ob ich bei dir eine Chance habe.

Konstruktionsbücher? Oje ich kämpfe gerade mit meinem Konstruktionsbuch und versuche mir ein passendes Oberteil zu erstellen, mangels Können wird das schwer spannend.

 

Liebe Grüße

 

Anja

PS zum Stoffmarkt wollte ich eigentlich auch, schade nur, dass mein Budget sehr begrenzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich darf glaube ich noch keine PNs empfangen. Da habe ich doch glatt eine Grenze oder sowas nicht erreicht.

Angel, du kannst PNs empfangen - nur *senden* geht erst ab 50 Beiträge. Außerdem kannst du im Kontrollzentrum die Profilnachrichten freischalten, dann kann dich Christine auch dort kontaktieren.

Zusätzlich kann dir Christine auch via Forum eine Email schicken (wenn du das gestattet hast), darauf kannst du dann außerhalb des Forums antworten.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter - und ihr habt viel Spaß bei eurem Treffen!

 

Viele Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Weil es mir gerade so einfällt: Am 25.09. ist in Frankfurt Stoffmarkt. Vielleicht magst du ja von Hüttenberg einen Ausflug dahin machen, eine Fahrgruppe bilden oder dich dort mit Rhein-Main-HS treffen. (Kannst du den Hund wohin mitnehmen)?

Guten Morgen

 

jetzt muss ich doch lachen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich einmal mit jemand beim Kaffe übers Nähen quatschen könnte. Und Du redest von Leute (Mehrzahl) kennen lernen. Ich vermute eher, ich werde einsame Runden mit dem Hund am Feld drehen. Wenn ich nach Hause komme, mit den Katzen reden bzw. auf sie warten--- so stelle ich mir das ungefähr vor. Liebe Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

Wenn du mich kontaktieren möchtest musst du das glaube ich ausserhalb des Forums tch darf glaube ich noch keine PNs empfangen. Da habe ich doch glatt eine Grenze oder sowas nicht erreicht.

 

..

 

Hallo Anja

habe Dir eine Mail über HS gesandt Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...