Zum Inhalt springen

Partner

Farbmix? Mustermix? Was würdet Ihr machen?


modeste

Empfohlene Beiträge

Servus Mädels!

 

Ich hab mal wieder ne tolle Idee ;). Kennt Ihr die Burda 5/2004?

Da ist ein Kleid mit einem schrägen Schnitt drin. Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Ich hab mir jetzt mal überlegt, dass das mit zwei verschiedenen Stoffen garnicht so schlecht aussehen würde! Habe nämlich an Scherpen gedacht (sieht man imFilm Marie Antoinette häufig)

 

Was würde Euch einfallen? Seid kreativ und ladet Eure Ideen hoch :)!

 

 

+++Edit+++

Noch mal kurz: Ich will den Schnitt nicht nähen. (Steht mir nicht und würde überhaupt nicht passen.) Ich wollte nur mal wissen was Euch bei dem Schnitt so alles einfällt! :)

Ideen!.jpg.614cabc4ca5460aedf8358ac657e4d23.jpg

Bearbeitet von modeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • modeste

    3

  • Aficionada

    2

  • Marion25

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ähmmm!

also ganz ehrlich für meinen Geschmack sieht das zu sehr nach Vereinskluft oder so aus oder cheerleader -kleidchen...was aber allen anderen egal sein darf ,da ich weder die Figur:eek: noch (vermutlich) das alter für so was habe...Schade eigentlich.bin aber trotzdem gespannt auf andere Ideen:)

 

LG Anouk

 

Stimmt schon... da muss man echt aufpassen ;).

Die Idee kam daher, -> http://www.style.com/slideshows/fashionshows/S2008RTW/RLAUREN/RUNWAY/00540m.jpg

(Falls das nicht klappt -> Seite 3 ganz oben rechts Ralph Lauren Spring 2008 Ready-to-Wear Collection on Style.com: Complete Collection )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

so wie es in den Beispielen aussieht erinnert es mich irgendwie an " Miss Germany" :D

 

ich würde das nur ganz dezent machen oder evtl. an den beiden Nähten einen farbigen Akzent mit einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so mit den extremen Farbunterschieden hat es schon was von Cheerleader ...

 

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, das ganze eher so Ton-in-Ton zu halten. Sprich, 2 Verschiedene Töne einer Farbe.

 

Auch wenn Du einen gemusterten und einen unifarbenen Stoff in derselben Farbe nimmst und dann den Rock vielleicht sogar doppelst, könnte ich mir das gut vorstellen.

 

Kann leider nicht so grafische Sachen am PC machen, sonnst hätt ich Dir's mal gezeigt, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm vielleicht zwei gemusterte Stoffe oder zwei Nuancen einer Farbe. Dann wirkt es nicht so nach "Banderole".

 

p.s.: Hat ja Kaffeefee schon geschrieben. Hatt ich vorher nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das mit einem Matt-Glanz-Kontrast von ein und demselben Stoff (manche Stoffe haben einen glänzende und eine matte Seite) oder zwei Materialien im selben Ton gut aussieht.

 

Aber warum fragst du eigentlich, wenn du das Kleid nicht nähen willst?

Fragt verwundert

 

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das mit einem Matt-Glanz-Kontrast von ein und demselben Stoff (manche Stoffe haben einen glänzende und eine matte Seite) oder zwei Materialien im selben Ton gut aussieht.

 

Aber warum fragst du eigentlich, wenn du das Kleid nicht nähen willst?

Fragt verwundert

 

Aficionada

 

Ist doch die Kreativecke, oder? Ich wollte mal wissen, wie kreativ Ihr seid.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vom Ansatz her find ich die Idee nicht schlecht, ich würde allerdings (ich erklär es jetzt mal an deinem blau/gelbem Bsp.), zusätzlich zu dem blauen Einsatz den Rockteil in der gleichen Farbe nehmen. Oder andersherum, also nur den Rockteil in gelb und den Rest in blau. Dann könnte mann ja auch die Rückseite entweder einfarbig machen, oder wenn man zum Beipiel den Rockteil nur in gelb hat und den Rest in blau, macht man den Rockteil blau und den Rest gelb.

Oder was ganz anderes, den blauen Streifen von deinem ersten Beispiel könnte man auch im blau/gelb wechsel machen.

 

Liebe Grüsse Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee :)

 

Hier meine Ideen, vier Farben Blau :D

 

(das mit den schrägen weißen Linien soll Paspeln darstellen)

 

Liebe Grüße

Kerstin

burda_blau_blasen.jpg.22d997357ee4c001845e6380c7e51804.jpg

burda_blau.jpg.2daf02e545034aa7bd1b2e35adf56a05.jpg

burda_blau_paspeln.jpg.f6a6523e61d05036597d6f4d3c612946.jpg

burda_blau_verlauf.jpg.ea9120d096d3640aabfa4cf8d6704616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es im Farbverlauf machen. Die Träger hellblau, das rechte kleine Stück Stoff etwas dunkler, den Schrägstreifen noch etwas dunkler und das untere Stoffteil dann dunkelblau. Hinten dann uni dunkelblau.

 

Und wenn ich mit meinem Grafikprogramm etwas mehr befreundet wäre dann würde ich das auch gerne zeigen aber wir sind nicht per du....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...