Zum Inhalt springen

Partner

Material für Mitra (Kinderkostüm)


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Bei einem Kinderkostüm soll ich die Mitra reparieren. Die jetzige ist aus Moosgummi genäht und mit einem Klettverschluss weitenregulierbar. Nun ist sie durch häufige Benutzung ein wenig brüchig geworden und ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt, sie zu flicken oder ob ich gleich ne neue nähe.

 

Welches Material könnte man denn wohl nehmen? Es muss nicht wieder Moosgummi sein, ist zwar pflegeleicht, kann aber Nadelstiche nicht so gut ab.

 

Ich brauche was robustes (die Mitra wird zusammmengelegt und im Materialwagen verstaut), was auch Stand hat.

 

Hat jemand eine Idee? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • Sternrenette

    2

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Decovil habe ich gerade gegooglet. Glaube nur nicht, dass ich das hier irgendwo bekomme, aber ich mache mich auf die Suche.

Kann man denn einen damit bebügelten Stoff noch knitterfrei wenden?

 

Tja, strapazierfähiger Stoff. Mir fiel nichts strapazierfähiges ein, was ein wenig edler als Moosgummi aussieht. :D

 

Ich hatte schon an diesen dicken Filz (z.B. für Tischsets) gedacht. Sieht aber auch eher rustikal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da diverse dünne Mikrofaserstoffe, die recht stabil sind. Cremefarben zum Beispiel würde sich gut machen, glaub' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde da spontan "Laminat" einfallen. Natürlich nicht der für den Boden, sondern für Dessous. Verhält sich ähnlich wie Moosgummi, nur dass es mit Stoff bezogener Schaumstoff ist. Zur besseren Standfestigkeit evtl. zweilagig verbeiten, wobei die Mitra für Kinderköpfe nicht so groß ausfallen dürfte. Hätte auch den Vorteil, dass man die heilige Kopfbedeckung mal von Hand durchwaschen kann.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...