Zum Inhalt springen

Partner

Leder besticken - Welche Maschine für Einsteiger


Owen Malz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir in nächster Zeit eine Stickmaschine zulegen, habe aber leider nicht sehr viel Ahnung davon!

Hauptsächlich geht es mir um das Besticken von Fusballschuhen mit Name und Nummer wie be den Profis! Sowie Poloshirt und Mützen!

 

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, das ihr mir etwas weiterhelfen könnt und mir diverse, hilfreiche Tipps liefert!

 

Was wäre den ein Einsteiger-Modell bzw, welche Kriterien müsste eine Maschine an meine Ansprüche erfüllen?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Owen Malz

    5

  • ssweety

    4

  • Stickmaus

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich denke, dass man fertige Schuhe nicht besticken kann.

 

Bei Namen auf Schuhen, wurden bestimmt die Zuschnittteile vor dem Nähen bestickt.

Das sollest Du erst in Erfahrung bringen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Profis bestickte Fußballschuhe? Das hab ich noch nie gesehen :confused:

 

Ich denke aber wie Ursel, da wirst du mit fertigen Schuhen nichts machen können, auch nicht mit der Brother und auch nicht mit einer Industriemaschine.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein wenig gegoogelt. Es gibts wohl wirklich! Aber es geht auch nur an Schuhen mit großer Zunge, also bei dehnen, wo die Zunge über die Schnürung geht. (Wat haben mich solche Schuhe genervt, als Torwart sammelt sich da der ganze Dreck immer)

 

An den Seiten wird man sich sehr schwer tun, da Fußballschuhe ja sehr flach sind. Auf der SInternetseit sind Turnschuhe bestickt mit hohem Schaft, aber das geht ja nicht. Aber was mir dann noch einfällt. Ich hatte mal ein Paar, wo die Schnürung an der Seite verlief und das drückte und schrabbte die ganze Zeit. Wenn man es irgendwie schafft, da zu sticken (auch wenn ich das stark bezweifle) könnte das evtl. ziemlich kratzen. Was ich mir auch vorstellen kann, dass die Stickerei es da auch nicht lange überleben wird. Wenn ich da meine Schuhe so anschauen, ist das Leder schon ganz schön mitgenommen an den Seiten, wie sieht da ne Stickerei aus, auf etwas sandigem Boden.

 

 

So jetzt hör ich wieder auf, aber mich interessiert das, als Frau mit ehemaligen Schuhtick auf Fußballschuhe!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer man bestickt die Zunge. Habe mir gerade meine bestickten Schuhe angeschaut - die Stickerei geht über die Naht, sind also mit ziemlicher Sicherheit nach dem Nähen aber vor dem Verkleben mit der Sohle bestickt worden.

 

Ja, aber wo bekommt ein Fußballschuhe-Bastelset, wo man hinterher die Sohle einkleben kann?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da wirst Du Dich im Industriebereich umsehen müssen.

Da gibt es durchaus Stickrahmen um fertige Schuhe zu besticken.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna

 

Ich arbeite in einer Schuhfabrik und hier sind einige Brother Steppautomaten im Einsatz. Es werden grundsäzlich Einzelteile gesteppt, da das Leder in einem Steppfeld eingelegt wird. Am fertigen Schuh wäre es mit unseren Maschinen nicht möglich etwas nachträglich aufzusteppen. Hast du Fotos von fertigen Schuhen mit Namen? Kannst du sie mal hier reinstellen? Ich glaube das solche Schuhe individuell Produziert werden.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit wollte ich erläutern, dass man es zuhause auf fertigen Schuhen sicher nicht hinbekommt. :)

 

Äh... ja, so könnte man das auch sehen. :D

 

Aber das mit der Zunge besticken, dass würde mich ja echt mal reizen, auch wenn ich die Schuhe ja so gar nicht mag, aber evtl. die aus meiner ehemaligen Mannschaft:D

 

Soll ich dass meiner Futura zumuten? Ich weiß nicht!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich danke euch allen erstmal, dass ihr wie wild hier geantwortet habt!

Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und kann es noch etwas genauer erläutern!

Ich habe mir das gedacht, als Nebenjob beim Studium! Ich kenne so viele Leute die das auf Anhieb machen würden und weiterhin habe ich Beziehungen zu Fusballschulen usw., d.h. das ich auf jedenfall viel Arbeit hätte! Außerdem denke ich, dass sich die meisten pro Saison ein Schuh kaufen und dann wieder neues Material da wäre! Daher mache ich mir keine Sorgen, wobei ich sagen muss, bisher mit von einem Budget von 1000e zum Start ausgegangen zu sein! So viel dazu:(

 

Jedenfalls habe ich das jetzt machen lassen, bei 2 verschiedenen Paar Fussballschuhen und das kann ich euch zeigen!

Ich müsste nur kurz wissen, wie ich hier Bilder reinstelle!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist erstmal der 1. Schuh, vom anderen muss ich noch Fotos machen!

Es sieht so aus als wenn es Spiegelverkehrt gestickt wurde, damit man von vorn keine Übergänge sieht! Und es nicht alles grade, was aber wahrscheinlich auch schwierig ist hinzbekommen!

 

Klar, die beste Lösung ist es machen zu lassen, aber das war bzw ist teuer und wie gesagt sehe ich da für mich bisschen Potenzial zum Nebenverdienst!

 

Grüße

 

Ich hoffe das klappt jetzt mit den Anhängen!

1835281495_predator(1).jpg.5f42797cf17b45af6ce3eca69bd183e8.jpg

predator.jpg.46d299ad43baf342f34a539803b0693f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...

das ist wohl alles gar nicht so einfach!

Naja vielleicht kannst du mir ja nochmal Hersteller und Typ von Industriemaschinen schreiben? Denn in der Richtung kenne ich mich auch gar nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kannst du hier im entsprechenden Unterforum stöbern... dann kannst du Industriestickmaschine in eine große Suchmaschine eingeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...

das ist wohl alles gar nicht so einfach!

Naja vielleicht kannst du mir ja nochmal Hersteller und Typ von Industriemaschinen schreiben? Denn in der Richtung kenne ich mich auch gar nicht aus!

 

Eben! Das ist nicht so einfach. Einsteiger - Lederschuhe- "um die 1000 €" - Industriemaschine. Diese Wortgruppe schließt sich gegenseitig eigentlich aus.

Entweder du hast eine Stickmaschine für Einsteiger, die dann so etwa 1000,- € kostet oder du hast eine Profimaschine mit der du dann auch Lederschuhe besticken kannst.

Denn mir fällt spontan keine Haushaltsstickmaschine ein mit der man mehr als nur mal gelegentlich die Laschen von Schuhen besticken könnte.

 

Ergoogle dir einfach mal, was da bei Industriestickmaschinen so alles kommt von SWF über Tajima und wie sie alle heißen.

Guck dir die Teilchen an und lies was über die Software dazu und du wirst sehr schnell feststellen, dass du für 1000,- € unter Umständen nicht mehr bekommst als einen passenden Stickrahmen für dein vorhaben.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

na gut Leute!

Da danke ich euch erstmal für alles und werde mich da erstmal weiter schlau machen, auch wenn es erstmal aussichtlos erscheint!

Ist aber kein Problem, denn war nur so ein Gedanke!

 

Bis Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...