Zum Inhalt springen

Partner

Cover Pro und Gummieband???


June

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wer von euch Cover Pro Besitzerinen covert Dessousgummie damit an?

Oder besser gefragt, wer hat das Gummiefüsschen und kann mir erklären,wie ich die passende Einstellung finden kann und wie ich es richtig einsetze?

Ist es eine Erleichterung, oder bin ich schneller mit der: ich viertele Methode?

 

Über Antworten würde ich mich freuen, denn der heute neu genähte BH trägt sich wieder einmal klasse und morgen will ich noch die passenden Höschen dazu nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    4

  • Ika

    3

  • rena

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

 

dazu gibt es extra ein Gummifüßchen? Wusste ich noch nicht. Bislang habe ich (manchmal) einfach das Gummi mit der Cover (ich habe auch die Janome) genäht: festhalten, leicht dehen, (mache ich eh immer nach Gefühl). Dabei flutscht aber manchmal der Stoff etwas zur Seite weg, das ist schon doof. Dafür gibt es dann mit Sicherheit das Füßchen, oder?

 

Bei der Herrenunterwäsche (Jalie-Boxershorts) covere ich auch breites Gummi oben am Bund. Da lasse ich dann genug Stoff stehen und schneide anschließend das ab, was zuviel ist.

 

Bin gespannt auf weitere Beiträge.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

na vielleicht ist Füsschen ja nicht das richtige Wort, aber schau, sogar mit Video:

 

https://www.janome.de/produkte/zubehoer/naehfuesschen/sonderfuesschen.htm#

 

Es sieht aber so aus, als ob Frau viel probieren muß, bis das Gummie richtig gedehnt wird. Das ist mir halt nicht so ganz klar.

Ich vermute, das muß man irgendwie ausrechnen, bloß wie??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo June,

bei deiner Anfrage fiel mir dieses WIP ein; vielleicht hilft das ein bißchen weiter.

Kann jetzt nciht kontrollieren, ob deine Frage damit genau beantwortet ist; bin mit dem Mittagessen in VErzug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

meines Wissens gibt es keine Berechnungsmethode für die richtige Einstellung. Es gilt "Trial and Error". Als Füßchenfetischist habe ich den Fuß auch, aber bislang noch nicht wirklich im Einsatz gehabt, daher kann ich Dir nicht mit echten eigenen Erfahrungen dienen.

 

Nach dem Video kann man offenbar vor dem Nähen testen, wie stark die Schraube, die das Gummi zurückhält, angezogen sein muss, ehe das Gummi weitertransportiert wird. Das kann als Anhaltspunkt dienen. Aber ohne Probenähen wirst Du nicht auskommen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Claudia :)

 

Ich habe es ja fast geahnt Kerstin, seufs. Da muß ich wohl mal in die Testphase gehen. Schade das noch niemand dieses Füsschen richtig im Griff hat.

 

Ich hab es mir gekauft, weil ich vor 3 Jahren in Aachen so begeistert von den unterschiedlichen Sonderfüsschen für die Overlock war und sehen konnte , wie spielend damit Gummiband angenäht wurde.:D

 

Wie heißt es so schön : Probieren geht über studieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiband nähe ich zuerst mit der Overlock und covere dann.

Beim overlocken probiere ich auf einem Reststück die Kräueselung aus. Deshalb ist es gut, dass ich viel Dessousgummi habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke June,

jetzt hab ichs gefunden. Leider heißt es, dass das Video nicht gestartet werden kann.

Gestern hatte ich noch keinen Media player auf dem neuen PC. Ob ich deshalb das Wort Video auch nicht gesehen habe? :rolleyes:

Und warum kann ich es nicht ansehn?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...