Zum Inhalt springen

Partner

AEG empfehlenswert?


Sondinchen84

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    4

  • Paula38

    3

  • Sondinchen84

    3

  • Heikejessi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu deiner Entscheidungsfindung empfehle ich dir die Beiträge über AEG hier im Forum zu lesen

ich würde mein Sparschwein füttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir auch: füttere Dein Sparschwein, oder wenn Du es nicht abwarten kannst, guck nach einer guten gebrauchten.

 

Da kann man auch im Nähmaschinenladen einen guten Kauf machen: Dort werden gebrauchte in Zahlung genommen, überholt und wieder verkauft. ich habe so für meine Tochter eine gute Privileg für einen hunni erstanden, die mir als wirklich sehr gute Ersatzmaschine dient. Näht Jersey, Jeans etc.

 

Oder was Nostalgisches mit Schrank; gibt's oft für wenig Euros in den Kleinanzeigen oder örtlichen Gebrauchtläden. Da habe ich für unter 20 € eine Alte Singer (mit Tretantrieb) Im Schrank erstanden, die ich nur abgestaubt und geölt habe. Jetzt läuft sie wieder. Gradeaus, Zickzack, alles verstellbar, sogar der Nähfußdruck. Allerdings ohne Freiaram. Man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe aber grade gesehen, dass Du schon ein Maschinchen hast...

 

Einfach alle Tipps ausprobieren. SOOO ein Teil kannst Du mit Sicherheit nicht durch die AEG ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 1969 in die Lehre kam, lief immer im Werbe-Fernsehen der Spot, hoch und Runter; "AEG; Aus Erfahrung Gut... tüdelüd und trallalla..." Mein Lehrmeister, der auch Werkskundendienst für Miele Industriewaschmaschinen (Großwäschereien) fuhr, sagte dass heißt eigentlich; "Anschaffen Einschalten Gehtnicht".

 

Sorry, konnt ich mir, in echt, nicht verkneifen :D

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, habe sie vom Flohmarkt und ich weiß nichts über sie. Wann die letzte Wartung war, letzte Benutzung,...

 

Mir ist lieber ich habe eine neue die zum ersten mal benutzt wird und wo ich auch schon alles Zubehör dabei habe (nähfüße, Nadeln,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähmaschine, die Du hast, ist mit Sicherheit besser (wenn sie nicht defekt ist): Singer 351 Problem - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das Lesen und Befolgen der Bedienungsanleitung ist bei jeder Maschine unbedingt erforderlich :cool:

Grüsse, Lea

 

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht wann die davor das letzte mal benutzt wurde! Und es war kein Zubehör dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Füßchensortimenten, gibt verschiedene: Reißverschlussfuß, Knopflochfuß, Jerseyfuß und evtl. Rollenfuß für zickige Stoffe ... was fehlt sonst? Schraubenzieher? Nähmaschinenöl?

Die Füßchensets werden angeboten mit dem Hinweis: für viele Haushaltsnähmaschinen mit einer Nahtbreite von 5 mm.

************

Edit: Reißverschlussfuß würde fehlen, das Knopfloch muss man anders machen ...

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es war kein Zubehör dabei!

 

Wenn du die 100 Euro, die diese AEG Maschine kostet, in passendes Garn, Nadeln und Zubehör für deine Singer aufwendest bist du wahrscheinlich besser dran-:o

Falsch Einfädeln wird auch diese AEG Maschine übelnehmen.

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es sehe ist sie in Österreich in 2 bis 3 Wochen (in D gibt die AEG nicht) lieferbar....ich würde den Rat der Vorschreiberin folgen und Finger weglassen davon. Die 64 Euro würde ich zu Seite legen und noch etwas ein paar Monate dazu sparen.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wann die davor das letzte mal benutzt wurde! Und es war kein Zubehör dabei!

Das spielt doch beides überhaupt keine Rolle. Was für Zubehör fehlt Dir denn? Ausser einem Reissverschlussfuss fällt mir da nicht viel ein.

Kann es sein, dass Du bisher noch gar keine Kenntnisse zum Nähen und zu Nähmaschinen hast?

In dem Fall wäre es vielleicht gut, wenn Du zunächst mal einen Nähkurs für Anfänger besuchst. Danach kannst Du auch viel besser beurteilen, welche Anforderungen Du an eine neue Maschine hast (falls nicht Deine alte Maschine sowieso prima läuft).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht wann die davor das letzte mal benutzt wurde! Und es war kein Zubehör dabei!

 

sd10.gif im Forum

 

ich bin zwar nicht der SINGER-Liebhaber ...

aber die Maschine ersetzt auch heute noch nach Jahren die von dir ins Auge gefasste AEG

 

nun gut, wenn du die Maschine unbedingt haben willst, dann kauf sie dir

und berichte, wie du damit zurechtgekommen bist

 

wir versprechen dir, dass du keine schadenfrohen Beiträge bekommen wirst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du versprichst

 

Vemutlich spricht er nur für sich selber...

 

Aber noch mal kurz zur Maschine... gegen meine AEG Elektroherd kann ich seit 16 Jahren nichts Schlechtes sagen, aber AEG hat nie Nähmaschinen hergestellt.

 

Irgendjemand besitzt die Namensrechte dafür, den Namen auf irgendwelche Nähmaschinen zu kleben, die billigst in China gekauft wurden.

 

"Billigst" bedeutet in der Regel, daß die Herstellung billig war... wenig haltbares Ausgangsmaterial (und auch Kunststoff ist nicht das gleiche wie Kunststoff, gleiches gilt für Metalle und Stahl), großer Fertigungstoleranzen oder im Schlimmsten Fall, Maschinen die für eine andere Firma gefertigt wurden, von der aber nicht angenommen, weil die Qualität zu schlecht war. Also der Aussschuss.

 

Der Kauf ist daher ein Lotterielos... man kann eine Maschine erwischen, die zumindest bis die Gewährleistung abgelaufen ist halbwegs näht. Meist erwischt man eher eine, die mehr Fadenrisse als Nähte produziert.

(Warum die so was verkaufen? Das ist einfach, solche Maschinen werden meist von Leuten gekauft, die sich nciht auskennen und deswegen denken, sie wären selber schuld, wenn die Maschine nicht richtig äht und sie daher nicht reklamieren. Oder die Maschinen werden erst mal zwei Jahre in die Ecke gestellt und bis sie das erste Mal jemand benutzt und merkt, daß sie nciht funktioniert ist die Gewährleitung abgelaufen.)

 

Also noch eine Stimme für "weitersparen". Bis dahin kann man kostengünstig mit einer Handnähnadel nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigst Einlaufen heißt manschmal auch aussortierze Zweitware zu erhalten.

 

Ein Schulfreund von der Fachschule war später lange Zeit bei Hella in Lippstadt in der Quallitätskontrolle tätig. Die fertigen (oder fertigten) dort Elektrokomponennten für so gut wie alle KFZ Hersteller. Natürlich hat er in der Quallitätskontrolle, die laufende Produktion überwacht. Das sieht dann so aus das sie in regeläßigen Abständen fertige Produkte aus der Serie nehmen und halt kontrollieren. Fällt irgendwas auf, was nicht den VW oder was weis och Mercedes Quallitätskriterien entspricht, wird die Produktion angehalten... Grund gesucht... geändert... verbessert...

Alles was bis da hin, von der letzten unbeanstandeten Stichprobe an, bis zur fehlerhaften Kontrolle aufgelaufen ist, wird nicht einzeln Kontrolliert, sondern kpl. aus der Serie genommen und geht nicht zum Ursprunhgskunden. Wird auch nicht HELLA draufgeschrieben. Sondern wird oft an die "Billighoeker" verscherbelt. Früher konnteste sowas bei "Th. Phillips" "erstehen" und heute oft in der "Bucht" "ganz günstig" "schießen".

 

Ob solche "AEG-Supergünstig-Nähmaschinen" solchen Chargen entsprechen... wer weis... aber vorsichtig wäre ich schon. Genausogut bei diesen "supergünstigen" (Motor)Startern... ... oder Bremsbelägen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage müssten diese Teile verschrottet werden und der Lieferant muss dann dem OEM ggf. die Verschrottungsbestätogungen liefern, damit er keine Probleme bekommt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...