Zum Inhalt springen

Partner

Zaubergürtel für Kinder


4xJ

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • 4xJ

    4

  • akinom017

    4

  • pettersonundfindus1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh das ist total toll!

Ich habe mir letztens eine Hose gekauft, die oben ganz toll verziehrt ist und da ich ein bisschen abgenommen habe (freu :) ), steht die hinten jetzt so doof ab. Ein Gürtel will ich aber nicht nehmen, da man dann die ganze Verzierung nicht mehr sieht.

Aber dann mach ich mal so einen Gürtel für mich selbst, dann sieht man auch noch genug :)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Anba,

 

Fotos vercshwinden manchmal in den Untiefen der virtuellen Realität so auch hier, schließlich ist der Beitrag ja auch aus 2005....

 

Wenn Du ab er durch den Restbeitrag hüpfst findest Du recht gute Beschreibungen, Stichworte bzw. Links zu Bildern usw.

 

Viel Spaß noch hier im Forum wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es noch einfacher gemacht und das bunte Gummiband einfach um die ersten Gürtelschlaufen rumgenäht.

 

Kostenpunkt ca 50 Cent pro Hose.

 

Kann man gut mitwaschen, man muß es nicht suchen und gerade mein behinderter Sohn kommt damit gut klar.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 25.11.2005 um 03:07 schrieb ULK:

Den kann sogar ich gebrauchen. Da mein Bauch innerhalb eines Monats immer wieder über eine Größe variiert. Und ich hasse es, wenn ich mir den gelben Rock anziehne möchte der aber gerade ne Nummer zu groß ist.

Alles andere an meiner Figur bleibt erfreulich konstant nur der Bauch sit mal 38 mal 40 und selten 42.

Kennt ihr das auch?

Liliane

Ja, mir gehts auch so... Ich hab bestimmt 3 Hosengrößen im Schrank. Leider passen immer die grad nicht, die man will - hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern solche Gürtel machen, habe aber die Kinder nicht hier. Jetzt ist die Frage: Wie lang muß man sie machen? Ich finde das total schwer...

Bspweise hat der 4jährige Gr 116. Figur normal - schlank. Hose rutscht immer, klar, Hüfthosen bei Jungs bzw Kindern sind halt gräßlich. Die Kinder unserer Vermieter sind immer mit einer Hand am Hosenbund durch die Gegend galoppiert... Als sie klein waren. Heut lassen sie sie einfach rutschen, wenn sie nicht sitzt :rolleyes:

Gibts irgendwo so eine Tabelle, wie lang man die Gummis nimmt (von Gürtelschlaufe zu Gürtelschlaufe, wie der Clip-Ho), oder könnten wir eine erstellen?

Imgrunde müßte man das Maß von Gürtelschlaufe zu Gürtelschlaufe wissen... dann könnte ich mir wohl schon behelfen. Und das bei jeder Größe. Bunte Gummis hab ich nicht, aber sehr schöne breite weiche, di ich in einen bunten Stofftunnel nähen könnte. Klappen dann aus Hosenstoff, Köper oder so. Den Druckknopf (Kam-Snap wahrscheinlich, obwohl man ja auch gewöhnliche Knöpfe nehmen könnte, die sind nicht so hoch) würde ich nicht ins Gummi machen, hätte wegen der Haltbarkeit Bedenken. Heher noch die Lasche etwas länger.

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooooooh, das ist aber ein alter Strang...

Ich hab einen Gummigürtel mit Druckknöpfen, der ist nicht nur elastisch, sondern im Extremfall auch noch verstellbar, und wird um die beiden vorderen Schlaufen geknöpft. Den brauche ich nicht einmal auf der Toilette aufzumachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwirni selbst gemacht oder selbst gekauft? Hält das gut? Ich hin bei Pinterest auch über solche Gürtel gestolpert. Da ich viel sitze, sind Gürtelschnallen unbequem. Aber ohne Gürtel fehlt mir was. Ich meine immer die Hose rutscht - auch wenn sie selbst genäht ist und gut (ange)passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38 die sind gekauft, für 4,95 oder so und sind super. Ich finde sie eben u.a. so bequem, weil keine Schnalle drückt. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr, ist schon eine Weile her, aber Google hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zwirni:

Ooooooooooooh, das ist aber ein alter Strang...

Ich hab einen Gummigürtel mit Druckknöpfen, der ist nicht nur elastisch, sondern im Extremfall auch noch verstellbar, und wird um die beiden vorderen Schlaufen geknöpft. Den brauche ich nicht einmal auf der Toilette aufzumachen.

 

Genauso wollte ich es auch machen. Ich glaub, für mich selber mache ich auch soetwas. Gummi oder "Hilfezumhosehalten" wäre gut, aber am Bauch drückt es mich so schnell unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bestimmt im Netz jede Menge Tabellen mit den üblichen Maßen für Kinder- und Erwachsenenkonfektion, da könntest du nachschauen. Ansonsten ist es bei den Kindern wie bei den Erwachsenen eben so, dass nicht alle die erwarteten Tabellenmaße aufweisen (können). Meine Maße weichen auch von den Standardtabellenmaßen ab. :mad:

Es wird auch darauf hingewiesen, eine vorhandene Hose als Maßstab für die Gürtellänge zu verwenden.

Im Text steht dort

 

(Größe 128/134) haben wir ein Maß von ca. 48 cm errechnet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...