Zum Inhalt springen

Partner

BurdaStyle Blouson 135-092012-DL - Ärmel kürzen


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Durch mein überraschendes Freizeitwochenende habe ich, neben ein paar Nähten, angefangen meine alten Nähhefte durchzusehen und auszusortieren.

 

Dabei ist mir in einer alten Burda der Blouson 135-092012-DL ins Auge gefallen.

 

Wie hier in vielen Diskussionen zu Burdastyle immer wieder angemerkt, sind es die kleinen Details, die die Schnitte ausmachen.

In dem Fall ist es die Kombination von Loden mit Nappaleder und der Schnittführung.

 

Und da fängt mein "Problem" an: Der 2-teilige Ärmel mit den beiden kleinen Abnähern.

Grundsätzlich kann ich Ärmel kürzen. Meine Ärmellänge liegt bei ~ 58cm und ich muß immer alle langen Ärmel anpassen.

 

Aber bei dem Ärmel fällt mir nur etwas ein, was ich mir gerne ersparen würde: die Abnäher verlegen.

 

Bin ich mit dem Gedanken richtig? Die Abnäher müssen verlegt werden?

Oder ist das eher ein modischer "Gimmick", den ich nach dem kürzen an der entsprechenden Stelle wieder einfügen kann?

 

blouson 135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • haniah

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

am Modell und auch in der Ansicht ohne Frau darin scheinen die Quernähte genau über dem Ellbogen zu verlaufen und die Abnäher rahmen diese Nähte quasi ein.

 

Spontan würde ich sagen, miss einfach mal nach, ob die Naht bei Dir am Ellbogen sitzen würde. Wenn sie tiefer ist, würde ich oberhalb kürzen; ist sie höher (was mich wundern würde), dann unterhalb kürzen.

 

Aber das ist nur mein spontaner Gedanke, wie ich vorgehen würde.

 

Viele Grüße, haniah

 

P.S: noch vergessen: meiner Vermutung nach sind die Abnäher keine modischen Gimmicks, sondern simulieren das Einhalten um Form in den zweiteiligen Ärmel zu bekommen.

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höher ist eher unwahrscheinlich, Katja :o, als Erdnuckel mit kurzen Ärmchen werden die Abnäher unterhalb des Ellenbogens sitzen.

 

Die Nähte zwischen den Abnähern scheinen dem Leder geschuldet zu sein, denn der Schnitt selber ist durchgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die JAcke hatte ich auch schon im Blick

 

ich würde die "Ledernaht" als Ellenbogenpunkt ansehen und die zu kürzende Strecke ober und unterhalb rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...