Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.09.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jedes Kind gibt Zuversicht, daß die Zukunft Chancen hat.

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch und allen Mitleserinnen.

 

Nach der ersten nacht wieder zu Hause freue ich mich Euch wieder einen neuen Thread auf machen zu können. Allen einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter hier nicht so schön ist wie an der See ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • crath_98

    20

  • DoroDu

    13

  • natpa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

 

schön, das Du wieder da ist und der Urlaub produktiv war.:)

 

Habe gestern nur 3 kleine Stöffchen für mich auf dem Stoffmarkt gekauft. Nähen geht immer noch nicht so, dafür stricke ich meine Eulenjacke. Ist fast fertig. Ich zeig ein Foto, wenns soweit ist.

 

Allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

Tja, Susanne, dann hättest Du wohl bei uns im Norden bleiben müssen :D

Wir haben hier wieder strahlenden Sonnenschein.

Danke für den schönen Spruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch einen guten morgen von mir an alle.

Wir sind schon fleißig am kochen. Da wir uns mal wieder verschätzt haben, haben wir ganz spontan Bekannte eingeladen. Hoffentlich komm ich noch heut Mittag zum nähen, möcht gern meine Bluse fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

 

Melde mich auch zurück aus dem Urlaub. Das Wetter war ein Traum und das Ferienhaus auch. Wir haben gefaulenzt und auch etwas die Gegend erkundet, waren im Wasser aber nur mit den Beinen, haben 4 Paar Socken gestrickt, Susanne hat 2 Paar Schuhe gefilzt und uns jeden Morgen mit Brötchen verwöhnt. So, und jetzt habe ich gesehen das heute in Mayen Stoffmarkt ist. Den In Koblenz konnten wir ja nicht besuchen. Mal sehen ob wir ein kleines Spritztourchen dort hin machen.

 

Susanne, was hälst Du davon

 

lg Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von Mir!

 

Susanne, freut mich, daß Du einen sooooooooooo schönen Urlaub hattest! :hug:

 

Nach einem eher bescheidenen Tagesanfang ist jetzt die Sonne rausgekommen und es verspricht noch einmal ein richtig schöner Spätsommertag zu werden. Dafür darf auch meine Wäsche jetzt ein Sonnenbad nehmen :D!

 

Am Futter für meine Jacke hab ich auch schon gestichelt. Wenns gut läuft könnte heut noch die Jacke fertig werden. Dann gibts was zu sehen, falls es nicht schon zu dunkel dafür ist. Schwarze Jacke in der Dunkelheit :rolleyes:, ich glaub nicht, daß das was wird ;).

 

Euch einen gemütlichen Sonntag, denen es nicht so gut geht, eine Umarmung und eine Bussi.

 

Mein Brathendl ruft, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

schön, das Euer Urlaub so ein Erfolg war , ist ja auch wirklich ne schöne Ecke .

 

Allen Kranken gute Besserung , hier ist auch tolles Wetter , aber leider auch 2/3 der Familie angeschlagen .

So, erst mal den Haushalt ( ich war schon 7 Std arbeiten , nicht faul ) und dann schau ich mal , was ich noch so mache. Im Moment reizen mich mehr Sachen, die schnell fertig sind .

 

Allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir gerade die Rouladen vertilgt haben und dazu ein Gläschen Roten hatte, genieße ich jetzt das tolle Spätsommerwetter. Selbst meine Meeris sind nochmal auf dem Rasen. Und nebenbei werde ich gleich ein paar Schnitte kopieren. Meine Stoffe sind trocken und wollen verarbeitet werden.

 

Susanne, dein Spruch entspricht total meiner Einstellung. Jedes Kind ist ein Stück Zukunft und trägt Hoffnung in die Welt.

 

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen sonnigen Nachmittag, Mäuschen!

 

Stell mal wieder eine Kanne Kaffee her, ab in die Sonne mit dem Häferl in der Hand. Sooooooo ein Wetter muß man ausnützen, wer weiß wieviele schöne, warme Nachmittage noch folgen :).

 

Claudia (fast schon Standartantwort :D), jeder ist willkommen und eingeladen mitzumachen!

 

Mein Jackenfutter ist schon fast fertig (Seitennaht fehlt noch), dann gehts ans Zusammensetzen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jucchu , ich bin heute genau ein Jahr bei den Hobbyschneiderinnen . Wo ist nur die Zeit geblieben ?

Ein kräftiges Dankeschön an alle , die hier immer so nett helfen und Tipps geben , Wips zeigen oder auch trösten , wenn es mal gebraucht wird . In dem einen Jahr habe ich sehr viel gelernt , supi :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das herzliche willkommen - und nächstes Jahr können wir dann ja zu zweit Jubiläum feiern - jetzt erstmal Glueckwunsch zum diesjaehrigen!!

 

Bloede Frage vielleicht: was/wo ist die die IG??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, mach mal Deine Augen richtig auf: Ich hab doch einen ganz dicken Stern! :D (und einen kleinen)

 

Ganz was anderes: habt Ihr schon einmal Knopflöcher in Strickstoff gemacht?

Ich bin gerade am Verzweifeln. Ich werde jetzt erst mal meinen Mann im Stall unterstützen, vielleicht geht es nachher ja besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!

 

Mal schnell ein kurzes Hallo in die Runde! Das Internet geht hier so langsam, als würde man die Buchstaben mit Hammer und Meißel in einem Stein hauen und dann per Esel verschicken.

 

♥-lich Willkommen auch an Claudie. Ich hoffe, Du hast Dir die Sache auch wirklich gut überlegt ;) Hier wird nämlich nicht nur stur genäht....hier wird auch dabei gelacht :D OK, OK....manchmal wird eher gelacht als genäht...aber immerhin, wir tun was!

 

Die IG ist unsere Home-Base. Dort tauschen wir Rezepte, lästern über unsere Männer ab, erzählen uns schweinische Witze und besaufen uns hemmungslos :cool: Zwischen drin helfen wir uns bei Nähproblemen und tauschen auch schon mal Sachen (ausser Ehemänner).

 

Um im die IG aufgenommen zu werden muß man einem Kloapapierhalter nähen und das Bild hier einstellen. Er muß sehr grauselig aussehen und nur mit ner Portion Valium und ner Sonnebrille an zu schauen sein.

Zeig also was Du kannst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,doch, kann ich mir schon vorstellen, verfolge Euch schon laenger - deshalb ja meine Frage: mehr als einen kann doch keiner brauchen, oder? Oder muss ich nun ganz allein einen machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke nun hab ich wieder ein bissel Mut - bin seit April ob des viel zu fruehen Todes meines Mannes (38, Krebs) alleinerziehende Mama (bis dato war er allein zu Hause Pa mit ihr) - und ich glaube ob dem allen wuerden wir beide so ein KlodingensdesGraudnes nicht verkraften...

Hoffe trotzdem mitmachen zu duerfen - beim nächsen kreativsein whatsoever??? Und zur IG... was auch immer das nu sein mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...