Zum Inhalt springen

Partner

Overlock für Einsteiger


Gerda2000

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich möchte sooo gerne eine Overlockerin werden. Bei Tchibo gibt es zur Zeit eine Singer Heavy Duty. Kann ich sowas als Einsteiger nehmen?? Oder habt ihr andere Tipps für mich? Bitte um Hilfe, bin schon völlig durcheinander :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda2000

    3

  • Heikejessi

    1

  • musti

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte vorhin schon einmal geschrieben, das finde ich aber leider nicht wieder...

Möchte mir eine Ovi kaufen - habe aber keine Ahnung. Bei Tchibo ist eine Singer "Heavy Duty" im Angebot. Kann man sowas kaufen oder verliert man gleich die Lust?

Bitte fleißige Overlocker um Erfahrungsberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sie nicht kaufen.

 

Schau doch mal bei W6 oder bei Janome, die sind recht günstig und trotzdem robust. Es gibt hier viele Anhänger der Maschinen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda2000,

 

ich hatte mir als Einstiegsmaschine eine Singer Overlock (14sh754 glaub ich) gekauft, war aber recht schnell total genervt davon.

Sie war wahnsinnig laut und ich bin irgendwie nicht damit zurechtgekommen (ständig Schlaufen, das Einfädeln war mühsam usw.).

Ich hab mir dann die Elna 664 gekauft und seitdem nähe ich echt gern mit der Overlock.

Die Singer hätt ich mir eigentlich gleich sparen können...

Mein Budget ist auch begrenzt, und wenn ich nun die Ausgaben für die Singer und die Elna zusammenrechne, hätt ich mir von Anfang an was ordentliches kaufen können!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch hier mal im Forum nach der Gritzner 788, die bekommt immer wieder

gute Kritiken und ist preislich wohl kaum teurer.

Ich hatte mal so eine Singer 654 und bin froh sie wieder los zu sein, weil sie beim

einfädeln nicht sehr bedienerfreundlich war und auch bei jedem Stoff neu eingestellt

werden musste. Das fand ich ziemlich lästig und deswegen ist vor 2 Jahren eine

Bernina bei mir eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz: hier ist dein anderer Thread ;)

 

Die heavy Duty kenne ich nicht, aber ansonsten wird eigentlich nahezu immer von Singer abgeraten, egal ob hier im Forum oder beim Fachhändler. Singer war mal eine gute Marke....

Meine Silvercrest ist baugleich mit einer Singer und ich bin echt nicht zufrieden...

Sie futtert nicht jeden Stoff, vorallem wenn er etwas dicker wird oder mehrere Nähte aufeinander treffen (was sich bei einem T-Shirt oder einer Hose nicht wirklich vermeiden lässt). Dann gibt es häufig Fehlstiche und ich muss mit der "normalen" Maschine einen Steppstich hinterherschieben... ist ja nicht Sinn der Sache... :(:mad:

 

Ich würde die Gritzner 788 nehmen, wenn ich ese zu entschieden hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde diese Maschine nicht kaufen. Ich habe damals die Singer aus dem Aldi gekauft und war nur unglücklich damit. :o

 

Es gibt inzwischen so gute und preiswerte Modelle (Elna, Gritzner) , mit denen du sicher mehr Freude haben wirst. :)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen für die Antworten - sie sind eindeutig. Also werde ich mal nach den anderen Ovis schauen. Was ist mit Husquarna? Wurde mir auch im Fachgeschäft für 299,00 angeboten...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...