Zum Inhalt springen

Partner

Bügelband annähen


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, wo genau Ihr das Bügelband bei BHs mir durchgehendem UBB annäht.

Ich habe das eine Weile so gemacht, dass ich dass UBB unten bündig zur 7 mm NG gelegt und dann oben entlang der Nahtlinie für die Cups auf dem BH-Rahmen ein 2. Mal genäht habe. Das hat u. a. den Vorteil, dass das Bügelband durch die Transporteure etwas eingehalten wird und sich deshalb gut ausklappen lässt. Nachteil: die Naht wird ziemlich dick.

 

Jetzt habe ich beim Craftsy-Kurs von Beverly Johnson gesehen, dass sie das Bügelband bündig zur Cupnaht auf die NG legt und es so feststeppt. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren, und auch diese Methode hat ihre Vor- und Nachteile.

Vorteill: Das Bügelband lässt sich so mit weniger Gewurschtel umklappen

Nachteil: Das Bügelband wird durch das Füßchen gedehnt, ich habe gut 1 cm weniger an Länge draufbekommen als mit der anderen Methode - und musste deshalb einen kürzeren Bügel nehmen, der eigentlich Geplante passt so nicht rein. Und das Seitenteil wirkt leicht "gekräuselt".

 

Wie macht ihr das bei BHs mit durchgehendem UBB, wo der Bügel aus dem Körbchen herausgeklappt wird, also bei der "normalen" Verarbeitung für diese Form?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache es genauso wie Beverly (schaue den Kurs auch gerade), klappe nach außen, steppe dann aber nicht nah der Kante von rechts ab sondern nur an dr "äußeren Kante von Bügel und das von rechts, da ich sehr genau arbeite hat das bisher immer geklappt.

 

Ich habe mal gelernt, dass das Bügelband die Kante etwas einhalten soll, deshalb fand ich da so immer okay!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...