Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1006 gebraucht kaufen


Fineteam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin es nochmal. Habe noch eine gebrauchte Bernina angeboten bekommen.

Modell 1006, zuletzt im Dezember geprüft, mit Werkstattgarantie bis Juni 2017.

Die Dame will €370 VB.

Ich weiß, ist eine rein mechanische Maschine..

Bin etwas unsicher, ob man die noch kaufen soll.

Meine Frage, weiß jemand, ob es dafür noch überhaupt noch Ersatzteile, Zubehörteile gibt?

Müsste nämlich heute hinfahren und sonntags kann ich ja beim Hersteller oder Werkstatt nicht nachfragen. Schon mal vielen Dank für jegliche Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fineteam

    4

  • peterle

    3

  • 3kids

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du sie neu kaufst, dann kostet sie aktuell 1500 Euro und kann transportgesteuerte Stiche - da bin ich mir bei der 1006 aus dem Kopf heraus nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin peterle,

du meinst aber aber wahrscheinlich die 1008.

 

Zubehör für die mechanischen Bernina gibt es dann ja wohl noch zu kaufen, da dürften die Teile der 1008 an die 1006 passen.

 

@Fineteam: Achte auf das Zubehör. Egal ob Spulen oder Füßchen, wenn da Bernina drauf steht ist es gleich deutlich teurer als bei anderen Herstellern.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000er Serie von Bernina ist nahezu unzerstörbar. Lediglich die Modelle mit Umlaufgreifer würde ich meiden wollen. Die funktionieren zwar auch gut, sind aber wartungsintensiver und oft werden sie bei Wartungen schlampig eingestellt.

 

Sie machen sehr schöne Knopflöcher und schwächeln etwas bei elastischen Materialien, weil sie den Füßchendruck nicht einstellbar haben.

 

Ob ich dafür aber fast 400 Euro ausgeben würde, möchte ich bezweifeln. 200 bis 300 scheinen mir von privat die bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank, dann ist die wohl raus, da ich hauptsächlich Jersey, Chiffon und ähnliches heikles nähen will.

War eigentlich schon auf Pfaff als Favorit gekommen, wurde mir aber vom Händler eher abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er auch recht gehabt.

 

Schau Dir mal alte Husqvarna 350/400/500 an. Achte aber darauf, daß sie einwandfrei in Ordnung sind.

 

Wenn es eine Bernina sein soll, suche ab einer Activa 130/40 Virtuosa 150/160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nach nochmal stöbern bin ich jetzt auf die janome gekommen, Pfaff war halt Favorit, weil ich gerne integrierten obertransport möchte....

 

So bin ich bei den Gritzners gelandet. Guck mal hier vor einigen Tagen, da gibt es einen Thread von mir.

 

Ich habe aber noch keine, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wirklich eine zusätzliche Maschine kaufe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...