Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bei meinem Nähma-Händler entdeckt, dass es Titanium-Nadeln gibt. Sind die wirklich haltbarer? Verwendet Ihr die?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Anonymus

    2

  • ennertblume

    1

  • chrische

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte mir diese Titannadeln auch mal gegönnt. Würde ich nicht mehr machen, denn mir sind sie abgebrochen. Seither verwende ich nur noch die ORGAN-Nadeln - und ich finde sie super, egal ob ich mit ihnen nähe oder sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch Titannadeln in meinem Fundus. Sie werden so beworben, dass sie wesentlich längere Standzeiten haben sollen als "normale" Maschinennadeln. Meine sind aber wohl zu empfindlich oder ich bin zu grobmotorisch (oder meine Maschinen). Sie brechen imho viel schneller als gewöhnliche Nadeln. (Ich habe sehr selten Nadelbruch.)

Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Mir scheinen sie auch viel dicker zu sein als die normalen - kann ich mir auch nur einbilden.

Sie sind von ORGAN und waren höher im Preis als die normalen.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

ich hab organ titan stretch nadeln in meiner ovi drin, da ich mit diesen nadeln das beste stichbild bekomme.

 

ich möchte die nadeln nicht mehr missen.

allerdings ist meine ovi nur ne toyota und bin von der maschine alles andere als begeistert. bei normalen nadeln ist sie nicht wirklich zu gebrauchen.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sticken gibts nix besseres.... Sie halten viiiiiieeeel länger! Zum Nähen weiß ich nicht, da sind sie mir zu teuer....:eek:

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D jetzt kannst Du es dir raussuhen, welche Antwort Dir lieber ist :D:D

 

Ich werde wohl erstmal gut ohne diese Nadeln auskommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Titannadeln von Organ auch gerne, zum Sticken (mit der Nähmaschine) oder auch zum Absteppen oder für Zierstiche.

 

Brechen tun sie nicht leichter als andere Organ Nadeln und für mein Gefühl halten sie schon länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D jetzt kannst Du es dir raussuhen, welche Antwort Dir lieber ist :D:D

 

Da hast Du recht ;). Scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein, obwohl für Stickmaschinen scheinen die wirklich besser zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Organ Titaniumnadel(Typ 130/705H-PD) kann man sehr sehr lange sticken.

Habe von Pfaff den Adventskalender mit nur einer 80-Sticknadel gestickt und man hat danach keine verschleißmerkmale (mit der Lupe angeschaut) gesehen!

Bin sozusagen Fan von diesen Nadeln!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als ich noch mit meiner Pfaff 2134 gestickt habe, habe ich gerne die Titaniumbeschichteten Nadeln genommen, besonders für das Sticken mit Metallic-Garnen. Diese Nadeln halten m E wirklich länger.

Allerdings habe ich sie nie für das Sticken auf Maschenware (T-Shirts, Sweatshirts) genommen, da gab es hin und wieder Löcher, das lag aber an der Nadelspitze, ich hatte keine SUK-Nadeln in Titan.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...