Zum Inhalt springen

Partner

myboshi-hype


eva1

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, die erste myboshi-Begeisterung hätte sich bereits gelegt. Mir fiel schon in den Buchläden auf, die Häkel-Komplett-Packungen liefen nicht mehr so richtig.

Mitte September kommt das 3. Buch aus der myboshi-Reihe. Vielleicht gibt es da nochmal einen Aufschwung? Die ersten 2 Bücher fand ich nicht sooo besonders, dass man sie unbedingt braucht. Hatte sie mir geliehen. Die Labels waren erwartungsgemäß nicht mehr drin.

Die Anleitungen sind so, dass sie nur auf bestimmte myboshi-Wolle ausgerichtet sind. Von dieser Wolle gibt es aber verschiedene Sorten. Nimmt man andere Wolle, muss man umrechnen. Man kann sich also auch direkt irgendeine andere Anleitung suchen und sich allenfalls Anregungen bei den Mustern holen.

 

Ich verstehe das schon, wenn Kinder auf diese Labels stehen. Die heutige Generation ist mit den ganzen Marken aufgewachsen. Da hängt doch überall ein mehr oder weniger auffälliger Button oder Stofffetzchen dran mit dem Markennamen oder einem Symbol.

 

Es gibt mindestens 2 myboshi-Symbole, da das Zeichen mit der Zeit überarbeitet wurde. Würde also genau nachfragen, welches gewünscht ist.

Ich finde, die Zeichen sehen witzig aus.

 

LG,

DoraW

 

Hab mir heute auch ein myboshi Buch angesehen und fand es jetzt nicht besser oder schlechter als andere Mützenhäkel/-strückbücher. Preislich war es ähnlich wie vergleichbares.

 

In meiner Generation bin ich auch schon mit Marken aufgewachsen, Marken, die gerade erst ERfolg erzielten (damals die 80er). Da war man Hipp, wenn man ein Sweatshirt von Boss besaß oder Jeans von Levis oder Wrangler. Aber auch diese Netz-T-Shirts waren in, ebenso wie all die T-Shirts mit nichtvernähten Nähten. Wer das nicht trug, war out. Und ich empfand damals den Markenhyp schon als schlimm, da wir ihn uns nicht leisten konnten.

Entsprechend erziehe ich meine Kinder, obwohl wir weit davon entfernt leben, den Gürtel so eng schnallen zu müssen, wie ich damals aufgewachsen bin.

Aber ich denke auch, diverse Hyps mitzumachen, egal ob jetzt mit Orginallabel oder ohne, gehört auch ein Stück weit mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinktier

    5

  • charliebrown

    3

  • Bloomsbury

    3

  • eva1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Häkelmützen gab es schon Jahre vorher. Die beiden haben mit Ihrer Oma-Geschichte nur die richtige Marketingstrategie. Jetzt kennt Sie jeder und Sie können nicht so qualitativ hochwertige Wolle überteuert verkaufen und jeder läuft Ihnen hinter her. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...