Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Diana-Sommermode


elkaba

Empfohlene Beiträge

Hallo,heute habe ich die Diana-Sommermode durchgeblättert.Sehr viele schöne Schnittmuster finde ich.Die Grössen fangen erst ab 38 an.Für Oberteile

brauche ich auch 38,aber Hosen und Röcke müssten 34-36 sein.

Hat jemand Erfahrung wie die Dianamodelle ausfallen?

Kann man die Hosenmodelle um eine Grösse verkleinern?Vielleicht weiß auch jemand wie?:confused:

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.LG elkaba:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaba

    2

  • Eklis

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oft sind die Schnitte in Doppelgrößen (38/40) und fallen eher weit aus. Hosenschnitte würdest du theoretisch verkleinern, wenn du die auf dem Schnitt eingezeichneten Linien für die verschiedenen Größen in die andere Richtung fortführst. D.h. den Abstand zwischen der kleinsten und der zweitkleinsten Größe in die Richtung übertragen, in der "noch nichts ist". Tut mir leid, ich kann es nicht vernünftig in Worte fassen. Mir persönlich wäre es zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Petra schon schrieb fallen die Diana Modell sehr reichlich aus.

Z. B. habe ich eine Bluse von Burda in Gr. 42 genäht, die ich weiter machen musste, eine Bluse von Diana, die ich daraufhin in 42/44 zugeschnitten hatte, habe ich wieder aufgetrennt und neu in 38/40 zugeschnitten.

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind in den Burdas Anleitungen zum Verändern der Schnitte, oder aber in Nähbüchern.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!Schade,aber ihr habt recht,es ist ziemlich umständlich und macht nicht so wirklich Spass alles umzuändern.LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...