Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.07.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    18

  • Topcat

    15

  • 1babymaus

    13

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut Iris.

Morgen werde ich auch nicht im Netz sein, da ich mit meinen Kids bzw. 3 von 4 einen Tagesausflug mache und Abends sind Männe und ich eingeladen. Muss auch mal sein.

Heute hab ich einen BH für die Lütte genäht. Hab mir ganz schön einen zurechtgewurschtelt mit dem Laminat. Ist es normal, dass bei Laminat die Bügel zu groß sind? Hab 65 A genäht und auch solche Bügel. Sie sind ca. 3/4 cm zu lang:mad:. Gut eigendlich benötigt die Kleine keinen Bügel und kann ihn auch so anziehen, aber sie wollte so gern einen "richtigen" BH. Da die Anleitung Laminat vorsieht, bin ich davon ausgegangen, dass das bei den Schnittmaßen berücksichtigt ist.

Bis Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch eigentlich wollte ich schon längst an der Matratze horchen, sowas :nana:

 

Gute Nacht und schlaft gut

 

@Doro

zu Laminat und Bügeln kann ich Dir leider nix :nix: sagen, aber zu lang können Bügel auch so sein oder in der Rundung zu eng zu weit sein.

So sehr Freund sind die Dinger und ich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute Nachmittag noch einen Tischläufer genäht habe, sind jetzt zwei neue Teile für meine Freundin fertig. Gebügelt sind sie noch nicht, deshalb gibt es heute auch noch kein Foto. Am Sonntag nähe ich den letzten Tischläufer und danach wird alles gebügelt und fotografiert.

 

Ab morgen bin ich wieder auf der Baustelle anzutreffen, um den Acker fertig zu jäten. Ich denke, dass morgen die Blase wieder belastbar ist. Diese Jät-Aktion wird wahrscheinlich noch zwei Wochen dauern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieb Nähmäuse

 

@Angi

Schön das deine Näma dich auch mal wieder sieht :D

und jäten in Lehmboden ja das macht Spaß ;) kenn ich, hab ich hier auch, netterweise auch mit Steinen durchsetzt - Taunusdreck halt - ich muß immer warten bis es passgenau vorher geregnet hat damit ich eine Chance habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich Mi/Do etwas ausser Gefecht gesetzt war und lieber Karusell gefahren bin :mad:, sprich Kreislaufprobleme mit Frauenleiden kombiniert, bin ich heute wieder topfit und voller Tatendrang.

 

Habe gestern doch tatsächlich ein Ufo bei mir entdeckt, hatte sich super getarnt und sah so aus als ob es ganz normaler Stoff wäre. Hmmm aber dem war nicht so!!!!! Das Teil habe ich toooootal verdrängt und ich grüble gerade ob es nun einen Kalender so erlebt hat oder gar zwei. Egal heute geht es ihm an den Kragen oder besser gesagt an den Stoff!!!!!!!

 

@Sternelfan: wie kann man eine solche Geduld und Ausdauer bei dieser blöden schweißtreibenden Arbeit haben!!! Ich hätte schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Bin aber auch kein Gartenfanatiker.

 

@Babymaus: dir einen schööööönen erholsamen Urlaub und das Wetter welches du dir wünschst

 

@Schneedi + Puh: es ist immer schön mal was von euch zu hören aber es wäre sooooo schön, wenn ihr endlich wieder öfters bis regelmäßig hier rumwirbeln würdet. Ich vermisse euch und eure Lebensfreude!

 

Euch allen einen schönen Samstag und viel Elan bei den Hobbyarbeiten und Pflichtarbeiten :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das die Bügel zu lang sind liegt nicht am Laminat, die Form der Bügel. Aber süss sieht er aus, mit den vielen kleinen Punkten.

Angi ich beneide dich auch nicht um deine Gartenarbeit.

Chero das Wetter macht einem aber auch echt zuschaffen. Hab heute auch noch nichts fürs Hobby gemacht, aber dafür ein paar Blumen umgepflanzt.:D

Geh gleich noch ein wenig draußen bügeln und mal schauen ob ich dann die Slips die ich gestern zugeschnitten habe noch nähe und ein paar Bilder wollte ich ja gestern schon machen, von meinen vielen Tft's.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, der Countdown läuft.

Die Kleider sind gebügelt, das Hemd auch....! Frisur für´s Kind ist fertig! Göga sitzt im Garten und trinkt ein Glas Wein und ich werd´ jetzt gleich in´s Bad verschwinden und mich auch frisch machen :)!

Bin schon ganz aufgeregt.....! Alle Jahre wieder .... Töchterchen macht ja doch schon 5 Jahre mit...aber trotzdem!

 

Auf´s Feuerwerk freu ich mich auch schon unheimlich! :p

 

So, werd´ dann mal verschwinden!

 

Einen wunderschönen Abend wünsche ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag für heute nicht mehr, hab zwar auch Bilder heute gemacht aber mag sie nicht mal mehr hochladen.

Deshalb sage ich Gute Nacht und habt noch einen schönen Abend, ich gehe ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald. Wir sind gut auf dem Campingplatz angekommen. Es ist genial hier. Die Sanitärräume sind echt klasse (originell!!!). Und das Wetter erst: 31 Grad zeigte unser Thermometer im Auto. Der Wein den ich gerade trinke, kommt erst gar nicht unten an. Wird sofort ausgeschwitzt.

Ich wünsche Euch einen superschönen Abend.

Liebe Grüße aus Seelbach

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha da schließ ich mich gerne an... :winke: :winke:

 

 

Liebe Iris ich schließe mich auch an. :winke::winke::winke::winke:

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels.....der Abend war schön!

Das Tanzen hat wunderbar geklappt und das Kleid lebt auch noch (ist allerdings an der Rückseite vom vielen Karusselfahren etwas zerkrüppelt :D).

 

Ich stehe schon wieder in den Startlöchern. Heute früh ist Zeltgottesdienst und da müssen die Kleine und ich die Kirchenparade mitlaufen und wir werden nachher im Chor den Gottesdienst mit "untermalen" :D.

 

So, und damit ihr seht, dass das Kleid was geworden ist.....

PICT0189.jpg.f196db4ac32c18e9b8c32fac0c63db52.jpg

 

Ich hab mit meiner Spiegelreflex auch noch Bilder gemacht....wenn die Entwickelt sind gibt es mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Iris!

 

Für Dich brech ich kurz mein Versprechen :D. Das Dirndl ist Dir wirklich gelungen! Das trät Deine Anna mit Recht ganz stolz :)!!!

 

Tut mir leid, daß ich Dir bei Deinem anderen Problem nicht helfen kann. In Wien hätt ich mehr Möglichkeiten, wie hier in der nähtechnischen Pampa!

 

Schönen Sonntag Allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema Christa!

Ich habe mich gestern noch, angeregt durch Deinen Link, etwas intensiver auf die Suche gemacht und bin fündig geworden!!!! Deswegen hast Du mir trotzdem geholfen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen :hug:! (Hab grad telefoniert, wie ich Dir den link gesucht hab :p). Deshalb wars auch nur der Eine. Aber manchmal brauchts halt den :stups: in die richtige Richtung :p!

 

Viel Erfolg bei Eurem Auftritt heute!!!!!

 

PS: Muckt die Ovi noch oder hast Du sie hingekriegt?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Nähmäuse!

 

Habe endlich meinen Läppi vom Computerdoc zurück, wie schöööön..

 

ZUm Nachlesen bin ich noch nicht so gekommen, wollte aber trotzdem mal kurz "Hallo" sagen.

 

Iris : tolles Dirndl! Was für eine Arbeit! Ist Dir wirklich gut gelungen!

 

Bis nachher im anderen Fred...

LG

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, meinen Glückwunsch zu DEM Kleid! Hast Du toll hingekriegt, klasse.

 

Liebe Nähmäuse, ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...